Der Ernährungsthread

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8343
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Der Ernährungsthread

Beitrag von Ara »

Muirne hat geschrieben:
Ara hat geschrieben:
Muirne hat geschrieben:Hat jemand eine Empfehlung für leckeres veganes proteinpulver? Finde das von veganz ekelhaft. Irgendein anderes hab ich noch ist auch nicht toll.
Wenn es nicht schmecken muss würde ich hemp protein nehmen aber vllt gibt es das ja auch in lecker?

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
Du könntest die von ESN mal testen. Ich kenne zwar nur die Non-Vegan sind aber mE in dem Bereich die besten. Sowohl was die Löslichkeit als auch den Geschmack betrifft.
Danke das gucke ich nachher nach. Wo bestellst du?

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
Entweder direkt beim Hersteller auf der Webseite (Fitmart.de) oder vom Hersteller direkt bei Amazon (da gibts die gelegentlich mal günstiger).
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Der Ernährungsthread

Beitrag von Muirne »

Das vegane von ESN hatte jetzt leider eher so mittelmäßige Bewertungen, während die nicht-veganen gut abschneiden. Ich habe mich deshalb jetzt für kanadisches Hanfprotein mit Vanilleflavour entschieden: https://www.amazon.de/kanadisches-Hanfprotein-Vanille-Proteine-Aminos%C3%A4uren/dp/B074ZT8W1T/ref=sr_1_9?s=drugstore&ie=UTF8&qid=1524141402&sr=1-9&keywords=hanf+protein+vegan+vanille (Verwaister Link automatisch entfernt) Ich mag Kanada. :-({|=
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Der Ernährungsthread

Beitrag von Tibor »

Darf ich als Außenstehender fragen, warum man sowas isst?
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
Tikka
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3048
Registriert: Montag 23. Februar 2009, 09:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Der Ernährungsthread

Beitrag von Tikka »

Ich bin zwar auch draußen, habe mir aber von anderen mit dysfunktionalem Ernährungsverhalten erklären lassen, daß

- veganer das halt gerne nehmen um ausreichend Proteine aufzunehmen
- Kraftsportler das für ihren "Gain" brauchen (e: die nehmen aber eher die nicht vegane Variante)
Zuletzt geändert von Tikka am Donnerstag 19. April 2018, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Keine Experimente! Wählt Adenauer.
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Der Ernährungsthread

Beitrag von Muirne »

Zum Muskelaufbau, hochdosiertes Protein. Man braucht das normalerweise nicht, wenn man nicht pumpt und sich normal ernährt, aber da ich mir jetzt vorgenommen habe, öfter Säfte zu machen und dann dadurch an manchen Tagen nur noch sehr wenige Proteine zu mir nehme (esse ja auch kein Huhn oder so, was sonst als sehr guter Proteinlieferant herhält), will ich es für nach dem Krafttraining ab und zu trinken. Werde ich jetzt nicht täglich benutzen, aber ab und zu ergänzen erscheint mir sinnvoll, da Eiweiß schon sehr wichtig ist und es sonst bei mir zu kurz kommen könnte, wenn ich mal ne Phase hab, in der ich nicht so viel Hülsenfrüchte esse.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Der Ernährungsthread

Beitrag von Tibor »

Also kurz: Fleischersatz.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8343
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Der Ernährungsthread

Beitrag von Ara »

Tibor hat geschrieben:Darf ich als Außenstehender fragen, warum man sowas isst?
Weil du möglichst viel Protein zu dir nehmen möchtest, aber mit möglichst wenig unerwünschte Begleitstoffe. Du hast bei Pulver 80% Protein und 3,5% Zucker.

Bei Magerquark hast du z.B. 14% Protein und 5% Zucker.

Das heißt wenn du die übliche Dosis von 30g Pulver nimmst, um 24g Eiweiss aufzunehmen, müsstest du rund 200g Quark essen. Zusätzlich würdest du bei Quark 10g Zucker zu dir nehmen, während du beim Eiweisspulver bei ca. 1g Zucker bist.

