Meine letzte Anschaffung war...

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Sommerkleidung, ich schwitze alles durch, sonst müsste ich die Waschmaschine 24 h durchlaufen lassen. Ich merke, wie ich von Schatten zu Schatten springe, nur um der brütenden Hitze ausweichen zu können.
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Tobias__21 »

Eine SMOK Alien E-Zigarette. Dampft wie eine Lok :) Habe auch noch eine Lynden Air in Gebrauch, aber da ist Akku sehr schwachbrüstig.

https://www.amazon.de/dp/B01N74V1NO/ref ... +kit+220+w
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von [enigma] »

Bin mit der Cuboid Mini sehr zufrieden. 5ml Füllvolumen und extrem robust. Fällt mir ständig runter, funktioniert aber seit anderthalb Jahren einwandfrei.
Smooth seas don`t make good sailors
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Tobias__21 »

Die SMOK kann man sogar mit einem 6ml Tank ausrüsten :D. Allerdings ist das Teil jetzt schon ziemlich schwer.

Neulich stand ich mit einem Verteidiger, der für den ganzen Tag als Pflichtverteidiger da war, in der Pause hinten im Hof, beide an den E-Zigaretten gedampft. Auf einmal kam die Richterin dazu und hat ne Kippe geraucht und uns ausgefragt ob das überhaupt was taugt und da Nikotin drin ist. Ich glaube, die legt sich jetzt auch eine zu. Irgendwie ist das schon scheisse, wenn man als Verfahrensbeteiligter (gerade Richter o StA, vom Strafverteidiger erwartet man das ja schon fast schon :D) nach Rauch stinkt. Wäre mir zumindest extrem unangenehm.

@Enigma: Welche liquids benutzt Du? Ich bin derzeit bei happy liquid und Lynden (beide aus D). Zur Zeit Vanille+Tabak gemischt. Irgendwelche Empfehlungen? :)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von [enigma] »

Tobias__21 hat geschrieben:Die SMOK kann man sogar mit einem 6ml Tank ausrüsten :D. Allerdings ist das Teil jetzt schon ziemlich schwer.

Neulich stand ich mit einem Verteidiger, der für den ganzen Tag als Pflichtverteidiger da war, in der Pause hinten im Hof, beide an den E-Zigaretten gedampft. Auf einmal kam die Richterin dazu und hat ne Kippe geraucht und uns ausgefragt ob das überhaupt was taugt und da Nikotin drin ist. Ich glaube, die legt sich jetzt auch eine zu. Irgendwie ist das schon scheisse, wenn man als Verfahrensbeteiligter (gerade Richter o StA, vom Strafverteidiger erwartet man das ja schon fast schon :D) nach Rauch stinkt. Wäre mir zumindest extrem unangenehm.

@Enigma: Welche liquids benutzt Du? Ich bin derzeit bei happy liquid und Lynden (beide aus D). Zur Zeit Vanille+Tabak gemischt. Irgendwelche Empfehlungen? :)
Ich mische selbst mit Nikotinbasen (derzeit 6mg) und Aromen von Avoria. Produzieren ebenfalls in Deutschland und ist auf Dauer einfach deutlich günstiger als fertige Liquids zu kaufen. Und man kann experimentieren und kreativ sein, das geht bei mir aber meistens schief :D Waldfrüchte, Honigmelone und Hail Mary (schmeckt nach Fruit Loops) sind mE klasse.

Wir hatten im Ref auch ne kettenrauchende Staatsanwältin. Beim Sitzungsdienst fragte mich ein Richter, der mit ihr befreundet ist, ob das Ding (meine E-Zigarette) wirklich funktioniert und wieviel die kostet. Die StAin habe bald Geburtstag und er suche noch ein Geschenk, die rauche viel zu viel. ;)

Auf der SMOK Website gibt's ne EU-Version mit 2ml Tankvolumen. Mir war natürlich bekannt, dass es im Mai - übrigens völlig absurde und unsinnige - gesetzliche Einschränkungen für den Verkauf von E-Zigaretten und Liquids in der EU gab. Aber betrifft das auch das Tankvolumen?
Smooth seas don`t make good sailors
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Muirne »

Ah, ihr redet von Maßkonfektion und Maßanfertigung, ich klinke mich schnell ein, wollte das eh hier fragen! O:)

Was haltet ihr denn für besser, Maßkonfektion oder was mit Marke von der Stange mit Anpassung für denselben Preis? Ich grüble darüber noch und will das bald mal angehen. Bereit auszugeben wäre ich so um 500 €, wobei auch nicht blöd ist, wenn es günstiger ist. Ich würde auch drüber nachdenken mehr auszugeben, wenn das sein muss, damit es was hermacht.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Tobias__21 »

[enigma] hat geschrieben: Auf der SMOK Website gibt's ne EU-Version mit 2ml Tankvolumen. Mir war natürlich bekannt, dass es im Mai - übrigens völlig absurde und unsinnige - gesetzliche Einschränkungen für den Verkauf von E-Zigaretten und Liquids in der EU gab. Aber betrifft das auch das Tankvolumen?
Dieses Set, das ich habe, hat 3ml. Ich hab jetzt noch einen 5ml Tank bestellt und andere Coils. Dabei war ein 0.4ohm Coil, den man mit 40-80W betreiben soll. Bei 6mg Nikotin und 0,4 ohm hauts einem aber da schon mit 40W den Zeiger raus, das ist nicht mehr feierlich.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von [enigma] »

