Manches muss einfach gemeldet werden

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

thh hat geschrieben:
Tobias__21 hat geschrieben:Um den Thread mal auf eine andere Schiene zu lenke, melde ich, dass mir heute eine WissMit. für die nächsten zwei Wochen zur Seite gestellt wurde, die mir in einem Projekt (was ich selbst aufgetan habe *stolz*) Arbeit abnehmen soll. Jetzt bin ich natürlich einigermaßen gefordert und muss meine Führungsqualitäten (hmmm Führer) unter Beweis stellen. Ob das mal gut geht :-s
Das klingt spannend! (Vermutlich sollte jeder seine WissMit. haben ... dann wäre vieles leichter.)
Ich muss sie Montag mal anrufen und fragen wie wir das am Besten machen und wo sie sonst noch eingebunden ist. Eigentlich wäre es ganz cool, wenn sie sich auch in das Thema reinfuchsen würde, wenn sie das denn will. Ich bin mit der Thematik halt schon etwas länger befasst und so ganz einfach ist es auch nicht. Ich glaube auch, dass das eher so gedacht ist, dass sie mir bei der Recherche hilft, meine Sachen Korrektur liest, etc. Mir brennt es ja auf der Zunge, Euch zu berichten um was es geht, aber wir mussten beide nochmal eine extra Verschwiegenheitserklärung unterschreiben :) Da ist schon etwas Musik drin
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Samson
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1471
Registriert: Samstag 21. April 2007, 20:20

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Samson »

thh hat geschrieben:
hlubenow hat geschrieben:Das ist wohl so, aber dafür gibt es ja auch einen Grund: Eine Vergewaltigung durch einen Einzeltäter aus persönlicher individueller Motivation, das heißt, weil er geisteskrank ist oder zu Gewalt neigt und seinen Sexualtrieb nicht beherrschen kann, ist sicher schlimm genug, aber solche Verbrechen gibt es in jeder normalen Zivilgesellschaft. Darum kümmern sich Gutachter, Psychiater, Gefängnisse, usw.. Die kann man in die Statistik eintragen.
Aber die sexuellen Übergriffe solcher Gruppen von Muslimen scheinen aus anderen Motivationen heraus zu geschehen: Entweder, weil nicht ordentlich verschleierte Frauen in ihren Augen Schlampen sind, mit denen man alles machen kann - was sie ihnen ja durch den fehlenden Schleier zu signalisieren scheinen. Das wäre sogar noch die harmlosere Variante.
Magst Du Dich nicht Candor anschließen? Wenn etwas noch weniger erträglich ist als Platitüden, dann ist das - gleichfalls faktenfreie - ekelhafte Hetze der Art, die Du in letzter Zeit hier verbreitest.
Ich wollte gerade schon Famulus antworten, dass hlubenows Ausführungen hier überzeugend und schlüssig sind. Wo ist da die Hetze?
Honigkuchenpferd
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4770
Registriert: Freitag 9. August 2013, 12:32
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Honigkuchenpferd »

Tobias__21 hat geschrieben:Um den Thread mal auf eine andere Schiene zu lenke, melde ich, dass mir heute eine WissMit. für die nächsten zwei Wochen zur Seite gestellt wurde, die mir in einem Projekt (was ich selbst aufgetan habe *stolz*) Arbeit abnehmen soll. Jetzt bin ich natürlich einigermaßen gefordert und muss meine Führungsqualitäten (hmmm Führer) unter Beweis stellen. Ob das mal gut geht :-s
Oh la la. Dann kannst du dir ja auch das neue Bad leisten, aber arrivierte Rechtsdienstleister, die sogar über WissMits verfügen, sind eigentlich von der stümperhaften Hilfe ausgeschlossen, die wir in den Fachforen geben. :)
"Honey, I forgot to duck."
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

Geld kriege ich natürlich keins, ich bleibe also arm. Aber ja, das Forum ist ab jetzt unter meinem Niveau =; Was ich mich überhaupt noch mit Euch abgebe....


(kleiner Scherz am Rande. Ich bleibe natürlich bescheiden und kenne meinen Platz in der Nahrungskette :D)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Justitian
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 926
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 01:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Justitian »

famulus hat geschrieben:Ausgerechnet mit so einem ekelhaften Müll wird die 5000. Seite in diesem Thread eingeleitet.

