Manches muss einfach gemeldet werden

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von immer locker bleiben »

Google fällt für's doodle nichts mehr ein, weshalb jetzt ohne Anlaßbezug einfach von bunten Männchen asiatisch gekocht wird ... vermutlich hat das creative team letztens beim Asiaten um die Ecke bestellt und dann mit dem Essen gespielt, bevor dann bei einem bunte-Bälle-Bad die zündende Idee kam.
You might remember me from such posts as this.
Bild
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von hlubenow »

immer locker bleiben hat geschrieben:Google fällt für's doodle nichts mehr ein, weshalb jetzt ohne Anlaßbezug einfach von bunten Männchen asiatisch gekocht wird ... vermutlich hat das creative team letztens beim Asiaten um die Ecke bestellt und dann mit dem Essen gespielt, bevor dann bei einem bunte-Bälle-Bad die zündende Idee kam.
http://www.augsburger-allgemeine.de/gel ... 77786.html

Ich finde die Animation des Doodles auch recht schön. Aber den Bezug zum heutigen Tag sehe ich auch nicht so recht.
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von [enigma] »

http://www.spiegel.de/karriere/mein-leb ... 03369.html

Ein Staatsanwalt, der "Leute ins Gefängnis" schickt. Muss Bayern sein.
Smooth seas don`t make good sailors
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

[enigma] hat geschrieben:http://www.spiegel.de/karriere/mein-leb ... 03369.html

Ein Staatsanwalt, der "Leute ins Gefängnis" schickt. Muss Bayern sein.
In Bayern wechseln Richter und Staatsanwälte sogar zwischen den Berufen hin und her.
Nicht nur in Bayern. Schlechter Artikel :)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Einwendungsduschgriff
Fossil
Fossil
Beiträge: 14744
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 19:16
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Einwendungsduschgriff »

Schlumpfi hat geschrieben:Irgendwie scheinen Eure Familienmitglieder teilweise streibarer zu sein als meine. :-w
Hier: gar nicht. Seit knapp acht Jahren Volljuristendasein haben meine Eltern oder andere Familienangehörige wie auch nahe Freunde keinen Rechtsstreit geführt. Es gab zwei/drei rechtliche Beratungssituationen, die aber so weit weg waren von mir, dass ich selbst dann nicht gefragt werden würde, wenn ich mein Prinzip nicht ausgesprochen hätte. Gefragt wurde freilich, ob man jemanden kenne/empfehlen könne, der berät - das mache ich natürlich gerne. Im einen Fall ging es um die konkrete Ausgestaltung eines Geschäftsführervertrages einer recht umsatzstarken GmbH (Vertrieb Deutschland unter einer AG mit selbst knapp 1,5 Milliarden Euro Umsatz/Jahr und der deutsche Vertrieb bedient den stärksten Markt). Das kann ich nicht im Ansatz seriös betreuen, wurde dann aber am Ende von einem FA Gesellschaftsrecht hervorragend gemacht mit beiden Parteien am Tisch mit beiderseitigen Vorteilen. In der anderen Sache aus dem nahen Freundeskreis eine größere und wirklich komplizierte Nachfolgeregelung bei einem Familienunternehmen mit knapp 250 Mio. Euro Umsatz/Jahr. Dort kein Streit, aber man wollte in allen Bereichen auf der sicheren Seite sein und beruhigt in die Zukunft schauen können.
Zuletzt geändert von Einwendungsduschgriff am Mittwoch 8. November 2017, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
Hier gibt's nichts zu lachen, erst recht nichts zu feiern.
Benutzeravatar
Einwendungsduschgriff
Fossil
Fossil
Beiträge: 14744
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 19:16
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Einwendungsduschgriff »

thh hat geschrieben:
Einwendungsduschgriff hat geschrieben:Ich finde das ja rürig und wenn man sich als Staatsdiener mal zehn Minuten Zeit nimmt, fallen einem doch - selbst auf dem eigenen Expertengebiet - schnell mindestens zwei/drei Rechtsanwälte ein, die das besser können
Hm ... nein, ganz so würde ich das nicht unterschreiben.
Das liegt aber sicherlich immer auch ganz entscheidend am eigenen Rechtsgebiet. Bei Sozialrecht und "Deinem" könnte ich mir gewisse Schwierigkeiten schon vorstellen... ;-)
Hier gibt's nichts zu lachen, erst recht nichts zu feiern.
Benutzeravatar
Einwendungsduschgriff
Fossil
Fossil
Beiträge: 14744
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 19:16
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Einwendungsduschgriff »

Melde: der Zweite Senat folgt nicht meiner Ansicht, setzt sich aber immerhin mit meiner auseinander. (Und vermengt sie mit anderen, ähnlichen Ansichten) #Schlossbezirk
Hier gibt's nichts zu lachen, erst recht nichts zu feiern.
Benutzeravatar
doctor
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1656
Registriert: Montag 23. Januar 2012, 00:40
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: AW: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von doctor »

