Manches muss einfach gemeldet werden

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Muirne »

Candor hat geschrieben:@Muirne
Ich erwarte grundlegende Menschlichkeit und vor allem auch Ehrlichkeit. Ich bin wirklich enttäuscht. Und nein, dafür gebe ich mich nicht her, sollen das andere machen. Alles Liebe denjenigen, die wirklich noch ethisch korrekt bleiben, auch wenn man etwas teilen muss. (Gutmenschen als Begriff missfällt mir eher.)
Es wird natürlich mitunter als Beleidigung verwendet, aber es gibt Gegenaktionen, die den Begriff mittlerweile positiv besetzen, weil er ja eigentlich jemanden ins Lächerliche zu ziehen versucht, der versucht ein guter Mensch zu sein. Und was soll daran schlecht sein.

Und ja, ich verstehe das auch, dass du enttäuscht bist von dem, was hier mitunter geschrieben wird, mir entlockt das auch teilweise Kopfschütteln und befremdet mich. Nur kann man vielleicht nicht alle Kämpfe immer gleichzeitig führen und sich emotional zu sehr involvieren. Und es gibt ja auch genug Leute, die das hier anders sehen.
Interessanterweise ist es ja nun mal auch so, dass sich idR deutsche Männer um die Frauen sorgen, aber einem, wenn man in ein Zugabteil mit besoffenen deutschen Fans steigt, niemals jemand helfen würde, wenn man begrapscht würde. Da kann man jedenfalls nicht drauf hoffen. Die sexuelle Selbstbestimmung wird regelmäßig nur dann vehement verteidigt und als wichtiges Thema erachtet, wenn Männer mit Migrations- oder Fluchthintergrund die Täter sind. Sonst ist das ein Thema der blöden Feministinnen, die eh keine Ahnung haben, schon gar nicht von Jura (Ara ist eine Ausnahme, der sagt nur letzteres und macht immerhin nicht ersteres).
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Gelöschter Nutzer

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Mietspantrakt hat geschrieben:
Also ganz ehrlich: Ich bin entsetzt über so viel Gefühlskälte und wie hier Kriegsflüchtlinge zu Wirtschaftsflüchtlingen umgenannt werden, damit über ihre Abschiebung abgenickt werden kann.
+1

ich finde es im uebrigen befremdlich, wie wir einerseits vom elend von dritte-welt-laendern profitieren (und jeder, der sich bei c&a ein t-shirt kauft tut das), man andererseits menschen, die diesem von uns produzierten elend entfliehen wollen, als "wirtschaftsfluechtlinge" geisselt und hier keine lebensmoeglichkeit gewaehren will. und das, um unseren wohlstand mit mittelklassewagen und doppelhaushaelfte in sicherheit bringen zu koennen.
Ja, das kommt noch dazu. Der reiche Westen wäscht seine Hände in Unschuld, dabei hat er viel Elend selbst verursacht und will nun die Konsequenzen nicht übernehmen. Wirtschaftsökonomie ist selten human. Das muss schon eine bewusste Entscheidung für Menschlichkeit sein, etwas, das leider nicht selbstverständlich ist, auch nicht für Akademiker, nicht einmal für Juristen, wo man doch irgendwo mehr Rechtsempfinden erhofft. So kann man sich irren.
Gelöschter Nutzer

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Muirne hat geschrieben:Und ja, ich verstehe das auch, dass du enttäuscht bist von dem, was hier mitunter geschrieben wird, mir entlockt das auch teilweise Kopfschütteln und befremdet mich. Nur kann man vielleicht nicht alle Kämpfe immer gleichzeitig führen und sich emotional zu sehr involvieren. Und es gibt ja auch genug Leute, die das hier anders sehen.
Interessanterweise ist es ja nun mal auch so, dass sich idR deutsche Männer um die Frauen sorgen, aber einem, wenn man in ein Zugabteil mit besoffenen deutschen Fans steigt, niemals jemand helfen würde, wenn man begrapscht würde. Da kann man jedenfalls nicht drauf hoffen. Die sexuelle Selbstbestimmung wird regelmäßig nur dann vehement verteidigt und als wichtiges Thema erachtet, wenn Männer mit Migrations- oder Fluchthintergrund die Täter sind. Sonst ist das ein Thema der blöden Feministinnen, die eh keine Ahnung haben, schon gar nicht von Jura (Ara ist eine Ausnahme, der sagt nur letzteres und macht immerhin nicht ersteres).
Ja, genau diese Unehrlichkeit prangere ich an. Sich auf einmal für Vergewaltigungsopfer einsetzen, nur weil es Mittel zum Zweck ist, um Flüchtlinge und Migranten auszubooten, die ja sowieso die allerfiesesten finsteren Gesellen ohne jegliches positives Potenzial sind. Das ist rassistisches Denken höchster Güte. Die AfD ist gut durchschaubar, aber wer seine Diskriminierungen noch schön bemänteln will und sich differenziert gibt, indem er einfach mal die Tatsachen verdreht und Menschen in Not als freiwillige Wirtschaftsflüchtlinge umbenennt, ist aus meiner Sicht fast noch schlimmer. Dass hier so viele davon mitschreiben, ist wirklich sehr enttäuschend, aber danke für die wenigen Gegenstimmen. Wenigstens das. So kann ich es für mich irgendwie loslassen, denn es trifft mich wirklich. Ich hab zu viel erwartet von diesem Forum. Auf der anderen Seite wurde ich ja nicht unbedingt besonders gut behandelt hier. Eben Stammtischmanieren, wovon ich gar nichts halte. Danke für Deine Worte.
markus87
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5042
Registriert: Freitag 6. August 2010, 23:30

