Manches muss einfach gemeldet werden

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von thh »

Candor hat geschrieben:Diese Migranten sind sehr wohl in Lebensgefahr, manche von ihnen sterben sogar vor unseren Augen im Mittelmeer.
In diese Lebensgefahr haben sie sich allerdings selbst gebracht. Unabhängig davon sind sie aus dieser selbstverständlich zu retten - was allerdings nicht impliziert, dass damit zwingend eine Einreise verbunden sein muss.
Candor hat geschrieben:Bei Kriegsflüchtlingen von Wirtschaftsmigranten zu sprechen, empfinde ich als blanken Hohn, sorry.
Das hängt - auch bei Kriegsflüchtlingen - davon ab, warum sie vor dem Krieg fliehen.
Deutsches Bundesrecht? https://www.buzer.de/ - tagesaktuell, samt Änderungsgesetzen und Synopsen
Gesetze mit Rechtsprechungsnachweisen und Querverweisen? https://dejure.org/ - pers. Merkliste u. Suchverlauf
Gelöschter Nutzer

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Soll das ein Scherz sein, Tobias?

Also ganz ehrlich: Ich bin entsetzt über so viel Gefühlskälte und wie hier Kriegsflüchtlinge zu Wirtschaftsflüchtlingen umgenannt werden, damit über ihre Abschiebung abgenickt werden kann. Ich werde das Forum verlassen. Es sind mir hier eindeutig zu viele Abnicker. Und diesmal kann mich niemand umstimmen, es wird wohl einige hier freuen. Bye.
Zuletzt geändert von Gelöschter Nutzer am Freitag 15. September 2017, 14:35, insgesamt 2-mal geändert.
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

Mein Frage? Nein, die war ernstgemeint.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von thh »

Candor hat geschrieben:Mein Neffe, den ich aufzog, brachte und bringt laufend solche unvorstellbar asozialen Fälle mit nach Hause, sie wuchsen mit ihm auf, Kriegskinder. Ich kann Dir die Sorgen nehmen, solche Kinder erzählen zwar auch ihre dramatischen Erlebnisse, aber sie leben sich sehr schnell ein, beherrschen die Sprache sehr bald, zeigen vielfach gute Noten in der Schule und machen ihren beruflichen Weg, dies mit viel Talent und Fleiß, [...]
Das halte ich für höchst unwahrscheinlich. Wenn "unvorstellbar asoziale" "Fälle" sich regelmäßig sehr schnell einleben, die Sprache erlernen, gute Schulnoten erlangen und mit viel Talent und Fleiß ihren beruflichen Weg machen würden, dann hätten wir nicht die Probleme, die wir haben - wohlgemerkt: ohne dass ich das auf Migranten beschränken möchte.

Und wenn wir bei Nahbereichsempirie sind: ich kenne - mit einer Ausnahme - ausschließlich Gegenbeispiele.
Deutsches Bundesrecht? https://www.buzer.de/ - tagesaktuell, samt Änderungsgesetzen und Synopsen
Gesetze mit Rechtsprechungsnachweisen und Querverweisen? https://dejure.org/ - pers. Merkliste u. Suchverlauf
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Muirne »

Candor hat geschrieben:Soll das ein Scherz sein, Tobias?

Also ganz ehrlich: Ich bin entsetzt über so viel Gefühlskälte und wie hier Kriegsflüchtlinge zu Wirtschaftsflüchtlingen umgenannt werden, damit über ihre Abschiebung abgenickt werden kann. Ich werde das Forum verlassen. Es sind mir hier eindeutig zu viele Abnicker. Und diesmal kann mich niemand umstimmen, es wird wohl einige hier freuen. Bye.

