Meine letzte Anschaffung war...

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Tobias__21 »

Kannst den als Berufsbekleidung absetzen? :D Ich brauch ne neue Jacke, würde das Geld aber lieber in irgendwelches Outdoorzeug investieren :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Muirne »

Schön wäre es ja, aber das hab ich schon ausrecherchiert, läuft bei uns ja nicht. :(
Ich kann nur absetzen, wenn mir bei der Arbeit was über die Hose läuft, dann kann ich die Reinigung absetzen.

Kauf doch eine Outdoorjacke.. ich kauf auch Outdoorzeug.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Tobias__21 »

So ne enge Softshell oder ne richtige Bergjacke geht halt schlecht bei irgendwelchen gesellschaftlichen Anlässen oder offiziellem Ref Gedöhns. Würd ich mir blöd vorkommen mit Halbschuhen, Stoffhose und dann ner Outdoorjacke :)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Muirne »

Dann stell halt mal in meine nächste Anschaffung wird sein ein paar Alternativen rein und wir beraten dich modisch. ;)
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Tobias__21 »

Besser nicht :D Ich kauf die im Laden. Einfach was dunkles, klassisches. Nicht zu lang, bis zur Hüfte und gut ist
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
AnneBester
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 19. November 2017, 19:57
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von AnneBester »

Ich bin auch noch auf der Suche nach einem warmen, aber seriös aussehendem Wintermantel - ohne mich zu verarmen.

Der Tipp etwas dunkles, klassisches zu suches ist aber auf jeden Fall top!
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Muirne »

AnneBester hat geschrieben:Ich bin auch noch auf der Suche nach einem warmen, aber seriös aussehendem Wintermantel - ohne mich zu verarmen.

Der Tipp etwas dunkles, klassisches zu suches ist aber auf jeden Fall top!
Ein dicker Parka ist aber natürlich ein dicker Parka und hat nicht dieselbe Eleganz wie ein figurbetonter aber kühlerer Wollmantel.
Man muss das pragmatisch sehen, finde ich. Solange es kein Galadinner oder ein anderer wichtiger Außentermin ist ist ein schlichter Parka schon okay. Man zieht ihn ja aus.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
Einwendungsduschgriff
Fossil
Fossil
Beiträge: 14744
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 19:16
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Einwendungsduschgriff »

Ist Dein Laptop schon so alt? Normalerweise schreibst Du den doch "über die Jahre" ab. Also mein letzter zeigt sich immer noch mit knapp 400 Euro pro Jahr in den Werbungskosten. Anschaffung 2015.
Hier gibt's nichts zu lachen, erst recht nichts zu feiern.
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Tobias__21 »

Macbook pro late 2011 :)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von hlubenow »

Muirne hat geschrieben:Mein Wintermantel ist übrigens top.
Ist das der ohne Anprobe aus New York bestellte?
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Muirne »

hlubenow hat geschrieben:
Muirne hat geschrieben:Mein Wintermantel ist übrigens top.
Ist das der ohne Anprobe aus New York bestellte?
Nein, das war mir doch zu riskant, weil man mit Porto und Zoll so viel bezahlt, dass sich ein Zurückschicken auf keinen Fall lohnt. Ich werde dem store aber mal einen Besuch abstatten, wenn ich da bin, steht für 2018 auf der To do Liste die MSG für ein Ufc Event zu besuchen. Das wird ein teurer Spaß. :D

Der Mantel wurde günstiger als geplant, weil einer gut gepasst hat und warm war, den es jetzt für 280 € gibt. Ich hatte sogar nur 199 € bezahlt. :)
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
Einwendungsduschgriff
Fossil
Fossil
Beiträge: 14744
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 19:16
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Einwendungsduschgriff »

Tobias__21 hat geschrieben:Besser nicht :D Ich kauf die im Laden. Einfach was dunkles, klassisches. Nicht zu lang, bis zur Hüfte und gut ist
Trenchcoat, gefüttert. Oder mit Unterjacke. Dunkle Herrenmäntel sind Emotionstöter.
Hier gibt's nichts zu lachen, erst recht nichts zu feiern.
AnneBester
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 19. November 2017, 19:57
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von AnneBester »

Einwendungsduschgriff hat geschrieben:Ist Dein Laptop schon so alt? Normalerweise schreibst Du den doch "über die Jahre" ab. Also mein letzter zeigt sich immer noch mit knapp 400 Euro pro Jahr in den Werbungskosten. Anschaffung 2015.
Ich schreibe meine Computer über 3 Jahre ab. Denn es ist ja das Hauptarbeitswerkzeug und muss immer auf dem neusten Stand bleiben und es geht ja nicht, dass die Arbeit langsamer als nötig von Statten geht, weil das Werkzeug abgestumpft ist.

Nächstes Jahr werde ich mich wohl wieder nach einem neuen Modell umsehen. Über Vorschläge wäre ich sehr dankbar!
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von immer locker bleiben »

AnneBester hat geschrieben:
Einwendungsduschgriff hat geschrieben:Ist Dein Laptop schon so alt? Normalerweise schreibst Du den doch "über die Jahre" ab. Also mein letzter zeigt sich immer noch mit knapp 400 Euro pro Jahr in den Werbungskosten. Anschaffung 2015.
Ich schreibe meine Computer über 3 Jahre ab. Denn es ist ja das Hauptarbeitswerkzeug und muss immer auf dem neusten Stand bleiben und es geht ja nicht, dass die Arbeit langsamer als nötig von Statten geht, weil das Werkzeug abgestumpft ist.

Nächstes Jahr werde ich mich wohl wieder nach einem neuen Modell umsehen. Über Vorschläge wäre ich sehr dankbar!
Die Schwelle für geringwertige Wirtschaftsgüter erhöht sich aber für nach dem 31.12.2017 angeschaffte Wirtschaftsgüter auf 800 € (§ 6 Abs. 2 Satz 1 EStG iVm § 52 Abs. 12 Satz 3 EStG). Wenn der neue Laptop nicht teuerer ist als das, könnte das für Dich dann schon gelten ...
You might remember me from such posts as this.
Bild
Baikonur22
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 13. Dezember 2017, 10:19
Ausbildungslevel: RA

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Baikonur22 »

AnneBester hat geschrieben:
Einwendungsduschgriff hat geschrieben:Ist Dein Laptop schon so alt? Normalerweise schreibst Du den doch "über die Jahre" ab. Also mein letzter zeigt sich immer noch mit knapp 400 Euro pro Jahr in den Werbungskosten. Anschaffung 2015.
Ich schreibe meine Computer über 3 Jahre ab. Denn es ist ja das Hauptarbeitswerkzeug und muss immer auf dem neusten Stand bleiben und es geht ja nicht, dass die Arbeit langsamer als nötig von Statten geht, weil das Werkzeug abgestumpft ist.

Nächstes Jahr werde ich mich wohl wieder nach einem neuen Modell umsehen. Über Vorschläge wäre ich sehr dankbar!
Die T-Serie von Lenovo ist meiner Meinung nach eine sehr gute Wahl im Geschäftsbereich. Das gilt insbesondere für die Tastatur. Da kommt man aber auch mit der neuen GWG-Grenze nicht hin, dh Sofortabschreibung fällt flach. Soll es ein GWG (2018) sein, empfehle ich die E-Serie von Lenovo.
Antworten