Meine letzte Anschaffung war...

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Muirne »

Ah, du bist auch noch wach. Schau ich mal, was du wieder konsumierst. :)
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Muirne »

Kannst du die Weine empfehlen?

Ich schau gleich noch etwas Sport.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Tobias__21 »

Muirne hat geschrieben:Kannst du die Weine empfehlen?

Ich schau gleich noch etwas Sport.
Ja, kann ich :) Der Los Vascos ist ziemlich stark, aber sehr lecker. Der Gorilla milder, da kann man gut ein paar Gläser mehr davon trinken. Ich kenn mich selbst nicht so mit Wein aus. Rotwein trinke ich fast nie (wenn dann Weißwein), deswegen habe ich mir die auch empfehlen lassen. Mir schmecken sie jedenfalls beide. Hab auch noch den Vater meiner Freundin testen lassen (der kennt sich aus). Hat sie auch beide für gut befunden. Beim Verschenken kann man also nix falsch machen :) Der Los Vascos kostet um die 10€, ist also etwas teurer. Ach ja, der Gorilla hat einen Schraubverschluss. Aber ich glaube, das sieht man heutzutage nicht mehr so eng :)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Muirne »

Kommt auf den Anlass an, aber nicht ganz so kräftig ist mir bei Rotwein meistens auch lieber.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Tobias__21 »

Dann nicht den Los Vascos :) Den muss man außerdem unbedingt vorher dekantieren, sonst kommt der Alkohol viel zu stark raus.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Muirne »

Action cam.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Honigkuchenpferd
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4770
Registriert: Freitag 9. August 2013, 12:32
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Honigkuchenpferd »

Wenn man statt "Action cam" erst einmal "actio in rem" liest und sich wundert, hat man vielleicht doch ein Problem. :-w
"Honey, I forgot to duck."
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Muirne »

Du liebe Zeit! ;)
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Survivor
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 22. August 2005, 11:37

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Survivor »

Hier ebenfalls Actioncam. Nach kurzer Zeit dann aber leider (mal wieder) feststellen müssen, dass man doch lieber gleich zum Modell des Marktführers gegriffen hätte, anstatt ein paar wenige Euro sparen zu wollen. So hat mich die Beschäftigung mit dem Gerät wertvolle Urlaubszeit gekostet und dann doch nicht so funktioniert wie gewünscht. Wer billig kauft, kauft zweimal...
"Wenn die Welle kommt, dann nimm dir Zeit."

-Duke Kahanamoku-
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von famulus »

Ja. Sowas kann man übrigens auch gut gebraucht kaufen - meistens ist da nix dran und der Verkäufer stößt nur wegen Upgrades auf die neueste Black Edition ab. Heute würde ich wahrscheinlich zur Hero 4 Silver greifen, wegen Display und so.
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von famulus »

Bei mir gab's zuletzt ein gebrauchtes Nikkor 85mm 1,8er - sehr fein, selbst an meiner DX.
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Muirne »

Survivor hat geschrieben:Hier ebenfalls Actioncam. Nach kurzer Zeit dann aber leider (mal wieder) feststellen müssen, dass man doch lieber gleich zum Modell des Marktführers gegriffen hätte, anstatt ein paar wenige Euro sparen zu wollen. So hat mich die Beschäftigung mit dem Gerät wertvolle Urlaubszeit gekostet und dann doch nicht so funktioniert wie gewünscht. Wer billig kauft, kauft zweimal...
oh nein, welche hast du denn gekauft und was lief schief? ::?

Ich habe die Sony FDR-X1000 geholt. Vom Bild her schneidet sie besser ab als die go pro 4 black ed.
Ich hatte auch schon mal ne go pro und war auch zufrieden, aber sony hat in den ganzen Tests wirklich gut abgeschnitten. Außerdem ist sie im Live View Kit momentan von 449 runtergesetzt und sogar günstiger als ohne Kit. ^^

Ich hoffe, sie enttäuscht mich nicht, kann sie noch nicht testen.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Survivor
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 22. August 2005, 11:37

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Survivor »

Es war eine Yi Lite. Lt. diverser Testberichte ein tolles Gerät. Nicht gesehen hatten wir, dass sie zwar ein rückseitiges Display hat, man darauf aber nicht sehen kann, was man gerade filmt. Denn das Display schaltete sich nach dem Starten immer aus und wurde schwarz. Aufgenommen wurde aber währenddessen trotzdem. Unter Wasser beim Schnorcheln ist das aber alles andere als sinnvoll, noch dazu, weil man Sonneneinstrahlung und viele Reflexionen hat. Das ist dann schon ärgerlich, wenn man mit einer Gruppe wilder Delphine schwimmt, hinterher aber keine Aufnahmen davon hat, weil die Cam in Wahrheit gar nicht aufgenommen hat, was man aufgrund des schwarzen Bildschirms aber nun nicht erkennen konnte. Daraufhin drückten wir zur Sicherheit mehrmals auf den Starter, was dann aber natürlich dazu führte, dass die Aufnahmesequenzen so kurz werden, dass man sie sich nicht wirklich am Fernseher anschauen mag. Das Unterwassergehäuse mit seinem nervigen Verschluss war da noch das geringste Übel.

Die nervige Einrichtung der Cam per WLan und App über das Smartphone. Dann die Frage, wie man die Aufnahmen von der Camera in die Cloud bekommt, denn die Speicherkarten sind teuer und schnell voll.

Dann die Zubehörproblematik: Alles nur bei Amazon erhältlich. Aber eben nur bei Amazon Deutschland, nicht bei Amazon USA. Dann die Akku-Probleme. Das Gerät wurde schnell warm und die Akkus hielten max. 1 Std. Ersatzakkus vor Ort: Fehlanzeige. Leider nur für die GoPro-Modelle. Für die dann aber auch wirklich alles.

Fazit: In Zukunft lieber eine vernünftige GoPro oder gar keine Actioncam mehr.
"Wenn die Welle kommt, dann nimm dir Zeit."

-Duke Kahanamoku-
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Muirne »

Ok danke :) da bin ich ja froh, dass du keine sony hattest. sehr ärgerlich mit den Delfinen. :( Fürs tauchen will ich sie auch u.a.Gerade dafür ist das Live view kit der sony super, da hast du die Kamerasicht am Armband und kannst sie auch darüber steuern. Akku hält wohl nicht ewig, aber das weiß ich vorher und länger als ne Stunde am Stück werde ich idR auch nicht filmen müssen. Also ich hätte auch die go pro 4 black gekauft, aber die sony soll halt besser sein. Dass sie nun sogar etwas günstiger ist, umso besser.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von hlubenow »

Survivor hat geschrieben:Das ist dann schon ärgerlich, wenn man mit einer Gruppe wilder Delphine schwimmt, hinterher aber keine Aufnahmen davon hat, weil die Cam in Wahrheit gar nicht aufgenommen hat, was man aufgrund des schwarzen Bildschirms aber nun nicht erkennen konnte.
Probleme, die zuletzt wohl Leni Riefenstahl hatte. ;)
Antworten