[enigma] hat geschrieben:http://www.spiegel.de/karriere/mein-leb ... 03369.html

Ein Staatsanwalt, der "Leute ins Gefängnis" schickt. Muss Bayern sein.
Stimmt doch. Die StA ist doch auch für die Strafvollstreckung zuständig.
Benutzeravatar
doctor
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1656
Registriert: Montag 23. Januar 2012, 00:40
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: AW: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von doctor »

Einwendungsduschgriff hat geschrieben:Melde: der Zweite Senat folgt nicht meiner Ansicht, setzt sich aber immerhin mit meiner auseinander. (Und vermengt sie mit anderen, ähnlichen Ansichten) #Schlossbezirk
Passiert :D

Meine (zugegebenermaßen auch von anderen geteilte) Ansicht wurde nicht nur vom BVerfG übernommen, sondern danach weitgehend auch vom Verordnungsgeber.
Benutzeravatar
Kroate
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1466
Registriert: Sonntag 25. Dezember 2011, 09:46
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Kroate »

Einwendungsduschgriff hat geschrieben:(Vertrieb Deutschland unter einer AG mit selbst knapp 1,5 Milliarden Euro Umsatz/Jahr und der deutsche Vertrieb bedient den stärksten Markt). (...) Familienunternehmen mit knapp 250 Mio. Euro Umsatz/Jahr.
Du hast wohl einen ziemlich erlauchten Familien-/Bekanntenkreis. Ich glaube die Mehrheit hatte hier eher an Fallgestaltungen mit einen Streitwert unter 1 Mio. gedacht ;)


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Benutzeravatar
Einwendungsduschgriff
Fossil
Fossil
Beiträge: 14744
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 19:16
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: AW: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Einwendungsduschgriff »

doctor hat geschrieben:
Einwendungsduschgriff hat geschrieben:Melde: der Zweite Senat folgt nicht meiner Ansicht, setzt sich aber immerhin mit meiner auseinander. (Und vermengt sie mit anderen, ähnlichen Ansichten) #Schlossbezirk
Passiert :D

Meine (zugegebenermaßen auch von anderen geteilte) Ansicht wurde nicht nur vom BVerfG übernommen, sondern danach weitgehend auch vom Verordnungsgeber.
Glückwunsch!
Hier gibt's nichts zu lachen, erst recht nichts zu feiern.
Benutzeravatar
Einwendungsduschgriff
Fossil
Fossil
Beiträge: 14744
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 19:16
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Einwendungsduschgriff »

Kroate hat geschrieben:
Einwendungsduschgriff hat geschrieben:(Vertrieb Deutschland unter einer AG mit selbst knapp 1,5 Milliarden Euro Umsatz/Jahr und der deutsche Vertrieb bedient den stärksten Markt). (...) Familienunternehmen mit knapp 250 Mio. Euro Umsatz/Jahr.
Du hast wohl einen ziemlich erlauchten Familien-/Bekanntenkreis. Ich glaube die Mehrheit hatte hier eher an Fallgestaltungen mit einen Streitwert unter 1 Mio. gedacht ;)


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Scusi 8-[
Hier gibt's nichts zu lachen, erst recht nichts zu feiern.
Benutzeravatar
jurabilis
Fossil
Fossil
Beiträge: 14788
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 10:22
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von jurabilis »

Kroate hat geschrieben:
Einwendungsduschgriff hat geschrieben:(Vertrieb Deutschland unter einer AG mit selbst knapp 1,5 Milliarden Euro Umsatz/Jahr und der deutsche Vertrieb bedient den stärksten Markt). (...) Familienunternehmen mit knapp 250 Mio. Euro Umsatz/Jahr.
Du hast wohl einen ziemlich erlauchten Familien-/Bekanntenkreis. Ich glaube die Mehrheit hatte hier eher an Fallgestaltungen mit einen Streitwert unter 1 Mio. gedacht ;)
Sprich bitte nur für Dich :)

Wir anderen wussten, dass der Duschgriff große M&A-Projekte meinte, als er seine Doktrin darlegte.
gez. ...j! {Treffpunkt-Captain}

Ortsbekannte Klugscheißer werden gebeten, diesen Post zu ignorieren.
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tibor »

Nein, ich hatte Omas Widerspruch wegen der nicht zuerkannten Pflegestufe im Sinn :upsetangry
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
Einwendungsduschgriff
Fossil
Fossil
Beiträge: 14744
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 19:16
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Einwendungsduschgriff »

Doppel-Autsch ;) (Mit M&A hat das doch nichts zu tun. Und: meinerlei - wenn hier Vermögen verhanden ist...)
Hier gibt's nichts zu lachen, erst recht nichts zu feiern.
Antworten