Ich kenne leider nur die Preise für Anzüge und Hemden. Ein guter Anzug in Maßkonfektion für 500 wird schwierig, bei einem Hemd sind deinen Wünschen in der Preiskategorie keine Grenzen gesetzt. Bei Kostümen und Blusen bin ich leider völlig raus ;)
Smooth seas don`t make good sailors
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von [enigma] »

Tobias__21 hat geschrieben:
[enigma] hat geschrieben: Auf der SMOK Website gibt's ne EU-Version mit 2ml Tankvolumen. Mir war natürlich bekannt, dass es im Mai - übrigens völlig absurde und unsinnige - gesetzliche Einschränkungen für den Verkauf von E-Zigaretten und Liquids in der EU gab. Aber betrifft das auch das Tankvolumen?
Dieses Set, das ich habe, hat 3ml. Ich hab jetzt noch einen 5ml Tank bestellt und andere Coils. Dabei war ein 0.4ohm Coil, den man mit 40-80W betreiben soll. Bei 6mg Nikotin und 0,4 ohm hauts einem aber da schon mit 40W den Zeiger raus, das ist nicht mehr feierlich.
Ich halte eh nichts von dem Subohm-Zeugs. Als ehemaliger Raucher passt mir das MTL-Dampfen mit 1.5 Ohm und 20-25 Watt am besten.
Smooth seas don`t make good sailors
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Tobias__21 »

Ich langsam auch nichts mehr, ist einfach zu krass. Hast Du ne Empfehlung für einen Verdampferkopf parat, oder bist Du mit Deinem Teil herstellergebunden?

Ich habe mir gerade den hier angesehen:

https://www.amazon.de/dp/B00LIU092K/?ta ... rgarage-21
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von [enigma] »

Den Nautilus mini hatte ich davor. Schmeckt sehr gut und Aspire hat grundsätzlich hervorragende Dampferköpfe. Das Tankvolumen mit 2 ml war mir aber zu klein und der große Bruder zu unhandlich. Bin zur Zeit auf die Verdampferköpfe von Joyetech angewiesen. Da nehme ich die 1.5 Ohm Clapton für Cuboid. Kosten 10 Euro für 5 Stück, ist also ganz erschwinglich.
Smooth seas don`t make good sailors
julée
Fossil
Fossil
Beiträge: 13077
Registriert: Freitag 2. April 2004, 18:13
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von julée »

Muirne hat geschrieben:Was haltet ihr denn für besser, Maßkonfektion oder was mit Marke von der Stange mit Anpassung für denselben Preis? Ich grüble darüber noch und will das bald mal angehen. Bereit auszugeben wäre ich so um 500 €, wobei auch nicht blöd ist, wenn es günstiger ist. Ich würde auch drüber nachdenken mehr auszugeben, wenn das sein muss, damit es was hermacht.
Das würde ich ein wenig davon abhängig machen, wie gut Dir Sachen von der Stange passen und ob es dort vielleicht bereits mit drei leichten Abnähern und etwas Kürzen bzw. Verlängern getan ist. Wenn von dem eigentlichen Hosenanzug nichts mehr übrig bleibt, wenn man ihn richtig anpasst, würde ich lieber die Maßkonfektion wählen.
"Auch eine stehengebliebene Uhr kann noch zweimal am Tag die richtige Zeit anzeigen; es kommt nur darauf an, daß man im richtigen Augenblick hinschaut." (Alfred Polgar)
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Tobias__21 »

Ich habe gerade das liquid gewechselt und bin auf 3mg runter. Viiiieeel besser. Hab mir trotzdem mal den großen Nautilus mit 1,6 und 1,8 Ohm bestellt und werde das Backendampfen mal testen :D Obwohl das subohm Dampfen auch seine Berechtigung hat. Gerade wenn man unterwegs ist, ist die Sucht schnell befriedigt und man muss nicht so oft ziehen. Es kickt einfach gleich und man kann das Ding wieder wegstecken. Gemütlich ist halt anders, aber ich will ja eh ganz davon wegkommen.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von famulus »

Ihr Drogenkobolde :D
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Muirne »

julée hat geschrieben:
Muirne hat geschrieben:Was haltet ihr denn für besser, Maßkonfektion oder was mit Marke von der Stange mit Anpassung für denselben Preis? Ich grüble darüber noch und will das bald mal angehen. Bereit auszugeben wäre ich so um 500 €, wobei auch nicht blöd ist, wenn es günstiger ist. Ich würde auch drüber nachdenken mehr auszugeben, wenn das sein muss, damit es was hermacht.
Das würde ich ein wenig davon abhängig machen, wie gut Dir Sachen von der Stange passen und ob es dort vielleicht bereits mit drei leichten Abnähern und etwas Kürzen bzw. Verlängern getan ist. Wenn von dem eigentlichen Hosenanzug nichts mehr übrig bleibt, wenn man ihn richtig anpasst, würde ich lieber die Maßkonfektion wählen.
Schultern passen oft nicht, hab nicht so breite, d.h. Armlinie hängt mir zu weit unten. Weißt du, ob man das leicht ändern kann? Und Ärmel sind natürlich immer zu lang, aber das ist ja kein Problem. Dafür habe ich allerdings auch (durch das Training natürlich :D ) recht dicke Oberarme, sodass ich wegen der Schultern auch mit der Größe nicht noch weiter runter gehen kann, damit die Schulterpartie passt.
Am Rücken schlabberts oben auch oft rum, was aber vermutlich auch einfach daran liegt, dass da dann Breite fehlt.

Drogenkobolde. :D
Liquid smoke... nom nom nom yummi. ;)
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Antworten