Manches muss einfach gemeldet werden

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Swann
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6456
Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2006, 09:04

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Swann »

julée hat geschrieben:Die Frage ist allerdings, ob man die potentiellen Bewerber bereits abschrecken muss, bevor sie einen desillusionierenden Blick in eine durchschnittliche Geschäftsstelle eines deutschen Gerichts geworfen haben.
Wer sich an der Website nicht stört, dessen ästhetisches Empfinden hält auch Katzenposter, bunte Comic-Sans-Ausdrucke ("Keine Hektik, wir sind auf der Arbeit und nicht auf der Flucht") und halblautes RTL-Hitradio aus.
julée
Fossil
Fossil
Beiträge: 13077
Registriert: Freitag 2. April 2004, 18:13
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von julée »

Umgekehrt könnte man die Gelegenheit nutzen, derartige Vorlieben durch die Ansprache der richtigen Bewerberkreise mittelfristig auszurotten, anstatt sie auch noch aktiv zu fördern. Und das Traurige ist doch, dass man vermutlich der Ansicht ist, eine supermoderne, hippe Seite geschaffen zu haben.
"Auch eine stehengebliebene Uhr kann noch zweimal am Tag die richtige Zeit anzeigen; es kommt nur darauf an, daß man im richtigen Augenblick hinschaut." (Alfred Polgar)
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von [enigma] »

julée hat geschrieben:Umgekehrt könnte man die Gelegenheit nutzen, derartige Vorlieben durch die Ansprache der richtigen Bewerberkreise mittelfristig auszurotten, anstatt sie auch noch aktiv zu fördern. Und das Traurige ist doch, dass man vermutlich der Ansicht ist, eine supermoderne, hippe Seite geschaffen zu haben.
Immerhin hat man in vermutlich sehr kurzer Zeit eine vermutlich sehr kostengünstige und immerhin funktionale Webseite erstellt. Wenn man sich zB. mal web.sta anschaut, ist das für die Justiz doch schon ein Fortschritt.
Smooth seas don`t make good sailors
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von thh »

[enigma] hat geschrieben:Immerhin hat man in vermutlich sehr kurzer Zeit eine vermutlich sehr kostengünstige und immerhin funktionale Webseite erstellt. Wenn man sich zB. mal web.sta anschaut, ist das für die Justiz doch schon ein Fortschritt.
Gegenüber der Vorgängeranwendung, die noch nicht sehr viel mehr als 10 Jahre außer Betrieb ist und noch auf mittlerer Datentechnik basierte (Terminal <-> Server, 80x25 Zeichen und Steuerung über Eingabe von Befehlssequenzen mit drei Buchstaben), ist web.sta ein Quantensprung.
Deutsches Bundesrecht? https://www.buzer.de/ - tagesaktuell, samt Änderungsgesetzen und Synopsen
Gesetze mit Rechtsprechungsnachweisen und Querverweisen? https://dejure.org/ - pers. Merkliste u. Suchverlauf
Gelöschter Nutzer

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Einwendungsduschgriff hat geschrieben:
Herr Schraeg hat geschrieben:
Zippocat hat geschrieben:
Tibor hat geschrieben:Unter "Richter & Staatsanwälte" wird sicherlich ein Direktlink zu einem der sinnfreien Beiträge auf SPON oder LTO zur Juraausbildung gesetzt.
Ich befürchte ja eher weitere großformatige Kindergartenpiktogramme.
Wider die offenbar einhellige Treffpunktmeinung finde ich sie so schlecht nicht: Adressaten der website sind nicht wir, sondern Schüler auf der Suche nach einem Praktikum oder Informationen über die Ausbildung zum Justizfachwirt oder Rechtspfleger. Diesen Zweck erfüllt sie ziemlich gut. Sie ist übersichtlich und informativ. Ob sie den ästhetischen Bedürfnissen eines 17jährigen entspricht, kann ich nicht beurteilen.
Finde das auch gar nicht übel. Nett aber: "Richter und Staatsanwälte - in Beabeitung".
Vermutlich lehnt sich die Idee der Seite an die Verkehrszeichen und deren Reglement an. Mir gefällt´s nicht, aber irgendetwas haben sie sich wohl schon gedacht, vermute ich. :D
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tibor »

PS die Seite gibt unter "Copyright (C)" das Jahr 2015 an, dauert also ganz schön lang mit der Seite für Richter/Staatsanwälte.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Gelöschter Nutzer

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Tibor hat geschrieben:PS die Seite gibt unter "Copyright (C)" das Jahr 2015 an, dauert also ganz schön lang mit der Seite für Richter/Staatsanwälte.
Die bearbeiten eben immer viel. :-w

Ist wohl eine kafkaesk unendliche Geschichte. Besser als das, was ich heute Nacht träumte, worin mein Arzt auf einmal nicht mehr ganz normal tickte und glaubte, dass ich einfach so 2 Leute umgebracht hätte, wie er in einem saloppen Nebensatz zu mir meinte, als wäre das mit einer alltäglichen Sache austauschbar und würde mich auch nicht bestürzen, ebenso wie mir die Ermordung meiner Mutter zuzutrauen gewesen wäre. :D
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von famulus »

Anzeige ist raus.
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Gelöschter Nutzer

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

famulus hat geschrieben:Anzeige ist raus.
Ich schmiede schon an meinen Fluchtplänen. :D
Benutzeravatar
Effi
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 19:12
Ausbildungslevel: RA

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Effi »

famulus hat geschrieben:Anzeige ist raus.
Wie? was? wo? Was hab ich schon wieder verpasst. :eeeek:
I want to believe.
Syd26
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3576
Registriert: Montag 8. März 2004, 14:07
Ausbildungslevel: RA

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Syd26 »

Candor hat geschrieben:
famulus hat geschrieben:Anzeige ist raus.
Ich schmiede schon an meinen Fluchtplänen. :D
Brasilien liefert nicht aus, soweit mir bekannt ist. Jetzt brauchst Du nur noch das nötige Kleingeld für die Flucht und die erste Zeit im Untergrund.
"Eine Verschiebung eines Termins setzt jedoch denklogisch voraus, dass vorher ein fester Termin vereinbart worden ist."
Gelöschter Nutzer

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ah, super, ich kenne privat einen Augenarzt, der das halbe Jahr über in Brasilien lebt, der wird mir schon helfen. Als Grüner hat er keinen Internetzugang oder Fernseher und kein Handy, also keine Informationen über steckbrieflich Gesuchte. :D
Benutzeravatar
Einwendungsduschgriff
Fossil
Fossil
Beiträge: 14744
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 19:16
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Einwendungsduschgriff »

Rainer Wendt ist kein echter Polizist: https://www.youtube.com/watch?v=QwAm7RnrZyo
Hier gibt's nichts zu lachen, erst recht nichts zu feiern.
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von [enigma] »

Einwendungsduschgriff hat geschrieben:Rainer Wendt ist kein echter Polizist: https://www.youtube.com/watch?v=QwAm7RnrZyo
=D>
Smooth seas don`t make good sailors
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

J.B. sollte endlich mal ein Album raushauen :)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Antworten