Manches muss einfach gemeldet werden

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4492
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von OJ1988 »

Wichtig ist jetzt v.a. die Frage, ob es wirklich stimmt, was alle sagen - oder ob sich die vierte Zivilrechtsklausur dann doch hauptsächlich im FamFG abgespielt, garniert mit Ausflügen in BRAO/BORA :-w
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von famulus »

Ach, das ist dir auch zu Ohren gekommen?
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

BRAO/BORA sind in keiner zugelassenen Gesetzessammlung drin. Müssen sie dann schon abdrucken. Das macht mir keine Angst ;) Mit dem Examen kriegst Du mich nicht.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4492
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von OJ1988 »

famulus hat geschrieben:Ach, das ist dir auch zu Ohren gekommen?
Psst, nichts verraten!
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4492
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von OJ1988 »

Tobias__21 hat geschrieben:BRAO/BORA sind in keiner zugelassenen Gesetzessammlung drin. Müssen sie dann schon abdrucken. Das macht mir keine Angst ;) Mit dem Examen kriegst Du mich nicht.
Tja, so geschehen in meiner 4. Zivilrechtsklausur (übrigens auch BW). Leute waren nur so semi begeistert. Aber damit krieg ich dich ja nicht ;)
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

Nö, kriegst mich auch nicht. Vielleicht fühl ich mich im FamFG ja zuhause und hab beim Einführungslehrgang zur RA Station aufmerksam zugehört als es um BORA/BARO ging und dazu gute Materialien bekommen ;)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Muirne »

Ich muss mir auch noch Energydrinkvorrat fürs Examen besorgen.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Honigkuchenpferd
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4770
Registriert: Freitag 9. August 2013, 12:32
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Honigkuchenpferd »

Tobias__21 hat geschrieben:BRAO/BORA sind in keiner zugelassenen Gesetzessammlung drin. Müssen sie dann schon abdrucken. Das macht mir keine Angst ;) Mit dem Examen kriegst Du mich nicht.
Ist der Ergänzungsband bei euch nicht zugelassen? Und ganz im Ernst: Nicht prokrastinieren, auch nicht mit Pflanzen. O:)
"Honey, I forgot to duck."
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Muirne »

Tobias__21 hat geschrieben:Nö, kriegst mich auch nicht. Vielleicht fühl ich mich im FamFG ja zuhause und hab beim Einführungslehrgang zur RA Station aufmerksam zugehört als es um BORA/BARO ging und dazu gute Materialien bekommen ;)
steht doch eh alles genau drin.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

Muirne hat geschrieben:Ich muss mir auch noch Energydrinkvorrat fürs Examen besorgen.
Muss ich zu oft strullern in der Klausur. Ich bevorzuge das gute alte kolumbianische Marschpulver :D


Scherz...
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tibor »

4. Klausur? Wir mussten noch 7 schreiben ;-)

Ich steh mal dem Pflanzenfreund bei: Examen ist Marathon und kein Sprint. Ab 18 Uhr kann Jura auch Jura sein.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

Honigkuchenpferd hat geschrieben:
Tobias__21 hat geschrieben:BRAO/BORA sind in keiner zugelassenen Gesetzessammlung drin. Müssen sie dann schon abdrucken. Das macht mir keine Angst ;) Mit dem Examen kriegst Du mich nicht.
Ist der Ergänzungsband bei euch nicht zugelassen? Und ganz im Ernst: Nicht prokrastinieren, auch nicht mit Pflanzen. O:)
Nope. War glaube ich mal, wurde aber geändert. Ist ja auch Schwachsinn, dass man sich den auch noch kaufen muss.

Zivilrecht: Schönfelder, dtv Texte Arbeitsrecht und dtv Europarecht (wahlweise die roten Kästen aus dem Beck Verlag)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Muirne »

Tobias__21 hat geschrieben:
Muirne hat geschrieben:Ich muss mir auch noch Energydrinkvorrat fürs Examen besorgen.
Muss ich zu oft strullern in der Klausur. Ich bevorzuge das gute alte kolumbianische Marschpulver :D


Scherz...
Ich auch, vor allem, da ich ja vorher Kaffee trinke. Aber ist mir egal, ich muss eh 4x in 5 Stunden mindestens.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von famulus »

Höchst interessant. =P~
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tibor »

Tobias__21 hat geschrieben: Muss ich zu oft strullern in der Klausur....
Haha, so eine Pinkelpause ist aber auch ein Moment der Entspannung. Ich hab immer voll im Stress den Sachverhalt zur Lösungsskizze verwurstet und dabei eine 500ml Thermoskanne Kaffee gezwitschert. Die kurze Pause brachte doppelte Entlastung und dann ging es ganz befreit in die Reinschrift ;-)
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Antworten