Manches muss einfach gemeldet werden

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Gelöschter Nutzer

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Du bist halt auch echt... komisch.
Free thinkers don't fear retaliation for your thoughts. The traditional thinkers are only using thoughts and words but they are in a mental prison. You are free. You've already won. Feel energized. Move in love not fear. Be afraid of nothing.
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von hlubenow »

Wenn alle Menschen auf der Welt die bei uns geltenden Sitten und Gebräuche hätten, unsere Kultur und Geschichte kennen und respektieren würden, und vor allem unsere Wertvorstellungen teilen würden, wie sie im Grundgesetz in Verbindung mit einigen Werten des Christentums (wie Schutz des Lebens, Schutz der Ehe als Ehe von Mann und Frau) zum Ausdruck kommen, dann hätte ich auch kein Problem damit, wenn hier Millionen davon von außen hereinkommen.

Nur wenn Millionen hereinkommen, die uns (und auch die Juden) als Ungläubige betrachten, welche von Gott verflucht seien, in der Hölle schmoren werden (Sure 9, 68), die man nicht zu Freunden nehmen dürfe (Sure 3, 28; 5, 51) und die man, wenn möglich, am besten verfolgen solle (Sure 2, 191); und die auch nicht von solchen Positionen abrücken, sondern am besten noch behaupten, unsere Kultur sei jenseits der Sprache "schlicht nicht identifizierbar", und die letztlich also auch einen ganz anderen Staat wollen, dann ist eine Politik der offenen Grenzen eben höchst verantwortungslos.
Und das sagen sogar manche Migranten (gegen deren Aufnahme im Rahmen der Gesetze nichts einzuwenden wäre) (nur 3 Minuten Interview):

https://youtu.be/A7baBQPmM0I?t=14
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

Wer waren denn diese Passanten in Berlin? Weiss man da was? Waren es Moslems, oder vielleicht sogar deutsche Neonazis? Ist ja nicht so, dass wir da selbst nicht noch ein paar (deutsche) Spinner hätten, die das Grundgesetz nicht so ganz verstehen. Wobei ich den Antisemitismus von islamischer Seite nicht klein reden will. Da haben wir definitiv ein Problem, das es anzugehen gilt.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Gelöschter Nutzer

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ist ja nicht so, dass wir da selbst nicht noch ein paar (deutsche) Spinner hätten, die das Grundgesetz nicht so ganz verstehen.
Auch hier im Forum.
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tibor »

Tobias__21 hat geschrieben:Wer waren denn diese Passanten in Berlin? Weiss man da was? Waren es Moslems, oder vielleicht sogar deutsche Neonazis? Ist ja nicht so, dass wir da selbst nicht noch ein paar (deutsche) Spinner hätten, die das Grundgesetz nicht so ganz verstehen. Wobei ich den Antisemitismus von islamischer Seite nicht klein reden will. Da haben wir definitiv ein Problem, das es anzugehen gilt.
Ausweislich Bild 1 von 3 wohl eher Jugendliche mit arabisch-türkischem Migrationshintergrund.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

Tibor hat geschrieben:
Tobias__21 hat geschrieben:Wer waren denn diese Passanten in Berlin? Weiss man da was? Waren es Moslems, oder vielleicht sogar deutsche Neonazis? Ist ja nicht so, dass wir da selbst nicht noch ein paar (deutsche) Spinner hätten, die das Grundgesetz nicht so ganz verstehen. Wobei ich den Antisemitismus von islamischer Seite nicht klein reden will. Da haben wir definitiv ein Problem, das es anzugehen gilt.
Ausweislich Bild 1 von 3 wohl eher Jugendliche mit arabisch-türkischem Migrationshintergrund.
Hmmm. Das Problem gibt es ja schon länger, nur wollte man davon wohl nichts wissen, vielleicht ist es aber auch nicht offen genug zu Tage getreten. Ich erinnere mich da an eine Taxifahrt nach durchzechter Nacht (schon paar Jährchen her). Der türkische Fahrer hat arabische Rockmusik gespielt. Hat sich interessant angehört. Auf unsere Frage, was das sei, ging es dann los. Der hat angefangen in einer Inbrunst zu erzählen, dass er auch nicht alles übersetzen kann, diese Band aber sehr bekannt und "in" sei. In den Texten wird gegen Juden gehetzt, die er im Übrigen wie die Pest hasse und mit denen man sonst was machen sollte..Das war richtig abartig, wie der abgegangen ist. Wir waren dann froh, als wir ausgestiegen sind. Völlig irrer Typ.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Gelöschter Nutzer

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Was mich ankotzt, ist, dass eine Prügelattacke auf einen (in diesem Fall: vermeintlichen) Juden eine nationale Debatte auslöst, während rassistische Übergriffe von Moslems auf Deutsche bagatellisiert und verleugnet werden.

Dass Araber Antisemiten sind, ist ja nun wirklich nichts neues (bestimmt kommt wieder gleich einer, der erzählt, dass er einen kennt, der einen kennt, der mag Juden).

Und wer hat's von Anfang an gesagt, dass es so kommt? Richtig, die bösen/dummen/ignoranten Rechten.

