Meine letzte Anschaffung war...

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Muirne »

Ach, so schlimm ist es nicht. Landet ja eher auf den Tischen und ist auch öfter Schweiß und nicht unbedingt Blut. Außerdem bin ich da nicht so weinerlich. An die Körperflüssigkeiten der Trainingspartner gewöhnt man sich schnell. Blöd auch, wenn du in Schweißlachen besonders schwitzender Typen dann Liegestützen machen musst. Es ist nicht gerade steril.

Im Club oder im Bus stört es mich dagegen brutal, wenn Leute riechen / schwitzen. Selektive Wahrnehmung. \:D/
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Muirne »

Zähne fliegen idR nicht. Man hat ja einen Mundschutz, du Banause.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Tobias__21 »

Eine elektrische Zahnbürste mit smart guide für meine Freundin. Die hat die Zahnbürste immer viel zu stark angedrückt und jetzt wird sie vom smart guide erzogen. Wenn man ordentlich putzt, kann man 5 Sterne ergattern und der Smilie auf dem Display lacht. Wenn man zu starkt drückt, blinkt die Zahnbürste rot und der Smilie wird traurig und es gibt weniger Sterne am Ende :D :D Ich sollte Pädagoge werden :lmao:
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von famulus »

Tobias__21 hat geschrieben:Eine elektrische Zahnbürste mit smart guide für meine Freundin. Die hat die Zahnbürste immer viel zu stark angedrückt und jetzt wird sie vom smart guide erzogen. Wenn man ordentlich putzt, kann man 5 Sterne ergattern und der Smilie auf dem Display lacht. Wenn man zu starkt drückt, blinkt die Zahnbürste rot und der Smilie wird traurig und es gibt weniger Sterne am Ende :D :D Ich sollte Pädagoge werden :lmao:
Ha, die haben wir auch. So wie ich das verstehe, kriegt man die Sterne aber allein wegen der Putzdauer. 5 Sterne m. W. ab 2:30 Minuten und Smiley unabhängig vom roten Blinken. :D
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Tobias__21 »

Ah, ok :) Muss das mal richtig testen. Sie erst seit heute morgen in Gebrauch :) Der Smilie verzieht aber während dem Putzen das Gesicht, wenn man zu stark drückt. Das hab ich schon rausgefunden :D Die hat versch. Putzmodi und man kann mit einer Handyapp alles aufzeichnen. Scheint mir eine gute Möglichkeit zu sein sie zu überwachen :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Tibor »

Irgendwann gibt es noch App-gesteuert Klopapierzuteilung:

Siri "Lieber Tobias, diesmal gibt es nur 5 Blatt der Umwelt zu liebe. Außerdem dürfte das Geschäft ohne erhebliche Spuren ausgeschieden worden sein, denn die letzten in der Kalorien-App vermerkten Speisen waren Balaststoffhaltig."
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Tibor »

Ein neuer 27 Zoller für den Heimarbeitsplatz. Der vier Jahre alte 21er hat ausgedient.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von thh »

Tibor hat geschrieben:Ein neuer 27 Zoller für den Heimarbeitsplatz. Der vier Jahre alte 21er hat ausgedient.
Tja, seitdem im Büro zwei 24"-Bildschirme stehen, überlege ich auch immer wieder, ob ich nicht für den heimischen Arbeitsplatz etwas größeres haben möchte ... Das ist schon praktisch.
Benutzeravatar
Zippocat
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2805
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2006, 20:48
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Zippocat »

Mittlerweile gibt es ja die ultrabreiten Monitore (32/34 Zoll im Format 21:9 und sogar einen 49'' mit 32:9) - hat das schon jemand ausprobiert? Dann spart man sich einmal Kabel...
"If we should deal out justice only, in this world, who would escape?"
Kasimir
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3751
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 11:18
Ausbildungslevel: RA

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Kasimir »

