Der Ernährungsthread

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Der Ernährungsthread

Beitrag von Muirne »

Ja, du :). Was für Suppen denn? Ich stell mich nicht blöd, ich kann es mir wirklich schwer vorstellen. :D

Das mit dem Backen verstehe ich alles noch halbwegs (wobei es dafür ja sicher auch einfachere Maschinen gibt), aber bin ja eh nicht so die Back-Maus. Finde das selbst auch bedauerlich, aber irgendwann habe ich es nach einigen kläglichen Versuchen (ich wollte einer Freundin mal in vollständiger Selbstüberschätzung ihre Hochzeitstorte backen) aufgegeben. Ist auch besser so. Ich würde sonst nur den ganzen Kuchen essen, wenn er schon mal da ist.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
Trente Steele82
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6079
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2010, 19:19
Ausbildungslevel: RRef

Re: Der Ernährungsthread

Beitrag von Trente Steele82 »

Suppendetails wirst du von mir nicht bekommen, da ich - wie gesagt - nicht selber damit hantiere, sondern das Ergebnis vorgesetzt bekomme. Jedenfalls hat sich die Bandbreite erweitert. Hier geht es auch viel mehr darum, Babynahrung aus dem Glas zu ersetzen.

Wie gesagt, mir geht es nicht darum den Thermo zu bejubeln, mich wundert nur dieser Glaubenskrieg (da kann ich beide Extreme nicht verstehen). Er kann unterstützen, nicht mehr und nicht weniger und niemand muss das Geld dafür ausgeben.
"Ich bin ein Freund der privaten Passivitäten, bin also ein fauler Mensch, der versucht seine Intelligenz einzusetzen, um weiterhin faul zu bleiben zu können." (Benno Heussen)
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Der Ernährungsthread

Beitrag von hlubenow »

Muirne hat geschrieben:Ja, du :). Was für Suppen denn?
Wahrscheinlich "Soup Soup Soup" (das ist ein Running-Gag bei Coldmirror, z.B. auch hier). :)
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Der Ernährungsthread

Beitrag von hlubenow »

Die Silke geht mir beim Essen zwar bei weitem zu sehr in Richtung Gesundheitsdiktatur, aber sie hat dafür auch ihre Gründe, sie sieht's vor Ort in ihren Schichten im Krankenhaus:

https://youtu.be/bKSJJcKasJk?t=686
Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8343
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Der Ernährungsthread

Beitrag von Ara »

hlubenow hat geschrieben:Die Silke geht mir beim Essen zwar bei weitem zu sehr in Richtung Gesundheitsdiktatur, aber sie hat dafür auch ihre Gründe, sie sieht's vor Ort in ihren Schichten im Krankenhaus:

https://youtu.be/bKSJJcKasJk?t=686
cand. med?

Daran erkennt man die crazy Leute!
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Der Ernährungsthread

Beitrag von Muirne »

Hat jemand eine Empfehlung für leckeres veganes proteinpulver? Finde das von veganz ekelhaft. Irgendein anderes hab ich noch ist auch nicht toll.
Wenn es nicht schmecken muss würde ich hemp protein nehmen aber vllt gibt es das ja auch in lecker?

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Der Ernährungsthread

Beitrag von Tobias__21 »

Muirne hat geschrieben:Hat jemand eine Empfehlung für leckeres veganes proteinpulver? Finde das von veganz ekelhaft. Irgendein anderes hab ich noch ist auch nicht toll.
Wenn es nicht schmecken muss würde ich hemp protein nehmen aber vllt gibt es das ja auch in lecker?

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
Bier!
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Survivor
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 22. August 2005, 11:37

Re: Der Ernährungsthread

Beitrag von Survivor »

Muirne hat geschrieben:Hat jemand eine Empfehlung für leckeres veganes proteinpulver? Finde das von veganz ekelhaft. Irgendein anderes hab ich noch ist auch nicht toll.
Wenn es nicht schmecken muss würde ich hemp protein nehmen aber vllt gibt es das ja auch in lecker?

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
Würde mich ebenfalls interessieren.

Falls nicht vegan: Beef-Jerky. Finde ich sowohl geschmacklich als auch wegen des Kau-Erlebnisses (schreibt man das so?) viel besser als alle Proteindrinks, die ich bislang getestet habe.
"Wenn die Welle kommt, dann nimm dir Zeit."