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von markus87 »

Ok die Abschiedsrede sei dir gegönnt. Tschüss :-D

Wenn Tibor mit seiner (sozialdemokratischen) Position ernsthaft auf Widerspruch stößt verstehe ich wirklich warum 12 Prozent AfD wählen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Muirne »

Tibor und Ara waren sich doch in vielem einig. Ich habe das auch als Diskussion verstanden, wie man Dinge transportiert.

Ich persönlich finde durchaus auch, dass man über die Probleme, die junge Männer, die zT nichts mit sich anzufangen wissen, traumatisiert sind und die ein eher schwieriges Frauenbild mit sich bringen, reden sollte und darf. Und das auch ungeachtet der Frage, wie man zu Migration generell steht. Das sind ja reale Fragen, denen man begegnen muss, unabhängig davon, dass natürlich auch Menschen kommen, auf die die Problematik absolut nicht zutrifft. Aber es wirkt nunmal häufig instrumentalisierend.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von famulus »

@Candor: :hello2:
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tibor »

markus87 hat geschrieben: Wenn Tibor mit seiner (sozialdemokratischen) Position ernsthaft auf Widerspruch stößt verstehe ich wirklich warum 12 Prozent AfD wählen.
Danke.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8343
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Ara »

Muirne hat geschrieben:Die sexuelle Selbstbestimmung wird regelmäßig nur dann vehement verteidigt und als wichtiges Thema erachtet, wenn Männer mit Migrations- oder Fluchthintergrund die Täter sind. Sonst ist das ein Thema der blöden Feministinnen, die eh keine Ahnung haben, schon gar nicht von Jura (Ara ist eine Ausnahme, der sagt nur letzteres und macht immerhin nicht ersteres).
Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier beleidigt wurde :D
Muirne hat geschrieben:Tibor und Ara waren sich doch in vielem einig. Ich habe das auch als Diskussion verstanden, wie man Dinge transportiert.
Man kann in dem Punkt meines Erachtens ja auch mit vernünftigen Gründen bis zu einem gewissen Grad anderer Ansicht sein (dazu zähle ich jetzt mal was Tibor und thh geschrieben haben) und dann gibts natürlich noch doctor....
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
Benutzeravatar
doctor
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1656
Registriert: Montag 23. Januar 2012, 00:40
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von doctor »

Pft :D
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von hlubenow »

Muirne hat geschrieben:Die sexuelle Selbstbestimmung wird regelmäßig nur dann vehement verteidigt und als wichtiges Thema erachtet, wenn Männer mit Migrations- oder Fluchthintergrund die Täter sind.
Das ist wohl so, aber dafür gibt es ja auch einen Grund: Eine Vergewaltigung durch einen Einzeltäter aus persönlicher individueller Motivation, das heißt, weil er geisteskrank ist oder zu Gewalt neigt und seinen Sexualtrieb nicht beherrschen kann, ist sicher schlimm genug, aber solche Verbrechen gibt es in jeder normalen Zivilgesellschaft. Darum kümmern sich Gutachter, Psychiater, Gefängnisse, usw.. Die kann man in die Statistik eintragen.
Aber die sexuellen Übergriffe solcher Gruppen von Muslimen scheinen aus anderen Motivationen heraus zu geschehen: Entweder, weil nicht ordentlich verschleierte Frauen in ihren Augen Schlampen sind, mit denen man alles machen kann - was sie ihnen ja durch den fehlenden Schleier zu signalisieren scheinen. Das wäre sogar noch die harmlosere Variante. Du kannst Dir die Zusammenhänge gern von dieser im Iran verfolgten Iranerin erklären lassen, die nun für die AfD kandidiert.
Die noch weniger harmlose Variante wäre, daß diese Übergriffe im Bewußtsein der Täter Ausdruck der Eroberung sein könnten. So wie es Vergewaltigungen durch die Horden Dschingis Khans gab, ebenso wie durch Soldaten der Wehrmacht im eroberten Belgien und Frankreich, und wenige Jahre später durch Soldaten der Roten Armee in den deutschen Ostgebieten.
Sowas hat es seit ewigen Zeiten gegeben: Die Eroberer nehmen sich das Land der Besiegten, die Eroberer nehmen sich die Frauen der Besiegten.
Selbstverständlich sind solche übergeordneten Motivationen für die innere Sicherheit ungleich gefährlicher als eine Vergewaltigung eines Einzeltäters aus individuellen Motiven. Und deshalb ist es auch gerechtfertigt, daß sich die Aufmerksamkeit mehr auf solche Kollektivtaten richtet.
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von famulus »

