Meine letzte Anschaffung war...

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Tobias__21 »

Eine E-Zigarette. Seit zwei Tagen in Gebrauch und keinen Klimmstengel angerührt. Zur Zeit habe ich noch liquids mit Nikotin, aber ich bin hoffnungsvoll dass ich es damit ganz gesteckt kriege und das Ding auch bald im Schrank verstaubt.

https://www.lynden.de/lynden-air-starterkit (Verwaister Link automatisch entfernt)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von [enigma] »

Tobias__21 hat geschrieben:Eine E-Zigarette. Seit zwei Tagen in Gebrauch und keinen Klimmstengel angerührt. Zur Zeit habe ich noch liquids mit Nikotin, aber ich bin hoffnungsvoll dass ich es damit ganz gesteckt kriege und das Ding auch bald im Schrank verstaubt.

https://www.lynden.de/lynden-air-starterkit (Verwaister Link automatisch entfernt)
=D>

Willkommen im Club. Bin in 2 Jahren von 18mg Nikotin (ja ::oops: ) runter auf 6mg, ohne Entzugserscheinungen. Spätestens nächstes Jahr dürfte ich dann bei 0 angekommen sein.
Smooth seas don`t make good sailors
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Tobias__21 »

Ich hab in letzter Zeit sehr viel geraucht und hab hier mit 12mg Nikotin angefangen. Das hat richtig gekickt, so dass mir schummrig wurde. Ich hab dann mal etwas gegoogled und rausgefunden, dass das Teil was ich habe ein Sub Ohm Verdampfer drinnen hat (man kann aber auch andere einsetzen). Im Sub Ohm Bereich braucht man wohl weniger Nikotin und es gibt liquids mit nur 3mg. Ich hab jetzt 6mg genommen was völlig ausreicht. Ich verspüre tatsächlich auch mit den "nur" 6mg eine Art Kick, was ich beim Rauchen nie hatte. Von daher nuckle ich an dem Teil auch nicht so oft, da es eine Weile vorhält :D :D

Ich bin gottfroh, dass es bei mir wohl nur eine Nikotinsucht ist und ich nicht von irgendwelchem anderen Zeug was noch so in den Kippen drin ist abhängig bin. Viele Leute schaffen es nicht trotz Nikotinsubstitution von der Zigarette wegzukommen.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Tibor »

Ich hab mal eine wirklich relevante Frage: Warum habt ihr jeweils angefangen zu rauchen? Ich hätte mir das zwischen dem 16. und 28. Lebensjahr gar nicht leisten können; erst recht bei den heutigen Preisen.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Tobias__21 »

Gute Frage....Das warum weiß ich gar nicht mehr. Klar, mal als Jugendlicher ausprobiert, weil es ja verboten war :) So richtig regelmäßig geraucht habe ich aber erst irgendwann um das Abitur rum. Irgendwie war das schleichender Prozess. Als mal im Suff mitgeraucht und irgendwann war ich selbst Raucher. Ich hab zwischenzeitlich dann immer weniger geraucht aber nie ganz aufgehört und zur Examenszeit und danach wurde es dann extrem (Schachtel am Tag) und jetzt reichts mir :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von [enigma] »

Tibor hat geschrieben:Ich hab mal eine wirklich relevante Frage: Warum habt ihr jeweils angefangen zu rauchen? Ich hätte mir das zwischen dem 16. und 28. Lebensjahr gar nicht leisten können; erst recht bei den heutigen Preisen.
In der Schule fand ich die Raucher immer ekelhaft. Ich habe damit tatsächlich erst während des Jurastudiums angefangen. Bei Kneipentouren betrunken hin und wieder mal eine mitgeraucht, die Kneipentouren wurden häufiger, das Rauchen auch, so schnell geht das :( Meine damalige Freundin hat auch geraucht, es lag also eindeutig am schlechten Umgang (Juristen und femme fatale :D ). Da ich neben dem Studium gearbeitet habe, konnte ich mir das auch leisten. Zigaretten sind allerdings tatsächlich erheblich teurer geworden in den letzten Jahren.
Smooth seas don`t make good sailors
markus87
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5042
Registriert: Freitag 6. August 2010, 23:30

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von markus87 »

Wenn man beim Einkauf konsequent auf Obst verzichtet kann sich jeder Zigaretten leisten.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Survivor
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 22. August 2005, 11:37

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Survivor »

Damals als Jugendlicher fand ich es irgendwie "cool", keine Ahnung warum. Bruce Willis hat damals in seinen Filmen noch geraucht, Mickey Rourke auch. Rauchen gehörte irgendwie noch zum Erwachsensein für mich. Im Studium habe ich es dann Gott sei Dank geschafft, mit dem Unsinn aufzuhören.
"Wenn die Welle kommt, dann nimm dir Zeit."

-Duke Kahanamoku-
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Tobias__21 »

Rauchen hat mittlerweile auch so einen assi touch bekommen. Man schämt sich ja regelrecht wenn man in der Öffentlichkeit raucht (in letzter Zeit habe ich mich immer irgendwo in Hinterhöfe zurückgezogen) . Und es ist einfach widerlich wenn man Rauch stinkt (da hab ich mich auch immer geschämt) :)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von [enigma] »

Am lustigsten sind immer die Dates, bei denen beide eigentlich rauchen aber keiner sich traut, anzufangen.
Smooth seas don`t make good sailors
Gelöschter Nutzer

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Unerträglich finde ich eher Zigarrenraucher. Das stinkt dann schon noch mehr. Hab mal ein Originalfachbuch signiert erhalten von einem der Autoren, ein Professor mit Hang zu Zigarren und Tabakpfeifen. Ich konnte machen, was ich wollte, der Gestank war nicht aus dem Exemplar rauszukriegen. An normale Zigaretten-Raucher bin ich als Nichtraucherin gewöhnt und toleranter als die meisten Ex-Süchtigen. Nur schau ich schon, dass meine Sachen nicht verqualmt werden.
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4492
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von OJ1988 »

Maßanzug + Hemd \:D/
Benutzeravatar
Kroate
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1466
Registriert: Sonntag 25. Dezember 2011, 09:46
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Kroate »

Echter Maßanzug oder mtm?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von hlubenow »

Brennesseltee
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4492
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von OJ1988 »

Kroate hat geschrieben:Echter Maßanzug oder mtm?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Oh please. Natürlich ein echter.
Antworten