Tibor hat geschrieben:Ein neuer 27 Zoller für den Heimarbeitsplatz. Der vier Jahre alte 21er hat ausgedient.
Zahlt das eigentlich die Justiz oder muss man das selbst anschaffen?
Eichhörnchen, Eichhörnchen wo sind deine Nüsse?
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Tibor »

Kasimir hat geschrieben:
Tibor hat geschrieben:Ein neuer 27 Zoller für den Heimarbeitsplatz. Der vier Jahre alte 21er hat ausgedient.
Zahlt das eigentlich die Justiz oder muss man das selbst anschaffen?
:lmao: :lmao: :lmao: :lmao: :lmao: :lmao: :lmao: :lmao: :lmao: :lmao: :lmao: :lmao: :lmao: :lmao: :lmao: :lmao: :lmao: :lmao:
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Tobias__21 »

Ein neuer Akkuschrauber mit Schlagbohrfunktion. Unser Hilti Akkuschrauber hat den Geist aufgegeben :( :( Bin schon sehr gespannt auf die Schlagfunktion. 63Nm Drehmoment sind nicht so schlecht für ein Akkugerät in der Größe. Durch Beton und Fliesen müsste er locker kommen, bei Stahlbeton wird halt Sense sein. Aber dafür hab ich ja einen richtigen Bohrhammer :) Habe stark zwischen Makita und Bosch geschwankt und mich dann letztlich für den Bosch entschieden, weil der mehr Drehmoment hat. Makita soll aber auch sehr gut sein.

Bei ebay 160€ für das 2015er Modell mit kleinerem Akku
https://www.amazon.de/Bosch-Professiona ... =bosch+gsb
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Torf
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 24
Registriert: Montag 12. März 2018, 02:18

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Torf »

thh hat geschrieben:
Tibor hat geschrieben:Ein neuer 27 Zoller für den Heimarbeitsplatz. Der vier Jahre alte 21er hat ausgedient.
Tja, seitdem im Büro zwei 24"-Bildschirme stehen, überlege ich auch immer wieder, ob ich nicht für den heimischen Arbeitsplatz etwas größeres haben möchte ... Das ist schon praktisch.
Wie finden 2 Bildschirme bei dir denn genau Verwendung? Youtube Videos rechts und die Word-Datei dann links ?;)
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von thh »

Torf hat geschrieben:Wie finden 2 Bildschirme bei dir denn genau Verwendung? Youtube Videos rechts und die Word-Datei dann links ?;)
Word links, PDF mit der gescannten Akte rechts (oder das Browser-Fenster mit der Kommentierung)
Outlook links, Windows-Explorer mit den anzuhängenden Dateien rechts
Fachanwendung rechts, damit verbundenes Textsystem links
Diktatsystem im Hintergrund, gescannte Akten auf dem einen Bildschirm, Kommentierung/Rechtsprechung auf dem anderen Bildschirm
usw. usf.

Es ist schon oft sehr praktisch, mehrere Fenster auf mehrere Bildschirme verteilen zu können, außerhalb des Hauptarbeitsbereichs ggf. auch mehrere auf die passende Größe gezogene Fenster parallel. Das ermöglicht ein deutlich effizienteres Arbeiten.
Torf
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 24
Registriert: Montag 12. März 2018, 02:18

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Torf »

thh hat geschrieben:
Torf hat geschrieben:Wie finden 2 Bildschirme bei dir denn genau Verwendung? Youtube Videos rechts und die Word-Datei dann links ?;)

Es ist schon oft sehr praktisch, mehrere Fenster auf mehrere Bildschirme verteilen zu können, außerhalb des Hauptarbeitsbereichs ggf. auch mehrere auf die passende Größe gezogene Fenster parallel. Das ermöglicht ein deutlich effizienteres Arbeiten.

Existiert diese Fenster-Einrastfunktion von Windows bei 2 Bildschirmen dann eigentlich noch, oder nur jeweils auf den äußeren Seiten beider Bildschirme?
Antworten