MS Word - in Absätzen hochgestellte "Satzzählung"?

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Durchhaltevermögen
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 64
Registriert: Mittwoch 9. März 2011, 21:25
Ausbildungslevel: Ass. iur.

MS Word - in Absätzen hochgestellte "Satzzählung"?

Beitrag von Durchhaltevermögen »

Ich fand bei den dtv-Beck-Texten immer die hochgestellte Zählung der Sätze sinnvoll und nützlich. Bei Verträgen würde das auch helfen.
Kann man bei Word etwa folgende einstellen:

Immer dann, wenn eine Formatvorlage gezogen ist (also zB Überschrift 3), füge Word hinter jeden Satz eine hochgestellte Ziffer ein (fortlaufend, also 1,2,3...). Fange wieder bei eins an bei Eintritt einer bestimmten Bedingung (also nächster Abschnitt).

Für Ideen dankbar.
Beste Grüße
stilzchenrumpel
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1759
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 13:40
Ausbildungslevel: Anderes

Re: MS Word - in Absätzen hochgestellte "Satzzählung"?

Beitrag von stilzchenrumpel »

Als Standardfunktion wäre mir das nicht bekannt, dafür müsste man sich wohl ein Skript oder so schreiben. Verlage werden so etwas haben.
Hier gibt es nichts zu sehen, ich trolle nur.
Antworten