Rechtsberatung - Jurawelt

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten

Rechtsberatung zulassen?

Ja
0
Keine Stimmen
Nein
1
100%
Mir egal
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1
nessmann
Admin
Admin
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 19. Mai 2023, 16:58
Ausbildungslevel: Anderes

Rechtsberatung - Jurawelt

Beitrag von nessmann »

Liebe Mitglieder,

anbei die Zahlen der Google Search Console für die letzten drei Monate:

-Jurawelt.com: 7.559 Klicks und 375.928 Impressionen
-forum.jurawelt.com: 254.554 Klicks und 2,83 Millionen Impressionen

Es freut mich zu berichten, dass sich die Klickzahlen kürzlich verdoppelt haben. Wir stecken viel Arbeit in den Versuch, Jurawelt langfristig erfolgreich zu machen.

Täglich muss ich Beiträge von Nutzern deaktivieren, die rechtliche Beratung suchen.

Ich möchte euch nun fragen:
Sollten wir diesen Weg weitergehen?

Wäre es vielleicht besser für die Aktivität und Diskussionskultur unserer Plattform, wenn wir rechtliche Beratungen zulassen?

Rechtsberatung dürfte nur von Rechtsanwälten, Rechtsbeiständen, Steuerberatern und Patentanwälten erfolgen.

Wir könnten Jurawelt umprogrammieren und einen separaten Bereich für Rechtsberatung einprogrammieren. Personen könnten dann Ihre Fragen posten und Rechtsanwälte gegen Geld darauf antworten.

Der Aufwand für uns wäre immens und nur sinnvoll wenn Ihr das wollt. Ansonsten lassen wir das.

An die bekannten Flamer: spart Euch den Kommentar das ich dadurch versuche Geld zu verdienen. Bis ich das Geld der Entwicklung wieder raus habe vergehen Jahre.

Viele Grüße,
Philipp Nessmann
Julia
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 2391
Registriert: Freitag 8. März 2019, 08:29
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Rechtsberatung - Jurawelt

Beitrag von Julia »

Ich war mal so frei, das Thema hierhin zu duplizieren, damit die User auch entsprechend abstimmen/antworten können.
Antworten