Ich finde die Frequenz, mit der du in letzter Zeit das Forum verlassen willst, irritierend. Lass doch mal den Quatsch. Das wurde doch jetzt auch schon öfter geklärt, dass man Vielfalt nur erhält, wenn man sie aushält und dass deine Gutmenschlichkeit selbstverständlich auch geschätzt wird. Außerdem musst du dich auch nicht jeder Diskussion aussetzen, die deinen Puls hochtreibt. Es ist ein Internetforum. Dazu ist es der Treffpunkt, also quasi der offizielle Stammtisch. Da sind qualitativ auch mal Perlen bei, aber überwiegend hat der Treffpunkt nunmal Stammtischniveau (nach dem fünften Bier).
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

Du monierst, dass man Menschen sehenden Auges im Mittelmeer ertrinken lässt. Ich frage, ob es dann nicht besser wäre diese Menschen vor Ort abzuholen, damit sie sich erst gar nicht in Lebensgefahr begeben. Ich finde, dass das eine berechtigte Frage ist. Aber wenn Du es wieder vorziehst, das Forum zu verlassen, auch gut. Ziemlich kindisches Verhalten, findest Du nicht?
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Gelöschter Nutzer

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

@Muirne
Ich erwarte grundlegende Menschlichkeit und vor allem auch Ehrlichkeit. Ich bin wirklich enttäuscht. Und nein, dafür gebe ich mich nicht her, sollen das andere machen. Alles Liebe denjenigen, die wirklich noch ethisch korrekt bleiben, auch wenn man etwas teilen muss. (Gutmenschen als Begriff missfällt mir eher.)
Mietspantrakt
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 847
Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 23:39
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Mietspantrakt »

Also ganz ehrlich: Ich bin entsetzt über so viel Gefühlskälte und wie hier Kriegsflüchtlinge zu Wirtschaftsflüchtlingen umgenannt werden, damit über ihre Abschiebung abgenickt werden kann.
+1

ich finde es im uebrigen befremdlich, wie wir einerseits vom elend von dritte-welt-laendern profitieren (und jeder, der sich bei c&a ein t-shirt kauft tut das), man andererseits menschen, die diesem von uns produzierten elend entfliehen wollen, als "wirtschaftsfluechtlinge" geisselt und hier keine lebensmoeglichkeit gewaehren will. und das, um unseren wohlstand mit mittelklassewagen und doppelhaushaelfte in sicherheit bringen zu koennen.
Zuletzt geändert von Mietspantrakt am Freitag 15. September 2017, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
der 1983 geborene klaeger studiert seit dem wintersemester 2003/2004 biologie (diplom) an der beklagten (vg goettingen, urteil vom 2.3.2010 - 4 a 39/07)
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

Bitte? Es ging hier um Kriminalität und Statistiken und nicht darum, dass man Fluchtgründe nicht nachvollziehen kann und möglichst schnell abschieben will, weil man Angst um seinen Wohlstand hat, nichts abgeben will, usw. Man kann sich eine Diskussion auch immer so hindrehen wie man sie grade braucht...

Kann man das nicht auslagern, oder den Ausländerthread wieder aufmachen? Dann weiß ich in Zukunft welche Threads ich nicht mehr aufrufe. Da kriegt man ja Kopfschmerzen.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
doctor
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1656
Registriert: Montag 23. Januar 2012, 00:40
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: AW: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von doctor »

Mietspantrakt hat geschrieben:ich finde es im uebrigen befremdlich, wie wir einerseits vom elend von dritte-welt-laendern profitieren (und jeder, der sich bei c&a ein t-shirt kauft tut das)
Immer das gleiche Märchen. Gib mal bitte ein paar weitere Beispiele.
Mietspantrakt
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 847
Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 23:39
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Mietspantrakt »

Tobias__21 hat geschrieben:Bitte? Es ging hier um Kriminalität und Statistiken und nicht darum, dass man Fluchtgründe nicht nachvollziehen kann und möglichst schnell abschieben will, weil man Angst um seinen Wohlstand hat, nichts abgeben will, usw. Man kann sich eine Diskussion auch immer so hindrehen wie man sie grade braucht...