Ausgerechnet mit so einem ekelhaften Müll wird die 5000. Seite in diesem Thread eingeleitet.

Mir reicht's - ich werde das Forum verlassen. Bye. :D
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

@Famulus: :wave:


Ich sagte ja schon: Es führt zu nichts....Aber hlubenow muss (mal wieder) den Vogel abschießen....


Um den Thread mal auf eine andere Schiene zu lenke, melde ich, dass mir heute eine WissMit. für die nächsten zwei Wochen zur Seite gestellt wurde, die mir in einem Projekt (was ich selbst aufgetan habe *stolz*) Arbeit abnehmen soll. Jetzt bin ich natürlich einigermaßen gefordert und muss meine Führungsqualitäten (hmmm Führer) unter Beweis stellen. Ob das mal gut geht :-s
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von thh »

Candor hat geschrieben:So kann ich es für mich irgendwie loslassen,
Man sollte seinen Worten auch einmal Taten folgen lassen.
Candor hat geschrieben:Auf der anderen Seite wurde ich ja nicht unbedingt besonders gut behandelt hier.
Es gibt ein Sprichwort, in dem baumbestandenes Gelände und Schallwellen eine Rolle spiele.

Die Erleidensfähigkeit der meisten Menschen für wohlfeiles - aber oft wohlig-nebulös-unkonkretes und/oder wenig zur Sache beitragendes - Geschwätz ist mutmaßlich begrenzt.
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von thh »

hlubenow hat geschrieben:Das ist wohl so, aber dafür gibt es ja auch einen Grund: Eine Vergewaltigung durch einen Einzeltäter aus persönlicher individueller Motivation, das heißt, weil er geisteskrank ist oder zu Gewalt neigt und seinen Sexualtrieb nicht beherrschen kann, ist sicher schlimm genug, aber solche Verbrechen gibt es in jeder normalen Zivilgesellschaft. Darum kümmern sich Gutachter, Psychiater, Gefängnisse, usw.. Die kann man in die Statistik eintragen.
Aber die sexuellen Übergriffe solcher Gruppen von Muslimen scheinen aus anderen Motivationen heraus zu geschehen: Entweder, weil nicht ordentlich verschleierte Frauen in ihren Augen Schlampen sind, mit denen man alles machen kann - was sie ihnen ja durch den fehlenden Schleier zu signalisieren scheinen. Das wäre sogar noch die harmlosere Variante.
Magst Du Dich nicht Candor anschließen? Wenn etwas noch weniger erträglich ist als Platitüden, dann ist das - gleichfalls faktenfreie - ekelhafte Hetze der Art, die Du in letzter Zeit hier verbreitest.
Deutsches Bundesrecht? https://www.buzer.de/ - tagesaktuell, samt Änderungsgesetzen und Synopsen
Gesetze mit Rechtsprechungsnachweisen und Querverweisen? https://dejure.org/ - pers. Merkliste u. Suchverlauf
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von thh »

Tobias__21 hat geschrieben:Um den Thread mal auf eine andere Schiene zu lenke, melde ich, dass mir heute eine WissMit. für die nächsten zwei Wochen zur Seite gestellt wurde, die mir in einem Projekt (was ich selbst aufgetan habe *stolz*) Arbeit abnehmen soll. Jetzt bin ich natürlich einigermaßen gefordert und muss meine Führungsqualitäten (hmmm Führer) unter Beweis stellen. Ob das mal gut geht :-s
Das klingt spannend! (Vermutlich sollte jeder seine WissMit. haben ... dann wäre vieles leichter.)
Deutsches Bundesrecht? https://www.buzer.de/ - tagesaktuell, samt Änderungsgesetzen und Synopsen
Gesetze mit Rechtsprechungsnachweisen und Querverweisen? https://dejure.org/ - pers. Merkliste u. Suchverlauf
Antworten