Im Endeffekt sind die (Non-Veganen) Pulver ja auch nichts anderes, als Molke, der die Feuchtigkeit entzogen wurde.
Zuletzt geändert von Ara am Donnerstag 19. April 2018, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Der Ernährungsthread

Beitrag von Muirne »

Jein. Viele Kraftsportler und generell Sportler ergänzen es trotzdem, weil sie auch mit Fleisch nicht auf den Bedarf kommen, den sie haben wollen. Abdecken kann ich meinen Bedarf aber auch mit Hülsenfrüchten ohne weiteres, bin ja nicht so ein Tier. Ich müsste dann nach dem Training aber Bohnen essen, wozu ich keine Lust habe. Genauso wenig wie auf Huhn im Übrigen. Morgens mag ich nicht richtig essen.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Gelöschter Nutzer

Re: Der Ernährungsthread

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Also kurz: Fleischersatz.
Fleisch hat um die 20g Eiweiß auf 100g, Proteinpulver um die 80g(100g.

Rein volumentechnisch, geschmacklich und preislich fällt es daher u.U. schwer, das Tagesziel von 2g Eiweiß/Kilogramm Körpergewicht zu sich zu führen.
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Der Ernährungsthread

Beitrag von Muirne »

So gleich hoffentlich die Kämpfe sehen können und sushi bestellen.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Der Ernährungsthread

Beitrag von Muirne »

Kreativ erneut sushi. Freitag Abend treat.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Der Ernährungsthread

Beitrag von Tobias__21 »

Hier ein Käse Flammkuchen. Zwar gekauft, aber echt lecker:
http://www.maitrepierre.com/de/produits/fiche.php?id=34 (Verwaister Link automatisch entfernt)

Müsst ihr mal probieren :)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Der Ernährungsthread

Beitrag von Tibor »

Heute Quicklunch mit einem Foristen: Pizza Parma.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Der Ernährungsthread

Beitrag von hlubenow »

Tobias__21 hat geschrieben:Hier ein Käse Flammkuchen. Zwar gekauft, aber echt lecker:
http://www.maitrepierre.com/de/produits/fiche.php?id=34 (Verwaister Link automatisch entfernt)

Müsst ihr mal probieren :)
Von Aldi Süd?

---

Tomaten und Oliven (ohne Steine, aus dem Glas, unter 1,- EUR), bißchen Basilikum; Salz hat schon die Olivenflüssigkeit: Hat zusammen einen unerwarteten, süchtig machenden Geschmack. Wahrscheinlich könnte noch Mozzarella dazu passen.

Auch schön: Zwiebeln und Knoblauch in einer Pfanne in etwas Öl glasig braten. Eine Tüte Fertigsalat (meist 0,79 EUR) dazugeben und kurz erhitzen/braten. Vielleicht noch ein paar Tomaten dazutun. Alles zusammen auf ein (Schwarz-)Brot tun.

Noch ein "Geheimtipp": Ich koche Reis, indem ich eine gewisse Menge in einen Topf gebe und dann das doppelte Volumen davon an Wasser dazugebe. Plus etwas Salz. Dann koche ich das einmal auf, schalte danach den Herd auf 1 runter und lasse es ca. 8 Minuten ziehen (wie lange genau steht auf der Reispackung), bis das Wasser weitgehend verdampft ist.
Soweit, so gut. Der Tip ist nun, daß man auch einfach noch ein bißchen Gemüse dazugeben kann. Z.B. Paprika. Oder Suppengrün (Wurzel, Sellerie, Lauch). Die 8 Minuten reichen, damit es zusammen mit dem Reis weich und genießbar wird. Cool.
(Bei Kartoffeln oder Nudeln kann man das ja nicht machen, weil das Kochwasser das Gemüse beeinträchtigen würde.)
Zuletzt geändert von hlubenow am Freitag 27. April 2018, 23:59, insgesamt 5-mal geändert.
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Der Ernährungsthread

Beitrag von Tobias__21 »

Ja, gibts auch bei Aldi. Ich hatte die aber aus dem Rewe. Ist aber der gleiche Hersteller.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Antworten