Meine letzte Anschaffung war...

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Tobias__21 »

Eine Ferguson ist doch nicht sinnlos....Ich bitte Dich! Die Königin aller Schüsseln. Ich habe mich allerdings für ein randlos WC mit einer rundum Spülung entschieden, da keine Ferguson an Lager war :(
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Muirne »

Tobias__21 hat geschrieben:Eine Ferguson ist doch nicht sinnlos....Ich bitte Dich! Die Königin aller Schüsseln. Ich habe mich allerdings für ein randlos WC mit einer rundum Spülung entschieden, da keine Ferguson an Lager war :(
Was ist ein randlos WC?
Und was heißt hier sinnlos. Es ist sehr sinnstiftend. Ich konnte mich zudem schon des öfteren mit gegnerischen Anwälten und Richtern übers Boxen austauschen. Es ist quasi beruflich erforderlich.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Tobias__21 »

Ich glaube randlos WCs sind heute mittlerweile der Standard. Die alten Schüsseln hatten oben an der Keramik immer einen Rand. Kann das schlecht beschrieben. Oben halt so ein Rand/Fuge rund ums WC wo das Spülwasser auch drin vorbei läuft. Nervig zum Putzen (apropos: Kennst Du das Putzmittel WC-Ente? Die Flasche hat so ne gebogene Form, damit man unter den Rand kommt. Ich glaube, so wirds deutlich, was ich meine) Die neueren Schüsseln haben das nicht. Die sind oben eben glatt, also keine Fuge, sondern durchgängig Keramik, da muss man dann nicht unter dem Rand schrubben, weil der eben nicht da ist :D Die Spülung muss dann aber auch anständig sein, sonst droht Gefahr, dass das Spülwasser übers WC raus spritzt. Hab ich aber alles im Vorfeld überprüft und mir zeigen lassen. Die Sanitär Firma hat die Schüssel selbst in ihrem Betrieb im Einsatz.

Was Deine Unternehmung angeht: Da hast Du natürlich Recht. Bei einem meiner Protokolldienste hat der Geschädigte mit irgendwelchen Fachbegriffen beschrieben, wie ihn der Angeklagte verdroschen hat, bevor er ihn ausgeraubt hat. Ein Glück konnte einer der beisitzenden Richter das dem Vorsitzenden und den Schöffen erklären, was gemeint ist. Die haben nämlich nur große Augen gemacht und auch ich habe es nicht ganz verstanden. Von daher wird es dich beruflich sicher auch weiterbringen und solange Du die Anwälte nicht selbst verprügelst....:D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Muirne »

hlubenow hat geschrieben:
Muirne hat geschrieben:Ich wusste nicht, dass das illegal ist in NY. Denkst du, es ist dann doch besser, in ein Hotel zu gehen?
https://www.trumphotels.com/central-park (Verwaister Link automatisch entfernt)

:D

Nee, ernsthaft, irgendwo in New York bei nicht persönlich Bekannten privat unterzukommen, wäre mir zu gefährlich.
Das mag von Medien geprägt sein ("French Connection", "Shaft", "Coogan's Bluff", "Serpico", "Kojak", usw., Garfunkel), aber ich glaube schon, daß man da etwas vorsichtig sein sollte, wenn man sich nicht auskennt.
Naja es gibt ja superhosts und aktuelle Bewertungen. Ganz so ängstlich bin ich nicht. Airbnb hab ich schon öfter genutzt.
Aber wo du es sagst darf man pfefferspray in das Gepäck packen? Ich versuche es vermutlich lieber nicht und kaufe mir einfach was Halbautomatisches wenn ich da bin. Bild

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Muirne »

Tobias__21 hat geschrieben:Ich glaube randlos WCs sind heute mittlerweile der Standard. Die alten Schüsseln hatten oben an der Keramik immer einen Rand. Kann das schlecht beschrieben. Oben halt so ein Rand/Fuge rund ums WC wo das Spülwasser auch drin vorbei läuft. Nervig zum Putzen (apropos: Kennst Du das Putzmittel WC-Ente? Die Flasche hat so ne gebogene Form, damit man unter den Rand kommt. Ich glaube, so wirds deutlich, was ich meine) Die neueren Schüsseln haben das nicht. Die sind oben eben glatt, also keine Fuge, sondern durchgängig Keramik, da muss man dann nicht unter dem Rand schrubben, weil der eben nicht da ist :D Die Spülung muss dann aber auch anständig sein, sonst droht Gefahr, dass das Spülwasser übers WC raus spritzt. Hab ich aber alles im Vorfeld überprüft und mir zeigen lassen. Die Sanitär Firma hat die Schüssel selbst in ihrem Betrieb im Einsatz.

