Manches muss einfach gemeldet werden

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tibor »

Guckst du hier unter Flugphasen: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Interkontinentalrakete

Du hast rechnerisch nur paar Sekunden, wenn die Rakete in der Wiedereintrittsphase ist. Selbst eine langsame Variante wird mit Mach4 die letzten 100km zurücklegen, also roundabout 90-120sek von km 100 bis zum Ziel am Boden. Das schafft man bestenfalls selbst auch nur mit computergestützten Abwehrraketen. Man wird aber nicht wie bei TopGun mit der F16 hinzischen und das Ding mit paar Stinger vom Himmel holen.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von [enigma] »

Aber man könnte doch einfach ein gigantisches Netz über USA und Europa bauen? :-k
Smooth seas don`t make good sailors
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tibor »

SDI
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von hlubenow »

Rakete aus den Nachrichten von heute: 4500 km hoch, 1000 km weit (auch hier).

4500 km? Das dürfte schon einigermaßen tief im Weltraum sein; guckstu.
Ähh, das dürfte eigentlich schon die Erdanziehung weitgehend verlassen haben. Mit "Bogen" wie bei einem Geschütz dürfte da eigentlich kaum mehr was sein. Seltsam. :-k
Der größte "Radius" der elliptischen Umlaufbahn des Hubble-Teleskops wird mit 6.919 km angegeben. Mit etwas "Glück" hätten sie das damit vielleicht abschießen können.

Wenn Trump leise wird, könnte es gefährlich werden.
Zuletzt geändert von hlubenow am Mittwoch 29. November 2017, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

Bleibt zu hoffen, dass die ganzen Spinner auf dieser Welt zumindest an ihrem eigenen Leben hängen...
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von hlubenow »

Tobias__21 hat geschrieben:Bleibt zu hoffen, dass die ganzen Spinner auf dieser Welt zumindest an ihrem eigenen Leben hängen...
Tja, hoffen wir's. Ich bin erstmal am Wochenende zum Weihnachtsliedersingen eingeladen. ::roll:
Honigkuchenpferd
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4770
Registriert: Freitag 9. August 2013, 12:32
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Honigkuchenpferd »

hlubenow, man sollte im Leben auch das Positive sehen. :)
"Honey, I forgot to duck."
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

hlubenow hat geschrieben:
Tobias__21 hat geschrieben:Bleibt zu hoffen, dass die ganzen Spinner auf dieser Welt zumindest an ihrem eigenen Leben hängen...
Tja, hoffen wir's. Ich bin erstmal am Wochenende zum Weihnachtsliedersingen eingeladen. ::roll:
Ist doch cool :) Singst Du mir den "little drummer boy"? barampam pam pam :D

https://www.youtube.com/watch?v=4jmklx5Ihg0
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Muirne »

Ich habe meinem Lieblingspostboten die Travelmug geschenkt heute, weil ich nicht wusste, wie lange er bis in den Dezember arbeitet und ob ich noch bestelle und da meinte er, er geht Ende Januar in Rente. #-o Jetzt hat er warmen Tee für 2 Monate. ;) Naja, vielleicht hat er Enkel, die das gebrauchen können.

Wusstet ihr eigentlich, dass Kuscheltiere wahnsinnig teuer sind? Ich habe meinem Patenkind eine meiner Lieblingsfolgen Benjamin Blümchen und nen Kuscheltierelefanten gekauft. Relativ klein und unscheinbar, 30 Euro. Immerhin schadstofffrei, aber trotzdem... Kinder kosten ja wirklich ein Vermögen.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tibor »

Zumindest zahlt die Krankenkasse die Arztkosten ;-)
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Honigkuchenpferd
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4770
Registriert: Freitag 9. August 2013, 12:32
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Honigkuchenpferd »

Muirne hat geschrieben:Wusstet ihr eigentlich, dass Kuscheltiere wahnsinnig teuer sind? Ich habe meinem Patenkind eine meiner Lieblingsfolgen Benjamin Blümchen und nen Kuscheltierelefanten gekauft. Relativ klein und unscheinbar, 30 Euro. Immerhin schadstofffrei, aber trotzdem... Kinder kosten ja wirklich ein Vermögen.
Das kommt sehr darauf an. Man kann dabei ein Vermögen loswerden. Bei H&M gibt es aber manchmal auch ganz nette Stofftiere für unter 10 €. Aber es ist dann eben auch H&M und nicht Steiff.
"Honey, I forgot to duck."
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Muirne »

Hm, klar, bei Kik gibt's sicher auch welche. Ich weiß nur wirklich nicht, wie gesund das bei den Massenhäusern ist. Ich finde das auch irgendwie schwierig dann Zeug zu verschenken, gegen das sie sich schwer wehren kann und was dann womöglich nicht gesund ist. Ich kenn mich da nicht so aus, aber gibt ja alle Jahre wieder irgendwelche Dokus.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Honigkuchenpferd
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4770
Registriert: Freitag 9. August 2013, 12:32
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Honigkuchenpferd »

Die meisten von uns haben vor vielen Jahren Schlimmeres unbeschadet überstanden; ich möchte nicht wissen, was heutzutage von meiner einst heißgeliebten Stoffgiraffe mit Rasselfüllung zu halten wäre.

Die Arbeitsbedingungen sind ein anderes Thema. Das hat nun einmal seinen Preis.
"Honey, I forgot to duck."
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

Boah, hört mir auf mit Weihnachten. Ich hab selbst einen Neffen und die Schwestern meiner Freundin haben auch jede Menge Kinder. Ich hab einfach keine Kohle :( Der Dezember wird ein fettes Loch in die Kasse schlagen.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Muirne »

Da haste auch wieder Recht. @HKP Groß geworden ist man trotzdem. Wobei faire Arbeitsbedingungen halt auch was sind, worauf ich gerne achte, wenn das möglich ist.

Absolut mit dem Geld. Meine Ausgaben übersteigen gerade zu gut 1/5 meine Einnahmen. Es ist so teuer. Und das schon jetzt, am 29.11. für den Dezember. Führe Buch und habe schon antizipiert und ein paar Sachen in den Dezember geschoben. :-w
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Antworten