Meine letzte Anschaffung war...

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
Zippocat
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2805
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2006, 20:48
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Zippocat »

Torf hat geschrieben:
thh hat geschrieben:
Torf hat geschrieben:Wie finden 2 Bildschirme bei dir denn genau Verwendung? Youtube Videos rechts und die Word-Datei dann links ?;)

Es ist schon oft sehr praktisch, mehrere Fenster auf mehrere Bildschirme verteilen zu können, außerhalb des Hauptarbeitsbereichs ggf. auch mehrere auf die passende Größe gezogene Fenster parallel. Das ermöglicht ein deutlich effizienteres Arbeiten.

Existiert diese Fenster-Einrastfunktion von Windows bei 2 Bildschirmen dann eigentlich noch, oder nur jeweils auf den äußeren Seiten beider Bildschirme?
Das geht auch bei zwei oder mehr Schirmen an jeder (auch Innen-) Kante und ist tatsächlich ein sehr praktisches Feature.
"If we should deal out justice only, in this world, who would escape?"
Freedom
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1112
Registriert: Dienstag 22. Oktober 2013, 20:09

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Freedom »

Samsung Galaxy S9 Plus
;)
Digiwas?
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Muirne »

»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
Mr_Black
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6237
Registriert: Dienstag 25. März 2008, 11:47
Ausbildungslevel: RA

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Mr_Black »

eine GoPro Hero 4 Silver
- Söldner des Rechts -
Orkan der Rechtspflege
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Tibor »

Mr_Black hat geschrieben:eine GoPro Hero 4 Silver
Welcher Abenteuerurlaub steht an?
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
Mr_Black
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6237
Registriert: Dienstag 25. März 2008, 11:47
Ausbildungslevel: RA

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Mr_Black »

Tibor hat geschrieben:
Mr_Black hat geschrieben:eine GoPro Hero 4 Silver
Welcher Abenteuerurlaub steht an?
Seychellen / Segeln
- Söldner des Rechts -
Orkan der Rechtspflege
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Tibor »

DINK müsste man sein...
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von famulus »

Die Hero 4 hat ja nun auch ein paar Jährchen auf dem Buckel - gebraucht geschossen?
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Brainiac
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1559
Registriert: Montag 10. März 2014, 08:03

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Brainiac »

Zippocat hat geschrieben:
Torf hat geschrieben:
thh hat geschrieben:
Torf hat geschrieben:Wie finden 2 Bildschirme bei dir denn genau Verwendung? Youtube Videos rechts und die Word-Datei dann links ?;)

Es ist schon oft sehr praktisch, mehrere Fenster auf mehrere Bildschirme verteilen zu können, außerhalb des Hauptarbeitsbereichs ggf. auch mehrere auf die passende Größe gezogene Fenster parallel. Das ermöglicht ein deutlich effizienteres Arbeiten.

Existiert diese Fenster-Einrastfunktion von Windows bei 2 Bildschirmen dann eigentlich noch, oder nur jeweils auf den äußeren Seiten beider Bildschirme?
Das geht auch bei zwei oder mehr Schirmen an jeder (auch Innen-) Kante und ist tatsächlich ein sehr praktisches Feature.
Es geht darum, bei zwei Bildschirmen (Erweiterungsmodus) einen Bildschirm noch einmal zu teilen, oder? Kurze Frage dazu: Bei mir klappt das nur an den Außenkanten. Das Fenster, dass dann in der innenliegenden Hälfte des zu teilenden Bildschirms liegen soll, muss ich immer auch erst außen einrasten lassen und dann nach innen schieben. Wie machst du das mit dem sofortigen Einrasten an der Innenkante (der Übergang zum zweiten Bildschirm ist ja fließend)?
"In a real sense, we are what we quote." - Geoffrey O'Brien
Benutzeravatar
Mr_Black
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6237
Registriert: Dienstag 25. März 2008, 11:47
Ausbildungslevel: RA

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Mr_Black »

famulus hat geschrieben:Die Hero 4 hat ja nun auch ein paar Jährchen auf dem Buckel - gebraucht geschossen?
Ja. Aber geprüft von GoPro und mit Garantie. Und ich wollte eine mit Display, um den Bildausschnitt bestimmen zu können.
- Söldner des Rechts -
Orkan der Rechtspflege
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von famulus »

Gute Wahl - hatte mir damals eine gebrauchte Hero 3 Silver gekauft und würde jetzt auch zu einer 4 Silver greifen.
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
Zippocat
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2805
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2006, 20:48
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Zippocat »

Brainiac hat geschrieben: Es geht darum, bei zwei Bildschirmen (Erweiterungsmodus) einen Bildschirm noch einmal zu teilen, oder? Kurze Frage dazu: Bei mir klappt das nur an den Außenkanten. Das Fenster, dass dann in der innenliegenden Hälfte des zu teilenden Bildschirms liegen soll, muss ich immer auch erst außen einrasten lassen und dann nach innen schieben. Wie machst du das mit dem sofortigen Einrasten an der Innenkante (der Übergang zum zweiten Bildschirm ist ja fließend)?
Ich unterstelle jetzt mal, dass das Fenster angewählt ist und sich im linken Schirm befindet, dann lässt Windows-Taste + Pfeiltaste rechts es direkt am linken inneren Rand einrasten und skaliert es auf 50% Breite. Mit Windows-Taste + Pfeiltasten kann man die Fenster in vielen Arten einrasten, einfach mal ausprobieren.
"If we should deal out justice only, in this world, who would escape?"
TobiasG
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 234
Registriert: Montag 20. November 2017, 10:57
Ausbildungslevel: RA

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von TobiasG »

Mr_Black hat geschrieben:
famulus hat geschrieben:Die Hero 4 hat ja nun auch ein paar Jährchen auf dem Buckel - gebraucht geschossen?
Ja. Aber geprüft von GoPro und mit Garantie. Und ich wollte eine mit Display, um den Bildausschnitt bestimmen zu können.
Hab die auch schon seit ner Weile und bin sehr zufrieden!
"Wer Du bist? Sicher nicht der Rap-Messias. Für mich bist auch Du nur irgendein Tobias."

~ Harry Quintana
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Muirne »

Nen Baumarktdremel für die Hundekrallen. :D
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Muirne »

Mr_Black hat geschrieben:
Tibor hat geschrieben:
Mr_Black hat geschrieben:eine GoPro Hero 4 Silver
Welcher Abenteuerurlaub steht an?
Seychellen / Segeln
Schön, viel Spaß. :) Meine Sony werde ich demnächst erst beim Kanufahren auf dem örtlichen Fluss nutzen. Das Segeln auf den Seychellen des kleinen Mannes.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Antworten