Manches muss einfach gemeldet werden

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Benutzeravatar
showbee
Fossil
Fossil
Beiträge: 9977
Registriert: Dienstag 21. August 2007, 19:58
Ausbildungslevel: RA

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von showbee »

Schwerer fiel dann doch das NEIN bei "BGHZ", oder? :-({|=
"I suspect that if a million monkeys were put in front of a million typewriters, by Wednesday one of them would have come up with an improved version of the Income Tax Assessment Act" CASE P132 [1982] ATC 660, 662, AUSTRALIA
Benutzeravatar
Zippocat
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2805
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2006, 20:48
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Zippocat »

Bald kommt die NJW im diskreten braunen Umschlag...
"If we should deal out justice only, in this world, who would escape?"
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Olli »

showbee hat geschrieben:Schwerer fiel dann doch das NEIN bei "BGHZ", oder? :-({|=
Ich schlage vor, die zu ändern und den entsprechenden Band in Farbe zu liefern ;-)
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Niederegger
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1531
Registriert: Donnerstag 26. April 2007, 16:03
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Niederegger »

Melde: Junge dynamische Grundbuchrechtspfleger sind sehr arbeitseifrig, aber nicht gerade treffsicher. Gerade auf eine Zwischenverfügung in hoffentlich unanstößigem, netten Ton zurückgeschrieben, die die Existenz des Internationalen Privatrechts nicht zur Kenntnis nimmt und mir über eine engbeschriebene Seite interessante Einzelheiten zu einem nicht anwendbaren ausländischen Sachrecht mitteilt. Ach ja - der Vorgänger in seiner Altersmilde hätte das beantragte Erwerbsverhältnis ohne Wimpernzucken durchgewunken - und Recht damit gehabt.... =;
Simplex sigillum veri.
Benutzeravatar
daimos
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 880
Registriert: Donnerstag 27. August 2009, 22:30
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von daimos »

Burschenschafter nennt den Theologen und NS-Widerstandskämpfer Dietrich Bonhoeffer einen "Landesverräter" und verteidigt dessen Hinrichtung durch das NS-Regime.

Hinter einem Leserbrief soll angeblich Norbert Weidner stecken, seines Zeichens Vorstandsmitglied sowohl der Burschenschaft der "Raczeks" zu Bonn als auch der "Deutschen Burschenschaft". Und er soll eine recht braune Karriere hinter sich haben: erst in der Wiking-Jugend und später dann in NRW Landesgeschäftsführer der mittlerweile verbotenen neonazistischen FAP.
The farther backward you look, the farther forward you can see.
(Winston Churchill)

Im Konjunktiv ist alles möglich.
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10255
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von famulus »

Melde: mal wieder Mr. Robot and his robot factory auf einem C64-Emulator gespielt. Hach, die Erinnerungen...
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
daimos
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 880
Registriert: Donnerstag 27. August 2009, 22:30
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von daimos »

Der Kläger hat beantragt,
es der Beklagten unter Androhung von Ordnungsmitteln zu untersagen, das nachfolgend abgebildete Foto
Bild
in der Bundesrepublik Deutschland öffentlich zugänglich zu machen oder öffentlich zugänglich machen zu lassen, wie in den Ergebnislisten der Bildersuchmaschine Google geschehen.


http://juris.bundesgerichtshof.de/cgi-b ... =7&anz=665

P.S.: Der BGH hat die Revision zurückgewiesen. :lmao:
The farther backward you look, the farther forward you can see.
(Winston Churchill)

Im Konjunktiv ist alles möglich.
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von immer locker bleiben »

jurabilis hat geschrieben:Da werden sich die BGH-Richter gefreut haben, als sie dieses Foto in ihr Judikat einbauen konnten: http://goo.gl/pssWi
... manchmal ist es doch von Vorteil, Bilder und Grafiken in den Text einfügen zu können. :D
You might remember me from such posts as this.
Bild
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von hlubenow »

immer locker bleiben hat geschrieben:
jurabilis hat geschrieben:Da werden sich die BGH-Richter gefreut haben, als sie dieses Foto in ihr Judikat einbauen konnten: http://goo.gl/pssWi
... manchmal ist es doch von Vorteil, Bilder und Grafiken in den Text einfügen zu können. :D
Bei solchen Sachen frag' ich mich manchmal, ob das Gericht, wenn es das öffentliche Zugänglichmachen im Urteil verboten hätte, das Foto durch das Urteil selbst hätte öffentlich zugänglich machen dürfen ...
»Wir empfehlen Ihnen den Postweg für alle Mitteilungen, die von keiner anderen Stelle gelesen oder zur Kenntnis genommen werden sollen.« - Rentenversicherung
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von immer locker bleiben »

hlubenow hat geschrieben:
immer locker bleiben hat geschrieben:
jurabilis hat geschrieben:Da werden sich die BGH-Richter gefreut haben, als sie dieses Foto in ihr Judikat einbauen konnten: http://goo.gl/pssWi
... manchmal ist es doch von Vorteil, Bilder und Grafiken in den Text einfügen zu können. :D
Bei solchen Sachen frag' ich mich manchmal, ob das Gericht, wenn es das öffentliche Zugänglichmachen im Urteil verboten hätte, das Foto durch das Urteil selbst hätte öffentlich zugänglich machen dürfen ...
Na klar. Das Foto wird vom Kläger als Beweismittel eingereicht. Das kommt einer Lizenzerteilung gleich.
You might remember me from such posts as this.
Bild
ElGraf
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3886
Registriert: Sonntag 4. Juni 2006, 00:03

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von ElGraf »

immer locker bleiben hat geschrieben:Na klar. Das Foto wird vom Kläger als Beweismittel eingereicht. Das kommt einer Lizenzerteilung gleich.
Interessante Frage ist ja dann noch, ob eine solche Lizenz konkludent auch den Jurawelt-Usern erteilt wurde.
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von immer locker bleiben »

ElGraf hat geschrieben:
immer locker bleiben hat geschrieben:Na klar. Das Foto wird vom Kläger als Beweismittel eingereicht. Das kommt einer Lizenzerteilung gleich.
Interessante Frage ist ja dann noch, ob eine solche Lizenz konkludent auch den Jurawelt-Usern erteilt wurde.
Eher nicht. Obwohl - der Urteilstext is ja gemeinfrei ... schließt das Bildzitate im Urteil mit ein? Gegenüber dem Kläger sehe ich kein Problem, denn wie gesagt: er reicht es ein, dass Urteile veröffentlich werden ist bekannt und dass der Inhalt frei ist ebenso ...
Zuletzt geändert von immer locker bleiben am Donnerstag 12. April 2012, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
You might remember me from such posts as this.
Bild
Benutzeravatar
Effi
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 19:12
Ausbildungslevel: RA

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Effi »

Collien Ulmen-Fernandes....wenn ihr jetzt mein Gesicht sehn könntet, meine Lieben.
I want to believe.
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von immer locker bleiben »

Zickeneffi hat geschrieben:Collien Ulmen-Fernandes....wenn ihr jetzt mein Gesicht sehn könntet, meine Lieben.
Hä? Wie so? Please explain.
You might remember me from such posts as this.
Bild
Benutzeravatar
Effi
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 19:12
Ausbildungslevel: RA

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Effi »

Weil sogar ein Snickers mehr Gehirnzellen als der Hasenzahn hat.
I want to believe.
Antworten