Meine letzte Anschaffung war...

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Tibor »

Aber da soll es doch bloß um einen Richter gehen, nicht um den ganzen BGH, oder?
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Gelöschter Nutzer

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Tobias__21 hat geschrieben:Ich habe mich mittlerweile für eine Uhr entschieden. Wurde ganz klassisch eine Rolex Daytona. Sieht schlicht und elegant aus.


Kleiner Scherz am Rande :) Wurde eine Festina :D
Hab auch gerade eine zierliche Damenarmbanduhr mit Metallband gekauft, und zwar eine SBB-Uhr von Mondaine, immerhin 235 CHF. Sie hat es mir angetan, weil ich mein Leben lang diese Bahnhofsuhr verinnerlichte und auch jetzt auf Reisen ständig nach ihr Ausschau halte auf den Bahnhöfen. Jetzt muss ich das nicht mehr und das Handy darf auch stecken bleiben. ;)
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von famulus »

Ein Honor 9 (Verwaister Link https://www.amazon.de/Honor-Smartphone-Touch-Display-Interner-Speicher-Midnight-Black/dp/B072KR2Z4J/ref=sr_1_1_sspa?s=telephone&ie=UTF8&qid=1507278201&sr=1-1-spons&keywords=honor 9&psc=1 automatisch entfernt) als Ersatz für mein betagtes Galaxy S 5, das mich nur noch zur Weißglut gebracht hat. Damit fällt zwar der Wechsel-Akku-Vorzug weg, aber den gibt es ja ohnehin heutzutage nirgends mehr. Wenigstens kann ich meine 200GB-SD-Karte verwenden.

Wer aktuell ein Smartphone der oberen Mittelklasse sucht, dem kann ich das Teil echt empfehlen: Super CPU, 4 GB RAM, 64 GB Systemspeicher, Dual-Cam, absolut edle iPhone-Haptik und und und für letztens (Aktion bis 03.10.) 359 € bei Amazon.
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von immer locker bleiben »

famulus hat geschrieben:Da schon ewig auf der Wunschliste:
Der Bundesgerichtshof: Justiz in Deutschland von Godau-Schüttke. Und neue Doc Martens. :D
Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch: "Thermotransferfolie" :D
You might remember me from such posts as this.
Bild
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Muirne »

Ein Patenschaf. :love4: Hab mir heute eines ausgesucht. Er ist auf einem Auge blind und ganz verkuschelt.

Außerdem: Neue Schreibtischlampe aus Holz und Metall und bisschen neue Gästebettwäsche.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
klaramoss
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 7. Oktober 2017, 22:21
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von klaramoss »

Meine letzte Anschaffung war ein Laptop
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Tobias__21 »

Was ist mit dem Mantel? :)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Muirne »

Bestellt. ;) Wenn ich hier alle neuen Klamotten eintragen würde, hätte ich ja nix anderes mehr zu tun. :D Mein Paketmensch bekommt Kaffee und Tee von mir mit.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Tobias__21 »

Muirne hat geschrieben:Bestellt. ;) Wenn ich hier alle neuen Klamotten eintragen würde, hätte ich ja nix anderes mehr zu tun. :D Mein Paketmensch bekommt Kaffee und Tee von mir mit.
=D> Ich gebe meinem immer auch was mit. Zu Weihnachten gibt es einen Karton Rotwein. Der wuchtet mir immer die großen Pakete für die Katzen her. Mit Streu und Futter sind die ordentlich schwer :)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Muirne »

Sehr richtig! :) Meiner schleppt auch das Hundefutter und meine schweren Shoppingsünden. Er kriegt auch wieder was zu Weihnachten. Der ist auch so ein Herzchen, unglaublich gut gelaunt, der Mann.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Tobias__21 »

Meiner ist auch ein richtiger Sonnenschein. Ich hatte für mehrere Wochen einen Technics Verstärker auf der Treppe stehen, weil ich den bei ebay verkaufen wollte. Irgendwann hat sich der Paketbote ein Herz gefasst und gefragt, ob ich den etwa wegwerfen will und er ihn für seinen Sohn nehmen würde, wenn ich ihn loshaben will. Da konnte ich dann auch nicht anders, als ihm das Ding mitzugeben und auf ebay zu verzichten :) Er hat sich mega gefreut (und ich mich dann auch) :)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Muirne »

Neue Geldbörse. :love4: Meine alte fiel fast auseinander.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von thh »

Muirne hat geschrieben:Ein Patenschaf. :love4: Hab mir heute eines ausgesucht. Er ist auf einem Auge blind und ganz verkuschelt.
Tobias__21 hat geschrieben:Was ist mit dem Mantel? :)
Der Wollmantel ist doch in der Mache?
Zuletzt geändert von thh am Dienstag 10. Oktober 2017, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von thh »

Tobias__21 hat geschrieben:
Muirne hat geschrieben:Mein Paketmensch bekommt Kaffee und Tee von mir mit.
=D> Ich gebe meinem immer auch was mit. Zu Weihnachten gibt es einen Karton Rotwein.
Dann hat die Privatisierung der Post ja doch etwas für sich. ;)
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Muirne »

thh hat geschrieben:
Muirne hat geschrieben:Ein Patenschaf. :love4: Hab mir heute eines ausgesucht. Er ist auf einem Auge blind und ganz verkuschelt.
Tobias__21 hat geschrieben:Was ist mit dem Mantel? :)
Der Wollmantel ist doch in der Mache?
Es ist ein Hanfmantel. ^^ Ich hoffe, der passt.

Der Geldbeutel und der Mantel werden mein Konto diesen Monat jedenfalls ruinieren. Als Ausgleich hab ich mir billige Schuhe gekauft.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Antworten