Manches muss einfach gemeldet werden

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5287
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von thh »

Ara hat geschrieben:Ist das eigentlich ein Fehler oder tatsächlich Absicht, dass Fußnoten bei Juris nicht mehr nummeriert sind, sondern alle nur noch per * angezeigt werden und ich mir per mouseover selbst die Quellen raussuchen muss?
Das sehe ich ja jetzt erst, wo Du es beschreibst - ich kann mir kaum vorstellen, dass das beabsichtigt ist, alldieweil so ja auch keine Verweise auf andere Fußnoten möglich sind. (Und erscheinen die Werke nicht zumeist auch als Buch, so dass ohnehin nummerierte Fußnoten erforderlich sind?)
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

Melde: Endlich wieder Qualitätsunterhaltung. Bauer sucht Frau geht wieder los :)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

Faxt hier jemand mit dem PC? Windows 10 erzählt mir immer irgendwas ich bräuchte dafür ein Modem?? Das muss doch auch über den Router gehen? Aus Outlook kann man wohl auch Faxe senden, in dem man einfach die Faxnummer in das Feld für die E-Mail Adresse eingibt. Funktioniert aber bei mir nicht..

Über den T-Online Account geht es bei mir, aber da muss ich immer ins E-Mail Center. Geht das nicht auch einfacher, direkt aus Windows heraus?
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tibor »

http://praxistipps.chip.de/windows-10-f ... ehts_48392

Fritzbox?

https://avm.de/ratgeber/telefonieren-und-faxen/faxe-versenden-und-empfangen/ (Verwaister Link automatisch entfernt)
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

Den Chip Artikel habe ich auch gelesen. Ich habe aber kein Modem. Fritzbox auch nicht, das ist ein Speedport.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tibor »

Speedport reicht nicht. Dann brauchst du den Faxserver deines Providers, der aus einer Email ein Fax macht.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

Tibor hat geschrieben:Speedport reicht nicht. Dann brauchst du den Faxserver deines Providers, der aus einer Email ein Fax macht.
Ok, Danke. Über T-online kann ich faxen. Mal schauen, ob es irgendwie möglich ist die Servereinstellung ins Outlook zu bringen und von dort zu faxen. Müsste ja eigentlich möglich sein
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tibor »

"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von hlubenow »

Tobias__21 hat geschrieben:Den Chip Artikel habe ich auch gelesen. Ich habe aber kein Modem. Fritzbox auch nicht, das ist ein Speedport.
http://praxistipps.chip.de/speedport-ro ... ehts_39560

? :-k
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tibor »

Dann braucht er aber ein Hardware-Faxgerät!
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von hlubenow »

famulus hat geschrieben:Was geht denn da auf der Buchmesse ab? :-k
Offenbar nicht das, was Du denkst.

http://meedia.de/2017/10/16/von-nazis-und-narzissten-die-deprimierenden-lehren-aus-dem-buchmesse-eklat/ (Verwaister Link automatisch entfernt)

Jemand von der Antifa wurde aggressiv. Die Presse stellt ihn mit Bildern als Nazi dar, dabei trägt er ein Shirt "Black Bembel Block", einer linken Organisation. Das ist also jemand von der Antifa. Der wurde von der Polizei verhaftet.
Ein zweiter Linker (Stadtverordneter von "Die Partei") wollte das nicht akzeptieren und ist plötzlich losgerannt, und wollte an der Polizei vorbei. Diese, bzw. ein Sicherheitsmitarbeiter der Buchmesse, hat ihn daraufhin zu Boden gebracht (ist im Video zu sehen).
Beide waren deshalb so aufgebracht, weil Autoren von AfD und Identitären Lesungen ihrer Bücher halten wollten. So die Sicht vom Sellner, einem dieser Autoren. Autoren und Publikum seien friedlich gewesen, er bestreitet, daß Naziparolen gerufen worden seien. Der Veranstalter habe sie nicht loswerden können, und sie seien mehr gewesen als die Linken. Das habe diese aufgebracht. Die Presseberichterstattung sei unzutreffend.
Die Bilder stützen seine Behauptungen.
Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8347
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Ara »

Kann man wieder richtig schön das Opferabo ausspielen!
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
Gelöschter Nutzer

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Kann man wieder richtig schön das Opferabo ausspielen!
Ich finde diesen Vorwurf, xy würde sich in eine Opferrolle drängen, nicht gut.

