Meine letzte Anschaffung war...

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Muirne »

Morgen kommt hoffentlich mein neuer Laptop. Habe Cola rein laufen lassen. Hoffe, dass die Steuer bei meinem Verschleiß nicht irgendwann streikt. :D
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Dike
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 279
Registriert: Mittwoch 22. November 2017, 10:31
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Dike »

Muirne hat geschrieben:Solange sie es verkaufen wird es schon noch gut sein. Wird ja dann auch erst neu geöffnet. Ich kaufe mein Make up jedenfalls trotzdem, obwohl es nicht mehr im Handel erhältlich ist, schmiere es ins Gesicht und stelle da nichts fest. Bei den Haaren sehe ich da dann erst Recht kein Problem. :)
Hm ... okay. Versuchen könnte ich es mal. Dachte nur, dass das bei Öl etwas problematisch ist.
Wie bei Massageöl. Das hat üblicherweise auch ein Verfallsdatum. Bisher bin ich davon ausgegangen, das wäre egal und dass allenfalls der Duft vielleicht nicht mehr so intensiv ist. Bis ich neulich gemerkt habe, dass ein Massageöl aus meinen Beständen tatsächlich ein halbes Jahr nach dem Verfallsdatum "gekippt" ist. Das roch säuerlich und ich musste es wegwerfen. Weiß allerdings nicht, ob es daran lag, dass die Flasche geöffnet war oder ob das auch bei ungeöffneten Produkten so ist.
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Muirne »

Wenn das der fall sein sollte schickst du es natürlich zurück. Aber dass einfach sachen nach dem Verfallsdatum verschickt werden habe ich noch nicht erlebt.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Dike
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 279
Registriert: Mittwoch 22. November 2017, 10:31
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Dike »

Dann würde ich es wohl eher wegwerfen, als dass ich mich mit Reklamation und Rücksendung herumärgere. ;)
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Muirne »

:D dazu bin ich dann doch zu sparsam.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Muirne »

Lanzaroteflug für Dezember. Das Hundehotel gleich ebenfalls reserviert. Es wird getaucht werden.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Muirne »

Und ein super günstiges Apartment mit dem ultimativen meerblick angefragt. Dagegen sind Luxushotels eigentlich nichts. Drückt mir die Daumen dass ich das kriege. Dann bleibt genug Geld zum tauchen und jeep und quad fahren. :D

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von famulus »

Wieso fährt jemand, der sich solche Späße leisten kann, mit einem 110€-Auto durch die Gegend? :-k
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Tobias__21 »

Und wieso werde ich eigentlich hier dumm von der Seite angelabert, weil ich ein halbes Gästezimmer mit Teppichboden habe und ein paar selbstgemalte Bilder von Freunden und Muirne kommt damit durch? :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von famulus »

Ich bin ja dran, immer mit der Ruhe. :D
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Tobias__21 »

famulus hat geschrieben: Sonntag 17. Juni 2018, 13:26 Ich bin ja dran, immer mit der Ruhe. :D
:lmao:
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Muirne »

Tja, frag dich das mal, Tobias. ;)
famulus hat geschrieben: Sonntag 17. Juni 2018, 13:04 Wieso fährt jemand, der sich solche Späße leisten kann, mit einem 110€-Auto durch die Gegend? :-k
Man nennt das einen asymmetrischen Lebensstil. Bei diesem wird relativ wenig wert auf gewöhnliche, eher kleinbürgerliche Statussymbole gelegt wie ein Auto ohne Totalschaden oder Wohnen in einer Gegend, in der Leute keine Bomben bauen und sich weniger oft abstechen.
Dafür kann man dann andererseits wiederum recht verschwenderisch sein mit Sachen, bei denen man es sein will, d.h. 400 € für Sportevents ausgeben oder auch bestimmte Kleidung kaufen, die sich Leute gewöhnlich erst mit dem 5-fachen Gehalt leisten. Allerdings werden auch wieder sparsamere Zeiten kommen, bestimmt... :-w Ich denke zudem, dass nicht mehr ewig das Zeitfenster für Urlaube da ist, die man vielleicht mit Trippeltrappels und nem anstrengenden Job nicht mehr ganz so easy bewerkstelligen kann. Außerdem hab ich auch tatsächlich ein bisschen Nachholbedarf. O:)

In dem Fall ist es übrigens was Flug und Unterkunft angeht sehr budget. 140 Flug und 25 Euro pro Nacht pP für diesen fantastischen Meerblick mit Bucht ganz allein, da kann man nix sagen. Und Tauchen anfangen ist ja wohl auch eine gute Investition, das kann man lange machen und sieht nicht ungelenk dabei aus.
Wurde übrigens bestätigt. :)
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Liz
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3237
Registriert: Sonntag 22. Oktober 2017, 17:03
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Liz »

@Muirne: Das machst Du vollkommen richtig so. Zumal ja dann, wenn man es sich endlich leisten könnte, auf große Reisen zu gehen, auch noch begrenzte Urlaubsansprüche hinzukommen.

On topic: Herbsturlaub gebucht - New York. Ich fürchte, es wird eher ein teurer Urlaub...
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Muirne »

Genau so ist es. Nächstes Jahr während der Promotion möchte ich deshalb auch noch mal nach Südamerika. Und dann ist auf absehbare Zeit sicher erstmal kein oder kein größerer Urlaub drin. Und es ist ja nicht so als würde ich nicht hart dafür arbeiten, dass ich das jetzt fibanziert kriege. Vom ref Gehalt allein wäre das nicht möglich.


Ohhhhh New York. Ich war ja im April das erste Mal da und die Stadt hat mich so beeindruckt. Ich kannte das überhaupt nicht aber ich verstehe jetzt diese ganzen Songs. Die Stadt ist etwas besonderes. Möchte auch so bald wie möglich wieder hin.
Solltest du ein airbnb in Brooklyn suchen kann ich eines empfehlen. ^^
Warst du schon öfter da?
Emotional mitgenommen hat mich das memorial.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk


»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Liz
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3237
Registriert: Sonntag 22. Oktober 2017, 17:03
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Liz »

@Muirne: Nein, ich war bislang nur an der Westküste und NY steht schon länger auf der "da muss ich unbedingt mal hin"-Liste; ich habe bislang nur immer Abstand davon genommen, weil ich weiß, dass ich viel Geld für Theaterbesuche usw. ausgeben werde... airbnb-Tipps nehme ich gerne entgegen. Habe mir zwar schon mal ein Hostel gesichert, aber ich verbessere mich gerne noch bei der Unterkunft.
Antworten