Kann man das nicht auslagern, oder den Ausländerthread wieder aufmachen? Dann weiß ich in Zukunft welche Threads ich nicht mehr aufrufe. Da kriegt man ja Kopfschmerzen.
was hatte dein post "Dann wäre es doch am Besten, die Marine holt sie direkt vor Ort ab, oder?" mit "Kriminalität und Statistiken" zu tun, wenn er deiner meinung nach alleine darum ging?
der 1983 geborene klaeger studiert seit dem wintersemester 2003/2004 biologie (diplom) an der beklagten (vg goettingen, urteil vom 2.3.2010 - 4 a 39/07)
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

Mietspantrakt hat geschrieben:
Tobias__21 hat geschrieben:Bitte? Es ging hier um Kriminalität und Statistiken und nicht darum, dass man Fluchtgründe nicht nachvollziehen kann und möglichst schnell abschieben will, weil man Angst um seinen Wohlstand hat, nichts abgeben will, usw. Man kann sich eine Diskussion auch immer so hindrehen wie man sie grade braucht...

Kann man das nicht auslagern, oder den Ausländerthread wieder aufmachen? Dann weiß ich in Zukunft welche Threads ich nicht mehr aufrufe. Da kriegt man ja Kopfschmerzen.
was hatte dein post "Dann wäre es doch am Besten, die Marine holt sie direkt vor Ort ab, oder?" mit "Kriminalität und Statistiken" zu tun, wenn er deiner meinung nach alleine darum ging?
Candor hat die Diskussion auf diese Ebene gelenkt und ich habe ihr eine Frage dazu gestellt.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von thh »

Candor hat geschrieben:Also ganz ehrlich: Ich bin entsetzt über so viel Gefühlskälte und wie hier Kriegsflüchtlinge zu Wirtschaftsflüchtlingen umgenannt werden, damit über ihre Abschiebung abgenickt werden kann. Ich werde das Forum verlassen. Es sind mir hier eindeutig zu viele Abnicker. Und diesmal kann mich niemand umstimmen, es wird wohl einige hier freuen. Bye.
Man sieht: irgendwo hat fast jeder Thread sein Gutes.
Mietspantrakt
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 847
Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 23:39
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: AW: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Mietspantrakt »

doctor hat geschrieben:
Mietspantrakt hat geschrieben:ich finde es im uebrigen befremdlich, wie wir einerseits vom elend von dritte-welt-laendern profitieren (und jeder, der sich bei c&a ein t-shirt kauft tut das)
Immer das gleiche Märchen. Gib mal bitte ein paar weitere Beispiele.
warum maerchen? rohstoffabbau (glencore)?
Candor hat die Diskussion auf diese Ebene gelenkt und ich habe ihr eine Frage dazu gestellt.
merkste selber, oder? du replizierst einerseits auf - deiner meinung nach - off-topic von candor und postest damit selbst off-topic und wirfst mir andererseits vor, in einem thread "Manches muss einfach gemeldet werden" off-topic zu posten, obwohl auch meine aussage zumindest in kontext zu dem vorher aufgeworfenen thema "wirtschaftsfluechtlinge" stand. :crazy:
der 1983 geborene klaeger studiert seit dem wintersemester 2003/2004 biologie (diplom) an der beklagten (vg goettingen, urteil vom 2.3.2010 - 4 a 39/07)
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

Keiner der Vorredner hat irgendwas davon gesagt, dass er Angst um den Wohlstand der deutschen hätte. Aber es war ja klar, dass das Thema auch noch auf diese Ebene gebracht werden musste. Wenn die Argumente ausgehen, argumentiert man eben mit Menschlich- und Kaltherzigkeit (die man dann dem Gegenüber einfach unterstellt). Ist aber auch egal, ich hätte gar nichts dazu schreiben sollen. Mein Fehler, dass ich mich darauf eingelassen habe. Es führt einfach zu nichts.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Antworten