Der Ernährungsthread

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Der Ernährungsthread

Beitrag von hlubenow »

arlovski hat geschrieben:
hlubenow hat geschrieben:[...]
du glaubst aber auch jeden quatsch den dir irgendjemand auf youtube erzählt, oder?

oder redest von "medizinbüchern" die irgendwas "belegen", geschrieben von "Jesko Wilke, 1959 in Hamburg geboren, studierte Philosophie, Kunsttherapie und Kunstpädagogik. Danach war er einige Jahre in sozialen Einrichtungen tätig. Anschließend arbeitete er für die Verlagsgruppe Milchstraße" oder einem verrückten alten arzt der die welt zum veganismus bekehren will und ernährungswissenschaftlich offensichtlich in den 80ern stehengeblieben ist. mal davon abgesehen dass es es noch 100 andere bücher dieser art gibt die alle völlig gegenteiliges behaupten, aber ihren autoren $$$ einbringen.

das hier ist vielleicht mal ein anfang
Ich weiß zwar nicht, weswegen Du Dich gleich so aufregen und Vorwürfe machen mußt, aber vielen Dank für die gegenteilige Darstellung.
Als Jurist ist man es gewohnt, mit einem breiten Spektrum von (zum Teil gegenteiligen) Auffassungen umzugehen. Anschließend bildet man sich dann eine Meinung, welche davon einen überzeugt. Am besten geschieht dies mit einer gewissen emotionalen Distanz.
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Der Ernährungsthread

Beitrag von famulus »

hlubenow hat geschrieben:Als Jurist ist man es gewohnt, mit einem breiten Spektrum von (zum Teil gegenteiligen) Auffassungen umzugehen. Anschließend bildet man sich dann eine Meinung, welche davon einen überzeugt. Am besten geschieht dies mit einer gewissen emotionalen Distanz.
Tja, vielleicht denkst du mal darüber nach, es auch selbst wieder so zu handhaben.
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Gelöschter Nutzer

Re: Der Ernährungsthread

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Kann man mit einem Euro am Tag ernährungstechnisch klar kommen?

Ich muss meine Ausgaben reduzieren um Cryptocoins zu kaufen ... Haferflocken, Reis, aber was als Fettquelle?
sai
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1579
Registriert: Montag 27. Mai 2013, 10:30
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Der Ernährungsthread

Beitrag von sai »

juraidiot hat geschrieben:Kann man mit einem Euro am Tag ernährungstechnisch klar kommen?

Ich muss meine Ausgaben reduzieren um Cryptocoins zu kaufen ... Haferflocken, Reis, aber was als Fettquelle?
Der örtliche Rewe hat bestimmt ein paar Schlachtabfälle, die dir die Fleischwurstfachverkäuferin mitgeben kann.
Benutzeravatar
Vorkriegsjugend
Power User
Power User
Beiträge: 535
Registriert: Freitag 18. April 2014, 14:46

Re: Der Ernährungsthread

Beitrag von Vorkriegsjugend »

Sonst einfach containern. Es gibt auch Apps wo Leute verderbliche Lebensmittel verschenken. Und natürlich die örtliche Tafel nicht außer Acht lassen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Gelöschter Nutzer

Re: Der Ernährungsthread

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Der örtliche Rewe hat bestimmt ein paar Schlachtabfälle, die dir die Fleischwurstfachverkäuferin mitgeben kann.
Da der REWE sicher nicht selber schlachtet habe ich da meine Zweifel. Bei Metzgereien vielleicht, aber ich will nicht betteln gehen.
Sonst einfach containern. Es gibt auch Apps wo Leute verderbliche Lebensmittel verschenken. Und natürlich die örtliche Tafel nicht außer Acht lassen.
Containern ist stark stadtabhängig was da geht, bin da glaube ich nicht so gut aufgestellt. Angebote für Hilfsbedürftige will ich als nicht Hilfsbedürftiger auch nicht nutzen.

Ein Euro ist wohl unrealistisch, aber ich habe es mal durchgerechnet, mit 2 Euro kommt man gut hin.
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Der Ernährungsthread

Beitrag von Muirne »

Vielleicht solltest du keine cryptocoins kaufen, wenn du sie dir vom Munde absparen musst.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Gelöschter Nutzer

Re: Der Ernährungsthread

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Naja so kann ich jedenfalls mehr kaufen^^
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Der Ernährungsthread

Beitrag von famulus »

Klingt in der Tat ziemlich idiotisch.
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Der Ernährungsthread

Beitrag von JulezLaw »

Ara hat geschrieben:
JulezLaw hat geschrieben:
Ara hat geschrieben:
Tobias__21 hat geschrieben:@Ara:

Sind diese Flavour Drops gesund, oder ist das Chemie? Ich hab gerade mal gegoogled. Hört sich interessant an. Weisst Du da einen guten Hersteller?
Das sind Aromen mit Süßstoff. Je nach Hersteller und Geschmacksrichtung sind das natürliche oder künstliche Aromen. Und Süßstoff ist halt Süßstoff. Ist sicherlich nicht das gesündeste was du tun kannst, bringt dich aber vermutlich auch nicht mehr um als Zucker.
Guter Tipp! Hab ich mir dann spontan mal bestellt in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen und finde es auch super! Magerquark mit den Flavdrops und etwas Obst - super Sache :)
Geil! Provision :P
Ich stelle fest: Machen sich auch gut im Kaffee! Ich bin begeistert von dem Kram - freu dich auf die Provision :D
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Der Ernährungsthread

Beitrag von famulus »

Ich finde die auch gut - peppe damit gelegentlich meinen körnigen Frischkäse für zwischendurch auf. Wo kauftn ihr das Zeug? Hab meine von MyProtein.
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Der Ernährungsthread

Beitrag von JulezLaw »

Über Amazon, hab jetzt hier von Wehle Sports und Body Attack welche. Werde nächstes Mal aber evtl. auch die von MyProtein probieren, die sollen ja auch super sein.
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Der Ernährungsthread

Beitrag von Muirne »

Ah, ihr schluris, jetzt bin ich im Flavourdrop und proteinriegel Fieber. Bestelle jetzt mal bei myprotein. Sollte korrigieren.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Gelöschter Nutzer

Re: Der Ernährungsthread

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Vor ein paar Jahren hab ich Proteinshakes noch richtig gerne getrunken, aber mittlerweile wird mir fast schon übel von dieser zähflüssigen Pampe.

Aber MyProtein ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis sicherlich top.
Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Der Ernährungsthread

Beitrag von JulezLaw »

Sind ja keine Proteinshakes, sondern Aromen.
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
Antworten