Manches muss einfach gemeldet werden

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von JulezLaw »

Ich hab da auch nicht mehr genossen, zumal ich nur gefrühstückt habe... Ein Freund von mir wandert in die USA aus, und will zumindest die angebrochenen Flaschen noch leeren (der Rest wird bei mir gelagert ;) ). Also hat er immer nachgeschenkt...

Aber an sich war es guter Whisky. Ich bevorzuge auch etwas rauchigeren
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

Ara hat geschrieben:Ich las irgendwann mal, dass Juristen eine der höchsten Alkoholabhängigkeitsquoten haben. Vermutlich würden die Ärzte noch drüber stehen, aber die haben besseres Zeug.
Yeah, Platz 1 für unsere Zunft!
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Muirne »

Ebenso trifft man die Mediziner und Juristen überproportional oft in muffigen Kampfsportkellern. Irgendein Ventil muss halt her.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Muirne »

Samson hat geschrieben:Gilt Gin-Tonic unter Kennern als ähnlich Niveauvoll wie whiskey-Cola?

Aber bitte, muss ja nicht immer Tonic sein. Gibt zig Variationen. Zuhause meist Gimlet. Einfach und gut.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

Muirne hat geschrieben:Ebenso trifft man die Mediziner und Juristen überproportional oft in muffigen Kampfsportkellern. Irgendein Ventil muss halt her.
Da hab ich mich erst neulich bei einer Strafkammersitzung gewundert, woher der beisitzende Richter sein Wissen über Kampfsporttechniken her hat, als er den Angeklagten befragt hat :)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von [enigma] »

Ara hat geschrieben:Ich las irgendwann mal, dass Juristen eine der höchsten Alkoholabhängigkeitsquoten haben. Vermutlich würden die Ärzte noch drüber stehen, aber die haben besseres Zeug.
Ärzte und Piloten.
Smooth seas don`t make good sailors
Samson
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1471
Registriert: Samstag 21. April 2007, 20:20

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Samson »

Ara hat geschrieben:Ich las irgendwann mal, dass Juristen eine der höchsten Alkoholabhängigkeitsquoten haben. Vermutlich würden die Ärzte noch drüber stehen, aber die haben besseres Zeug.
Die Nähe zu meinem Beitrag ist rein zufällig, oder?
Benutzeravatar
Einwendungsduschgriff
Fossil
Fossil
Beiträge: 14744
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 19:16
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Einwendungsduschgriff »

Kasimir hat geschrieben:Vor allem, inwieweit genießt man beim 7. Glas noch? Ist der durchschnittliche Mensch dann nicht bereits ziemlich betrunken?
Fünf bis sieben Proben sind nach den Führungen vor Ort in den Brennereien, insbesondere auf Islay, durchaus üblich. Dann natürlich weniger als der klassische "whee dram" (ca. 3 cl), aber immer noch sicherlich im Bereich eines Kurzen nach deutscher Kneipentradition. Gin mag ich auch sehr gerne. Ist einfach eine Frage der Stimmung. Zur Unterscheidung Whisky ./. Whiskey hat Tikka alles gesagt.
Hier gibt's nichts zu lachen, erst recht nichts zu feiern.
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von hlubenow »

Katzen würden Whiskey saufen ...
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von hlubenow »

Tobias__21 hat geschrieben:Da hab ich mich erst neulich bei einer Strafkammersitzung gewundert, woher der beisitzende Richter sein Wissen über Kampfsporttechniken her hat, als er den Angeklagten befragt hat :)
Jean-Luc Picard hat geschrieben:Kampfsporttechniken, Junge? Dat liegt jawohl auf der Hand: Immer in die Schnauze rein, bis keine Zähne mehr da sind!
https://youtu.be/8P3uXOL_nsQ?t=318

:D
Benutzeravatar
jurabilis
Fossil
Fossil
Beiträge: 14788
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 10:22
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von jurabilis »

gez. ...j! {Treffpunkt-Captain}

Ortsbekannte Klugscheißer werden gebeten, diesen Post zu ignorieren.
Benutzeravatar
JS
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2344
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2003, 18:20

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von JS »

hlubenow hat geschrieben:
Jean-Luc Picard hat geschrieben:Kampfsporttechniken, Junge? Dat liegt jawohl auf der Hand: Immer in die Schnauze rein, bis keine Zähne mehr da sind!
https://youtu.be/8P3uXOL_nsQ?t=318

:D
"Dann tret ich dir deine fiese Schnauze aus der Fresse. Die fiese Fresse... ... aus der Schnauze."

http://hirnerweichung2null.blogspot.de/2010/07/sinnlos-im-weltraum.html?m=1 (Verwaister Link automatisch entfernt)
:-#
:D
"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, nichts hindert mich, weiser zu werden." - Konrad Adenauer
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

JS hat geschrieben:
hlubenow hat geschrieben:
Jean-Luc Picard hat geschrieben:Kampfsporttechniken, Junge? Dat liegt jawohl auf der Hand: Immer in die Schnauze rein, bis keine Zähne mehr da sind!
https://youtu.be/8P3uXOL_nsQ?t=318

:D
"Dann tret ich dir deine fiese Schnauze aus der Fresse. Die fiese Fresse... ... aus der Schnauze."

http://hirnerweichung2null.blogspot.de/2010/07/sinnlos-im-weltraum.html?m=1 (Verwaister Link automatisch entfernt)
:-#
:D
Und wieder Minuten kostbarer Lebenszeit verschwendet :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Syd26
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3576
Registriert: Montag 8. März 2004, 14:07
Ausbildungslevel: RA

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Syd26 »

Ara hat geschrieben:Ich las irgendwann mal, dass Juristen eine der höchsten Alkoholabhängigkeitsquoten haben.
Wundert Dich das wirklich?

Ich habe vor dem Berufseinstieg keinen Tropfen Alkohol angerührt. Aber danach... :D Spaß beiseite, gegen ein Gläschen Wein habe ich nichts, Whisky muss schon sehr gut sein, damit ich ihn trinke.
"Eine Verschiebung eines Termins setzt jedoch denklogisch voraus, dass vorher ein fester Termin vereinbart worden ist."
Kasimir
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3751
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 11:18
Ausbildungslevel: RA

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Kasimir »

Tikka hat geschrieben:
Kasimir hat geschrieben:Ich werde Leidenschaft für Whiskey nie verstehen. Vor allem, inwieweit genießt man beim 7. Glas noch? Ist der durchschnittliche Mensch dann nicht bereits ziemlich betrunken?
Ich auch nicht. Whisky dagegen trinke ich sehr gerne.
Pardon my American English.
Eichhörnchen, Eichhörnchen wo sind deine Nüsse?
Antworten