Manches muss einfach gemeldet werden

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Muirne »

Sheraton. :love4: Mit Panoramablick ist nice.

In irgendwelchen Wellnesshäusern hab ich es auch gesehen und in kleineren, neueren Hotels auch. Im Ibis allerdings nicht. Wenn man ein neues Bad baut, ist es wirklich nicht selten. Aber gut, man braucht es jetzt auch nicht unbedingt. Ich würde es eh fast nie nutzen, weil ich Haare recht oft separat abends wasche, um morgens länger schlafen zu können. Wichtiger wäre mir eine Badewanne.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Muirne »

Tobi: Hab jetzt mal bei bares für rares reingeschaut. Sagt die dem 5-7 k und der verkauft das silberservice für 3. :crazy: mit der Porzellanfigur auch fast für die Hälfte verkauft. Was ist los mit denen... stand Jahrzehnte rum aber jetzt muss es in 5 Minuten raus.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

Muirne hat geschrieben:Tobi: Hab jetzt mal bei bares für rares reingeschaut. Sagt die dem 5-7 k und der verkauft das silberservice für 3. :crazy: mit der Porzellanfigur auch fast für die Hälfte verkauft. Was ist los mit denen... stand Jahrzehnte rum aber jetzt muss es in 5 Minuten raus.
Hahaha, die Folge hab ich gestern gesehen. Das Silberservice hätte er locker für teuer Geld wegbekommen. Klar, die Händler müssen auch ihren Gewinn machen, aber von 3-7k is ne ordentliche Spanne und sowas kriegt man auch vertickt, ohne einen Händler zu bemühen, der die Interessenten an der Hand hat. Die Porzellanfigur genauso...Ich versteh sowas nicht :crazy:
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Muirne »

Eben. Kannst doch nicht unter 50% der Expertise gehen. Wenn das nicht noch Ärger mit den anderen 4 Geschwistern gibt. 7 k, Materialwert über 2, für 3.3 verkauft... [-X
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Muirne »

Der Jannis machts richtig. Zu Händlern, die sich im TV zum Schein günstig übers Ohr hauen lassen und über 2x Wert zahlen, würde ich auch eher gehen als zu diesem kölschen Halsabschneider



PS: wenn du zur Sendung von Hannover zum ZDF fährst, um drei Stühle zu verkaufen... scripted reality ist das doch! :-k
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

Muirne hat geschrieben:Der Jannis machts richtig. Zu Händlern, die sich im TV zum Schein günstig übers Ohr hauen lassen und über 2x Wert zahlen, würde ich auch eher gehen als zu diesem kölschen Halsabschneider



PS: wenn du zur Sendung von Hannover zum ZDF fährst, um drei Stühle zu verkaufen... scripted reality ist das doch! :-k
Es gibt solche Vögel. Man mag es nicht glauben, aber manche Menschen sind echt so :)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Kasimir
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3751
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 11:18
Ausbildungslevel: RA

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Kasimir »

Schnitte hat geschrieben:
Tibor hat geschrieben:Eine Regendusche gehört seit einigen Jahren fast zur Grundausstattung eines üblichen Hotelzimmers. Noch nie gesehen?
Mag ich übrigens sehr. Hab zuhause keine Regendusche (oder "Sommerregen", welches der Begriff ist, unter dem ich das kenne), aber immer, wenn ich in einem Hotelzimmer mit sowas bin, finde ich das ziemlich dufte.
Wir haben zuhause auch solche Regenwaldduschen und ich nutze sie kaum. Finde es eher unpraktisch und zudem verkalken die Dinger genauso wie die normale Handbrause, d.h. man muss auf eine Leiter steigen und das Ding oben entkalken. Schön ist es wahrscheinlich, wenn man gemeinsam mit dem Au Pair duscht ;-)
Eichhörnchen, Eichhörnchen wo sind deine Nüsse?
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von thh »

Tobias__21 hat geschrieben:Es gibt solche Vögel. Man mag es nicht glauben, aber manche Menschen sind echt so :)
Und wer weiß das besser als Juristen, Ärzte oder Lehrer? (Oder Sozialarbeiter.)
Benutzeravatar
Schnitte
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3985
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:37
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Schnitte »

Muirne hat geschrieben: PS: wenn du zur Sendung von Hannover zum ZDF fährst, um drei Stühle zu verkaufen... scripted reality ist das doch! :-k
Ist es natürlich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das echt ist (dass also die Händler sich tatsächlich überbieten und die Gäste tatsächlich echte Normalos sind, die wirklich irgendwas Olles von Oma auf dem Speicher gefunden haben, das dort verkaufen und dann den Betrag kriegen, der bei der Auktion rauskam. Wäre es das, und ich wäre einer der Händler, würde ich doch ganz flott mit den anderen ein Einkaufskartell bilden: "Du lässt mir die Brosche zu einem guten Preis, und dafür lasse ich dir später dann ein Bild zu einem guten Preis, und wir kommen uns gegenseitig nicht in die Quere."

Auffällig auch: Die "Expertenhalle" ist immer zum Bersten voll mit Gästen, die irgendwas daherschleppen und deren Zeug gleichzeitig von den "Experten" "begutachtet" wird. Aber von all diesen "Begutachtungen", die da gleichzeitig im Gange sind, steht der Horst (mitsamt Kamera) merkwürdigerweise immer an genau dem Tisch, von dem gleich was interessantes für die Händler kommt.
"Das Vertragsrecht der Bundesrepublik Deutschland und die gesetzlich vorgesehenen Möglichkeiten, die Erfüllung von Verträgen zu erzwingen [...], verstoßen nicht gegen göttliches Recht."

--- Offizialat Freiburg, NJW 1994, 3375
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tibor »

"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
ralthor
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 56
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 09:11

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von ralthor »

Täglich fiebern an die drei Millionen Zuschauer vor dem Fernseher mit :eeeek:
Send A Salami To Your Boy in The Army
Kasimir
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3751
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 11:18
Ausbildungslevel: RA

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Kasimir »

Alter Schwede. Ich habe mir die Sendung einmal angesehen und fand es total langweilig. Natürlich ist das alles fake, wie alle sonstigen Nachmittagshausfrauenbügelsendungen. Wer sich das ansieht, scheint viel Langeweile zu haben.
Eichhörnchen, Eichhörnchen wo sind deine Nüsse?
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tibor »

Aber es ist eben die Möglichkeit für Oma Trude endlich mal ins Fernsehen zu kommen!
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
Schnitte
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3985
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:37
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Schnitte »

Zusammenfassung für die Eiligen, die die Links nicht lesen wollen: Ein ehemaliger Experte, der an der Sendung mitgewirkt hat, plaudert aus, es sei fake, und das ZDF dementiert.
"Das Vertragsrecht der Bundesrepublik Deutschland und die gesetzlich vorgesehenen Möglichkeiten, die Erfüllung von Verträgen zu erzwingen [...], verstoßen nicht gegen göttliches Recht."

--- Offizialat Freiburg, NJW 1994, 3375
Benutzeravatar
TaxMan
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8335
Registriert: Montag 14. März 2005, 18:59
Ausbildungslevel: Wirtschaftsjurist

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von TaxMan »

Da biste Monate nicht da und dennoch ist alles beim Alten. Sehr schön. Weitermachen :D
Wer bei Vermietungs- und Gewinneinkünften keinen Steuerberater aufsucht, handelt i.d.R. grob fahrlässig.
Antworten