Meine letzte Anschaffung war...

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Kasimir
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3751
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 11:18
Ausbildungslevel: RA

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Kasimir »

thh hat geschrieben:
Tobias__21 hat geschrieben:
Muirne hat geschrieben:Mein Paketmensch bekommt Kaffee und Tee von mir mit.
=D> Ich gebe meinem immer auch was mit. Zu Weihnachten gibt es einen Karton Rotwein.
Dann hat die Privatisierung der Post ja doch etwas für sich. ;)
§ 299 StGB anyone?

On Topic: Eine Küchenmaschine.
Eichhörnchen, Eichhörnchen wo sind deine Nüsse?
Brainiac
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1559
Registriert: Montag 10. März 2014, 08:03

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Brainiac »

Kasimir hat geschrieben:
thh hat geschrieben:
Tobias__21 hat geschrieben:
Muirne hat geschrieben:Mein Paketmensch bekommt Kaffee und Tee von mir mit.
=D> Ich gebe meinem immer auch was mit. Zu Weihnachten gibt es einen Karton Rotwein.
Dann hat die Privatisierung der Post ja doch etwas für sich. ;)
§ 299 StGB anyone?
Da muss man aber schon recht kreativ werden für eine Unrechtsvereinbarung.
"In a real sense, we are what we quote." - Geoffrey O'Brien
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Muirne »

Äh ja, er bringt mir halt Pakete (wie allen anderen Menschen auch, zu denen er ebenfalls sehr freundlich ist) und ich muss sogar Pakete für die Nachbarn annehmen. :-k
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von thh »

Kasimir hat geschrieben:
thh hat geschrieben:
Tobias__21 hat geschrieben:
Muirne hat geschrieben:Mein Paketmensch bekommt Kaffee und Tee von mir mit.
=D> Ich gebe meinem immer auch was mit. Zu Weihnachten gibt es einen Karton Rotwein.
Dann hat die Privatisierung der Post ja doch etwas für sich. ;)
§ 299 StGB anyone?
Dafür reicht die bloße Zuwendung nicht.
Deutsches Bundesrecht? https://www.buzer.de/ - tagesaktuell, samt Änderungsgesetzen und Synopsen
Gesetze mit Rechtsprechungsnachweisen und Querverweisen? https://dejure.org/ - pers. Merkliste u. Suchverlauf
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Tobias__21 »

Ich habe mir neue Schuhe von Rieker bestellt. Die passen aber eigentlich immer. Bei diesem Modell reibt aber der Schaft (Halbschuhe) unter dem Knöchel, bzw. drückt von unten gegen den Knöchel. Hatte ich jetzt auch noch nie. Ärgert mich gerade richtig, weil die echt schick und ansonsten super bequem sind :(
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Tibor »

Rieker? Käufer dieses Artikels interessierten sich auch für:

- Tweed Sakko (fischgrät/waldgrün)
- Paar Kunstleder oval Aufnäher (Patches/Kaffeebraun)
- Thermoskanne (orange/Karomuster)
- Krawattennadel Paragraphenzeichen
- Herrenhandgelenktasche (Kunstleder)
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Tobias__21 »

Tibor hat geschrieben:Rieker? Käufer dieses Artikels interessierten sich auch für:

- Tweed Sakko (fischgrät/waldgrün)
- Paar Kunstleder oval Aufnäher (Patches/Kaffeebraun)
- Thermoskanne (orange/Karomuster)
- Krawattennadel Paragraphenzeichen
- Herrenhandgelenktasche (Kunstleder)
Haha. Die haben auch ganz moderne Modelle im Angebot, eigentlich sogar ziemlich viele. Und es sind die einzigen Schuhe, die mir eigentlich immer passen und die ich nicht im Laden anprobieren muss.

Meine Füße haben so eine beschissene Form (schmale Ferse, breiter Vorderfuß), dass Schuhe kaufen echt immer zum Drama wird. Wenn ich endlich Präsident des BVerfG bin und ordentlich verdiene, lass ich mir die Schuhe maßanfertigen!
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Muirne »

Ach was, bverfg präsi. die Zinsen sind günstig wie nie! Gönn dir.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Tobias__21 »

Muirne hat geschrieben:Ach was, bverfg präsi. die Zinsen sind günstig wie nie! Gönn dir.
Tobias__21: "Ich bräuchte einen Kredit über 20.000"

Bank: "Für was?"

Tobias__21: "Maßgefertigte Lederschuhe und Anzüge"

Bank: "Alles klar, hier bitte"

:D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Tibor »

Tobias__21 hat geschrieben:Meine Füße haben so eine beschissene Form (schmale Ferse, breiter Vorderfuß), ...
Bild
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Tobias__21 »

Ja, das trifft es ganz gut. Für meine Wanderschuhe habe ich geschlagene 2h im Fachgeschäft mit Fachverkäufer gebraucht. Da gab es glücklicherweise ein Modell, das vorne weit war und eine schmale Ferse hatte. War eine spezielle Serie des Herstellers. Ich suche schon ewig nach solchen Halbschuh Modelle. Aber die meisten, die sich "wide" schimpfen, sind eben auch an der Ferse weiter. Da ist die eben die crux.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Parabellum
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6850
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 16:49
Ausbildungslevel: RA

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Parabellum »

Tobias__21 hat geschrieben:Ich habe mir neue Schuhe von Rieker bestellt. Die passen aber eigentlich immer. Bei diesem Modell reibt aber der Schaft (Halbschuhe) unter dem Knöchel, bzw. drückt von unten gegen den Knöchel. Hatte ich jetzt auch noch nie. Ärgert mich gerade richtig, weil die echt schick und ansonsten super bequem sind :(
Von wirtschaftlichen Gründen abgesehen gibt es keinen vernünftigen Grund, einen Herrenschuh für (deutlich) unter 200 EUR zu kaufen.
"Ich sage nicht, dass man sich hier zu siezen hätte oder ähnlichen Quatsch. Bei einem Forum von Juristen für Juristen ist meine Erwartungshaltung aber trotzdem nochmal eine andere als bei der Kneipe um die Ecke." OJ1988
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Tobias__21 »

Und was meinst Du wohl welche Gründe mich zu meiner Entscheidung bewogen haben? :)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Muirne »

Bodyshop Großeinkauf (da gibt's grad 20 € Rabatt, sodass ich gleich noch ein paar Nikolausgeschenke für Freundinnen gekauft habe) und den Kiehls Conditioner von Douglas. Endlich habe ich einen gefunden, den ich super finde.
Ansonsten habe ich meinem Hund (ok, mir) für Morgen ein Shooting geschenkt. Wird mal wieder Zeit für paar hübsche Bilder, leider sind alle Photographen-Freunde im Moment zu weit weg, um das kostenlos zu erledigen.

Ach, und ich hab mir nen guten Optiker geleistet. Der hat so ne beruhigende Märchenerzählerstimme, sich sehr viel Zeit genommen, alles mögliche gemessen (nicht so wie diese Billig-Optiker), mich direkt zu unserem Termin dran genommen (daran sollten sich Ärzte mal ein Beispiel nehmen) und mir die Tür aufgehalten [#aufschrei]. Bei dem bleibe ich und zahle alles, was er verlangt. O:)
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Tobias__21 »

Ich hab Rotwein zum Verschenken gekauft:

http://www.lafite.com/de/unsere-weinguter/vina-los-vascos/die-weine/los-vascos-cabernet-sauvignon/ (Verwaister Link automatisch entfernt)
und
https://geileweine.de/online-shop/weine/rotwein/gorilla-syrah (Verwaister Link automatisch entfernt)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Antworten