Daraus könnte man lernen, wird man aber erfahrugsgemäß nicht.
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von famulus »

:alright
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Muirne »

juraidiot hat geschrieben:während rassistische Übergriffe von Moslems auf Deutsche bagatellisiert und verleugnet werden.
Fehlersuchspiel.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

juraidiot hat geschrieben:Was mich ankotzt, ist, dass eine Prügelattacke auf einen (in diesem Fall: vermeintlichen) Juden eine nationale Debatte auslöst, während rassistische Übergriffe von Moslems auf Deutsche bagatellisiert und verleugnet werden.

Dass Araber Antisemiten sind, ist ja nun wirklich nichts neues (bestimmt kommt wieder gleich einer, der erzählt, dass er einen kennt, der einen kennt, der mag Juden).

Und wer hat's von Anfang an gesagt, dass es so kommt? Richtig, die bösen/dummen/ignoranten Rechten.

Daraus könnte man lernen, wird man aber erfahrugsgemäß nicht.
Was bringt es jetzt mit "Hat man ja gewusst", "Ich habs ja gleich" gesagt zu argumentieren. Es müssen jetzt eben (schnelle) Lösungen her. Das zieht ja mittlerweile Kreise bis nach Israel.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Gelöschter Nutzer

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hmmm. Das Problem gibt es ja schon länger, nur wollte man davon wohl nichts wissen, vielleicht ist es aber auch nicht offen genug zu Tage getreten. Ich erinnere mich da an eine Taxifahrt nach durchzechter Nacht (schon paar Jährchen her). Der türkische Fahrer hat arabische Rockmusik gespielt. Hat sich interessant angehört. Auf unsere Frage, was das sei, ging es dann los. Der hat angefangen in einer Inbrunst zu erzählen, dass er auch nicht alles übersetzen kann, diese Band aber sehr bekannt und "in" sei. In den Texten wird gegen Juden gehetzt, die er im Übrigen wie die Pest hasse und mit denen man sonst was machen sollte..Das war richtig abartig, wie der abgegangen ist. Wir waren dann froh, als wir ausgestiegen sind. Völlig irrer Typ.
Das ist doch der absolute Normalfall ... habe mal als Gebäudreiniger bei einer Leiharbeiterfirma gearbeitet, Kollege war so ein junger syrischer Kurde, der hat mir erstmal angefangen zu erzählen, dass die Leiharbeitfirmen von Juden erfunden wurden, weil nur Juden würden ihre Mitmenschen für Geld verkaufen oder so ähnlich.

Es ist auch albern sich darüber aufzuregen 1. ging von diesem Land die Ermordung von 6 Millionen Juden aus, ganz ohne Araber und 2. hat man diese Menschen ja ins Land gelassen.

Zudem ist der arabische Judenhass halt hauptsächlich dem Palästinakonflikt geschuldet, und keinen rassischen Welterlösungsphantasien. Im Iran z.B. (keine Araber, ich weiß) leben seit jeher iranische Juden, völlig unbehelligt.
Gelöschter Nutzer

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Was bringt es jetzt mit "Hat man ja gewusst", "Ich habs ja gleich" gesagt zu argumentieren. Es müssen jetzt eben (schnelle) Lösungen her. Das zieht ja mittlerweile Kreise bis nach Israel.
Das würde was bringen, wenn man mal überlegen würde, warum man so etwas offensichtliches verpennt hat. Offensichtlich geht da in der Analyse ordentlich was schief.

Abgesehen ist das Kind jetzt in den Brunnen gefallen. Was willst du denn jetzt dagegen tun - auch noch schnell?
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

Naja, dem Taxifahrer war Palästina herzlich egal. Der hatte halt einen Brass auf die Juden, weil Juden eben blöd sind. Wirkliche Gründe, oder persönliche Betroffenheit, konnte der nicht vorweisen.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

Keine Ahnung, was man da tun kann. Das muss sich die Politik überlegen. Dafür hab ich die ja gewählt. Die sind in solchen Sachen schlauer als ich. Wenn mein Auto kaputt ist, bring ich es auch zum KfZ Mechaniker, weil ich keine Idee habe was man da machen kann. Blöder Vergleich, ich weiss :) Einfallen würde mir spontan: Nochmehr Aufklärungsarbeit leisten, verpflichtende Integrationskurse (wer blöd macht, kriegt Leistungen gekürzt), Strafrahmen mal ausschöpfen, die das Gesetz vorgibt, etc. pp.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Survivor
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 22. August 2005, 11:37

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Survivor »

Mal die Downloadstatistiken allein von Spotify angesehen? Da liegen Kollegah und Farid Bang ganz weit vorne. Antisemitismus goes Jugendkultur sozusagen. Da kann einem Angst und Bange werden und leider ist auch nicht ersichtlich, was man wirksam dagegen unternehmen kann. Betroffenheitsbekundungen allein werden da nicht weiterhelfen. Immerhin gab es die Kippa-Demonstrationen, wenn auch mit verhältnismäßig wenigen Teilnehmern.
"Wenn die Welle kommt, dann nimm dir Zeit."

-Duke Kahanamoku-
Antworten