Es gibt Behauptungen ein Opfer zu sein, die belegbar stimmen, belegbar nicht stimmen oder weder belegt noch widerlegt werden können.

Wenn man jetzt auf Behauptungen, ein Opfer geworden zu sein, reflexhaft antwortet "darauf wolltest du ja eh hinaus" hat das meinem Empfinden nach die gefährliche Wirkung, tatsächliche Opfer kleinzureden.

Deshalb sollte man mMn wenigstens noch kurz anführen, warum man demjenigen, der behauptet Opfer geworden zu sein, diese Behauptung nicht abnimmt.
Gelöschter Nutzer

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ich habe die Zeitungsartikel gesichtet und folgende Rechts-/Linksbilanz der Buchmesse erstellt:

rechts:

- Bücher wurden über Nacht mit Zahnpasta und Kaffee beschmiert

- Bücher an einem anderen rechten Stand wurden über Nacht gestohlen

- eine Lesung an einem rechten Stand wurde von 50+ Personen so gestört, dass die Veranstaltung untersagt werden musste

- ein DIE PARTEI-Politiker wurde von Sicherheitspersonal der Messe zu Boden gebracht, als er eine Polizeikette durchbrochen hat.Anschließend schrieb er, er sei von einem Nazi zusammengeschlagen worden, während das rechte Publikum "dutzendfach" Sieg Heil gerufen hätte und die Polizei nichts unternommen hat. Kurz danach wurde er von einem linken Journalisten darauf angesprochen, warum er "Fake News" verbreiten würde, denn er hätte ihm gesagt, dass der Mann, der ihn zu Boden gebracht hätte Zivil-Polizist sei (war er aber auch nicht, hat sich herausgestellt). Wieder später ist ein Video des Vorfalls aufgetaucht, auf dem von Sieg Heil Rufen nichts zu hören war, und von einem "Zusammenschlagen" ebenfalls nichts. Der Polizeibericht wie auch der Sympathie für rechts unverdächtige Journalisten wie Liane Bednarz haben bestätigt, dass weder Sieg Heil gerufen wurde, noch dass von dem rechten Publikum körperliche Gewalt ausging.

Hier hat sich also tatsächlich jemand nachweisbar und vorsätzlich in die Opferrolle gedrängt.


links:

- ein älterer Herr wurde am Stand der Jungen Freiheit bei einem kritischen Zwischenruf ("Halt die Fresse") ins Gesicht geschlagen. Der Täter wurde festgenommen. Mehr ist dazu nicht bekannt.

Quantitativ überwiegen die gegen rechts gerichteten Taten. Qualitativ wiegt der Faustschlag ins Gesicht am schwersten.
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5287
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von thh »

Tobias__21 hat geschrieben:Faxt hier jemand mit dem PC? Windows 10 erzählt mir immer irgendwas ich bräuchte dafür ein Modem?? Das muss doch auch über den Router gehen?
Äh, nein? Ein Telefax wird über "Telefonleitungen" - letztlich gleich, ob POTS, ISDN oder VoIP - versandt. Das Dokument, dass Du aus Deinem Rechner heraus faxen willst, muss also (a) in das entsprechende Format umgewandelt und (b) als Telefax versandt werden, wozu (c) eine Anbindung an eine Telefonleitung erforderlich ist.

Einfach mit einem "Router" (der in der Regel nicht nur Router, sondern auch DSL-Modem, Firewall, Accesspoint fürs WLAN und sonst noch allerlei ist, also ein Kombigerät, und ggf. auch Telefonie (VoIP) macht) geht das nicht, es sei denn, dort ist eine entsprechenden Funktionalität eingebaut.
Tobias__21 hat geschrieben:Aus Outlook kann man wohl auch Faxe senden, in dem man einfach die Faxnummer in das Feld für die E-Mail Adresse eingibt. Funktioniert aber bei mir nicht..
Das geht nur, wenn irgendwo ein Mail-To-Fax-Gateway steht, das E-Mails in Telefaxe umsetzen kann (und umgekehrt, Faxe in E-Mails).
Tobias__21 hat geschrieben:Geht das nicht auch einfacher, direkt aus Windows heraus?
Mit entsprechender Software oder Hardware oder einem entsprechenden Dienstleister: klar.
Antworten