Mir reicht's - ich werde das Forum verlassen. Bye. :D
Aussagen wie diesen, die persönlich unliebsame, tatsächlich aber legitime Positionen eines bestimmten politischen Spektrums gezielt diffamieren, ohne sich mit ihnen in der Sache auseinander zu setzen, liegt letztlich dieselbe demokratiefeindliche Gesinnung zugrunde wie denjenigen, von denen man sich gerade abgrenzen will.
Der demokratische Willensbildungsprozess wird gestört, wenn eine der politischen Strömungen, die progressiven oder die konservativen Kräfte, den Staat für sich allein beansprucht und die Gegenkraft in die Illegitimität zu drängen versucht.

Daher ein deutliches -1 zu diesem Post
"[...] führt das ja nicht dazu, dass eine Feststellungsklage mit dem Inhalt "Wie wird das Wetter morgen?" zulässig wird" - Swann, 01.03.17
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10255
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von famulus »

"Demokratiefeindlich", genau. Diese verdammte Herrschaft des Volkes war mir schon immer ein Dorn im Auge. :-({|=

Gute Besserung!
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von [enigma] »

9,05 schriftlich im Verbesserungsversuch, die Investition hat sich gelohnt. Ist aber hauchdünn und ich habe seit April nicht mehr fürs Examen gelernt ::oops: [-o<
Smooth seas don`t make good sailors
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

[enigma] hat geschrieben:9,05 schriftlich im Verbesserungsversuch, die Investition hat sich gelohnt. Ist aber hauchdünn und ich habe seit April nicht mehr fürs Examen gelernt ::oops: [-o<
Yeah! Glückwunsch!!! =D> =D> Aber wieso hauchdünn??? Wegen der anstehenden mündlichen, oder wie ? Die werden Dich schon nicht von den 9 runterholen. Dafür weißt Du zu viel.
Zuletzt geändert von Tobias__21 am Freitag 15. September 2017, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10255
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von famulus »

[enigma] hat geschrieben:9,05 schriftlich im Verbesserungsversuch, die Investition hat sich gelohnt. Ist aber hauchdünn und ich habe seit April nicht mehr fürs Examen gelernt ::oops: [-o<
Aaaaaaaalter. Prost!
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von [enigma] »

Weil nur 0,5 Punkte über meinem Ziel, das kann je nach Tagesform und Kommission eng werden. Nach oben ist nicht mehr viel drin. Ich habe auch gerade das Gefühl, den ganzen Examensstoff im Zivil- und ÖRecht nicht mehr präsent zu haben.
Smooth seas don`t make good sailors
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

Du machst das schon! Da mache ich mir keine Sorgen. Ich drück Dir jedenfalls ab jetzt die Daumen. Wann ist mündliche?
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von [enigma] »

26. Oktober. Das klingt nach viel Zeit, aber ich arbeite ja mittlerweile Vollzeit. Werde am Montag mal wegen Urlaub in der Woche davor anfragen, sollte eigentlich kein Problem sein.
Smooth seas don`t make good sailors
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

Ja, gut, aber so bisschen nebenher nochmal den Anders/Gehle lesen geht bestimmt. Es ist ja nun auch nicht so, als hättest Du den ganzen Quatsch nicht schon mal gelernt :D Und im Prüfungsgespräch fällt Dir sicher auch viel vergessen geglaubtes wieder ein. Man unterschätzt das oft, wieviel doch noch irgendwo im Hinterkopf präsent ist.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Muirne »

[enigma] hat geschrieben:9,05 schriftlich im Verbesserungsversuch, die Investition hat sich gelohnt. Ist aber hauchdünn und ich habe seit April nicht mehr fürs Examen gelernt ::oops: [-o<
Voll gut! Mega. Sehr schlau.
Ach was, das rockst du schon. Jetzt wird nochmal bisschen rein gehauen und geübt und dann passt das.


@Tobias
Uni oder Kanzlei oder in deiner StA-Kommune?
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

@Murine: Mein Spezialauftrag, oder was meinst Du? Kanzlei. Die StA hat mich fallen lassen wie eine heisse Kartoffel, nachdem jetzt wieder frische Referendare für den Sitzungsdienst zur Verfügung stehen :D :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Antworten