Meine letzte Anschaffung war...

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Tibor »

Sorry, sich einen Maßanzug zu kaufen ist doch einfach nur bescheuert.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4492
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von OJ1988 »

Tibor hat geschrieben:Sorry, sich einen Maßanzug zu kaufen ist doch einfach nur bescheuert.
Tatsächlich funktioniert mtm bei mir nicht so richtig, deshalb Maßanzug. War preislich auch im Rahmen (dreistellig).
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von [enigma] »

OJ1988 hat geschrieben:
Tibor hat geschrieben:Sorry, sich einen Maßanzug zu kaufen ist doch einfach nur bescheuert.
Tatsächlich funktioniert mtm bei mir nicht so richtig, deshalb Maßanzug. War preislich auch im Rahmen (dreistellig).
Ein guter Maßanzug für ne dreistellige Summe? Hast du mit dem Schneider / der Schneiderin geschlafen?
Smooth seas don`t make good sailors
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Tibor »

OJ1988 hat geschrieben:
Tibor hat geschrieben:Sorry, sich einen Maßanzug zu kaufen ist doch einfach nur bescheuert.
Tatsächlich funktioniert mtm bei mir nicht so richtig, deshalb Maßanzug. War preislich auch im Rahmen (dreistellig).
Das war nur die Retourkutsche (sic!) zu deinem Neuwagenrant.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4492
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von OJ1988 »

[enigma] hat geschrieben:
OJ1988 hat geschrieben:
Tibor hat geschrieben:Sorry, sich einen Maßanzug zu kaufen ist doch einfach nur bescheuert.
Tatsächlich funktioniert mtm bei mir nicht so richtig, deshalb Maßanzug. War preislich auch im Rahmen (dreistellig).
Ein guter Maßanzug für ne dreistellige Summe? Hast du mit dem Schneider / der Schneiderin geschlafen?
Keine Markensachen, auf Schnickschnack wie Gravur usw. verzichten, dann läuft das. --> https://www.rooks-and-rocks.com/ (Verwaister Link automatisch entfernt)
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von [enigma] »

R&R ist aber Maßkonfektion. Was nicht gegen die Qualität der Anzüge sprechen muss und soll. Ich würde mir auch lieber drei geile Maßkonfektionsanzüge anschaffen als einen geilen Maßanzug ;)
Smooth seas don`t make good sailors
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4492
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von OJ1988 »

[enigma] hat geschrieben:R&R ist aber Maßkonfektion. Was nicht gegen die Qualität der Anzüge sprechen muss und soll. Ich würde mir auch lieber drei geile Maßkonfektionsanzüge anschaffen als einen geilen Maßanzug ;)
Dann mag ich mich soeben als totaler Noob geoutet haben. Hatte dort nach einem "Maßanzug" verlangt und wurde entsprechend vermessen. Unter "mtm" verstand ich bisher das Zuschneiden von Stangenware.
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Tibor »

Nein, der Zuschnitt von Stangenware beschränkt sich ja auf kürzen und enger machen für 30-50€. Der Unterschied ist aber, dass die Stangenware vom Mann in Normgröße direkt getragen werden kann. Mtm puzzlet aber Fertige Teile nach Maß zusammen.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4492
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von OJ1988 »

Tibor hat geschrieben:Nein, der Zuschnitt von Stangenware beschränkt sich ja auf kürzen und enger machen für 30-50€. Der Unterschied ist aber, dass die Stangenware vom Mann in Normgröße direkt getragen werden kann. Mtm puzzlet aber Fertige Teile nach Maß zusammen.
Was sind denn "fertige Teile nach Maß"?
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Tibor »

"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4492
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von OJ1988 »

Schließe mich nach Lektüre dieses Beitrags deiner Aussage von weiter oben vollumfänglich an ;)
Gelöschter Nutzer

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Meine Mutter stellte die Kleider nach genauer Abmessung her inklusive maßgeschneidertem Schnittmuster und Probestoff. Die genau Abmessung der Körperwinkel und Abweichungen in Haltung und Gang und sollte den natürlichen Fall des Stoffes gewährleisten ohne Engstellen (z. B. über dem Bauch oder im Schulterbereich). Die Stoffe waren immer sehr ausgewählt und wurden im Fachhandel eigens bestellt. Ein großer Unterschied zeigt sich auch in den sauberen Nähten. Schön, dass ihr Beruf doch noch nicht ausgestorben ist, wie sie es bezeichnete. :)
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von [enigma] »

OJ1988 hat geschrieben:
[enigma] hat geschrieben:R&R ist aber Maßkonfektion. Was nicht gegen die Qualität der Anzüge sprechen muss und soll. Ich würde mir auch lieber drei geile Maßkonfektionsanzüge anschaffen als einen geilen Maßanzug ;)
Dann mag ich mich soeben als totaler Noob geoutet haben. Hatte dort nach einem "Maßanzug" verlangt und wurde entsprechend vermessen. Unter "mtm" verstand ich bisher das Zuschneiden von Stangenware.
Viele Maßkonfektionen bezeichnen ihre Anzüge als "Maßanzug" das ist kein geschützter Begriff und rein technisch gesehen nicht falsch. Unter Maßanzug versteht man aber normalerweise eine vollständige Maßanfertigung durch den Schneider. Das ist sehr aufwendig, dauert sehr lange und ist sehr teuer. Aber sei froh, dass es kein Maßanzug wurde. Wie Tibor schon sagte, ist das mittlerweile rausgeworfenes Geld, die Maßkonfektionen sind was Qualität und Individualisierung angeht mittlerweile extrem gut und ein echter Maßanzug ist den enormen Aufpreis einfach nicht mehr wert.

Kenne die R&R Anzüge nur von Bildern und der Facebook Kampagne, da sehen sie in der Tat sehr gut aus.
Smooth seas don`t make good sailors
Gelöschter Nutzer

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Meine letzte Anschaffung: Eine Beinbörse mit Klettverschluss, die man sich ans Bein heften kann - ein Geschenk für meine Nichte, die am 9. Juni 10 wird und eigentlich schon zu viel Spielzeug besitzt. Deshalb etwas Nützliches für die Badi.
Benutzeravatar
Trente Steele82
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6079
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2010, 19:19
Ausbildungslevel: RRef

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Trente Steele82 »

Ein neuer Basketball (vielmehr eine Zuwendung meiner besseren Hälfte, als eine eigene Anschaffung). Die letzten Tage die Sonne mit zocken genossen. Knie wieder total im Arsch, aber es wird munter weitergezockt. \:D/
"Ich bin ein Freund der privaten Passivitäten, bin also ein fauler Mensch, der versucht seine Intelligenz einzusetzen, um weiterhin faul zu bleiben zu können." (Benno Heussen)
Antworten