Was Deine Unternehmung angeht: Da hast Du natürlich Recht. Bei einem meiner Protokolldienste hat der Geschädigte mit irgendwelchen Fachbegriffen beschrieben, wie ihn der Angeklagte verdroschen hat, bevor er ihn ausgeraubt hat. Ein Glück konnte einer der beisitzenden Richter das dem Vorsitzenden und den Schöffen erklären, was gemeint ist. Die haben nämlich nur große Augen gemacht und auch ich habe es nicht ganz verstanden. Von daher wird es dich beruflich sicher auch weiterbringen und solange Du die Anwälte nicht selbst verprügelst....:D
Endlich erkennt jemand den Mehrwert! Das wird super!
Ich weiß sogar wie chokes sich anfühlen. Viel weniger schlimm als auf die Nase zu kriegen all in all.

Ja jetzt kann ich mir das vorstellen, danke!
Ich hab selbstverständlich noch so ein uralt WC. Wohne aber auch in einer Gegend in der manche ihre Freundin nicht mit dem Auto rein fahren lassen würden.
Manche Leute übertreiben es so. :D

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von hlubenow »

Muirne hat geschrieben:Ich versuche es vermutlich lieber nicht und kaufe mir einfach was Halbautomatisches wenn ich da bin. Bild
Gute Wahl! :leftfighter1:
Tobias__21 hat geschrieben:Ich glaube randlos WCs sind heute mittlerweile der Standard. Die alten Schüsseln hatten oben an der Keramik immer einen Rand. Kann das schlecht beschrieben. Oben halt so ein Rand/Fuge rund ums WC wo das Spülwasser auch drin vorbei läuft. Nervig zum Putzen
Kennst Du das Putzmittel WC-Ente?
https://www.youtube.com/watch?v=Cfx65rd57SE

:pottytrain4: :walkingduck
Benutzeravatar
Urs Blank
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1741
Registriert: Samstag 31. Januar 2009, 12:38
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Urs Blank »

Tobias__21 hat geschrieben:Kann das schlecht beschrieben. Oben halt so ein Rand/Fuge rund ums WC wo das Spülwasser auch drin vorbei läuft. Nervig zum Putzen (apropos: Kennst Du das Putzmittel WC-Ente? Die Flasche hat so ne gebogene Form, damit man unter den Rand kommt. Ich glaube, so wirds deutlich, was ich meine) Die neueren Schüsseln haben das nicht.
Anders gesagt: Wer sich für ein spülrandloses Klo entscheidet, macht sich mitschuldig am Aussterben der WC-Ente. [-X
"Cats exit the room in a hurry when oysters are opened."
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Muirne »

Ich bin ganz erschöpft vom presale... teuerstes Ticket meines Lebens erstanden. O:)
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von hlubenow »

Muirne hat geschrieben:Ich bin ganz erschöpft vom presale... teuerstes Ticket meines Lebens erstanden. O:)
Beim Ablaßhandel der katholischen Kirche? :D
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Muirne »

Haha, nicht schlecht! Aber ich würde meinen, dass das bei mir nicht so teuer werden würde. Hoffe ich zumindest.

Ne, UFC Brooklyn. Fast 600 Dollar mit den Gebühren. ::oops: Wird auch eine Ausnahme bleiben, aber is jetzt halt so. :D Ich konnte nichts dagegen tun, hab nach fieberhafter Kartensuche und 100 Errors irgendwann drauf geklickt, in der Angst gar kein Ticket mehr zu kriegen.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Tibor »

:lmao:
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Muirne »

Pscht. Der Kurs ist grad ganz gut. Jeder hat eben seine Hobbies. :-({|=
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Tobias__21 »

Muirne hat geschrieben:Haha, nicht schlecht! Aber ich würde meinen, dass das bei mir nicht so teuer werden würde. Hoffe ich zumindest.

Ne, UFC Brooklyn. Fast 600 Dollar mit den Gebühren. ::oops: Wird auch eine Ausnahme bleiben, aber is jetzt halt so. :D Ich konnte nichts dagegen tun, hab nach fieberhafter Kartensuche und 100 Errors irgendwann drauf geklickt, in der Angst gar kein Ticket mehr zu kriegen.
Hast Du wenigstens einen guten Platz ergattern können, so dass Du dich vor den Blutspritzern schützen musst? :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Muirne »

Das wäre zwar sehr schön, aber annähernd ringside ist absolut unbezahlbar. Da zahlt man dann schon so netto 3000 Dollar. Wenn das überhaupt reicht. Hab aber auch schon selbst Punkte gescored, da kriegst du dann wirklich öfter was ab. Sind eindeutig die besten Plätze im Haus. Habe meinen Traum vom UFC Judge aber begraben, das ist zu unwahrscheinlich und die haben natürlich ihre Leute vor Ort.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Tobias__21 »

Hmmm lecker Blutspritzer im Gesicht und ab und zu mal ein Zähnchen? :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Antworten