-Duke Kahanamoku-
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Der Ernährungsthread

Beitrag von hlubenow »

Ara hat geschrieben:cand. med?

Daran erkennt man die crazy Leute!
Das war auch mein erster Gedanke, und sie ist sicher auch exzentrisch. Trotzdem meine ich, daß sie in einigen Ernährungsfragen grundsätzlich recht hat.
Muirne hat geschrieben:Hat jemand eine Empfehlung für leckeres veganes proteinpulver? Finde das von veganz ekelhaft. Irgendein anderes hab ich noch ist auch nicht toll.
Wenn es nicht schmecken muss würde ich hemp protein nehmen aber vllt gibt es das ja auch in lecker?
Also, ich würde lieber nicht solche verarbeiteten Produkte essen, nur weil sie kein Fleisch, usw. enthalten.
Hier sind gerade Empfehlungen, was vegan Proteine enthält:

https://www.foodspring.de/eiweisshaltige-lebensmittel (Verwaister Link automatisch entfernt)

Sojabohnen, Erdnüsse, Linsen, Haferflocken z.B..
Ich muß/möchte diese "vegan-Diät" auch nicht (wie Silke Rosenbusch) zu 100% durchziehen. Ich denke, es ist schon gut, wenn es sich von sagen wir 10% zu 80% bewegt.
Das heißt, Proteine decke ich wohl durch etwas Fisch, Fleisch und Eier ab.
Käse ist schon wieder so'ne Sache. Der liegt wieder ständig griffbereit und hat (zu) viel Fett. Also eher die drei oben, und auch nicht ständig. So mein Plan.

Hier ist noch das Anleitungsvideo von "Vegan Power Girl", das ich auch ganz gut fand (mit dem Wissen, für das mich famulus oben gleich angemacht hat ::roll:):

https://www.youtube.com/watch?v=Nvg_wgyjWzA

Ich stelle fest, daß ich Obst (Bananen, Äpfel, Birnen, Heidelbeeren) schon erheblich besser vertrage als früher.
Smoothies fände ich auch interessant, aber Salat und Obst kann man ja auch so essen (ohne das zu einem Getränk zu verarbeiten). Teuer ist es in jedem Fall. :(

Manche gehen ja auch raus und sammeln (kostenlos) Kräuter wie Löwenzahnblätter (sehr bitter, aber gesund) oder Brennesseln für ihre Smoothies. Irgendwie denke ich bei unseren spärlichen Flächen aber, daß da bestimmt Hunde hin .... Scheint mir also eher unhygienisch.
Zuletzt geändert von hlubenow am Mittwoch 18. April 2018, 20:10, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Der Ernährungsthread

Beitrag von Muirne »

Ich kenn mich mit Hülsenfrüchten schon gut aus. :) ernähre mich nicht erst vegan seit das in ist. :D trotzdem danke für die Mühe. esse linsen Bohnen etc auch regelmäßig. Geht mehr um Tage wo die dann zu kurz kommen. Gerade wenn ich mit dem Entsafter öfter Säfte trinke kommen Proteine viel zu kurz.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Der Ernährungsthread

Beitrag von Muirne »

Die Kombi klingt gut hlubenow.
Hanfpulver ist aber super gesund wenn der Geschmack nicht toll sein soll. Also je nachdem was man da als proteinpulver nimmt muss es auch gar kein Schrott sein.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Der Ernährungsthread

Beitrag von hlubenow »

Muirne hat geschrieben:Die Kombi klingt gut hlubenow.
Dankeschön! :)
Muirne hat geschrieben:Hanfpulver ist aber super gesund wenn der Geschmack nicht toll sein soll. Also je nachdem was man da als proteinpulver nimmt muss es auch gar kein Schrott sein.
Warum nicht? Kann ich ja auch mal probieren.
Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8343
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Der Ernährungsthread

Beitrag von Ara »

Muirne hat geschrieben:Hat jemand eine Empfehlung für leckeres veganes proteinpulver? Finde das von veganz ekelhaft. Irgendein anderes hab ich noch ist auch nicht toll.
Wenn es nicht schmecken muss würde ich hemp protein nehmen aber vllt gibt es das ja auch in lecker?

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
Du könntest die von ESN mal testen. Ich kenne zwar nur die Non-Vegan sind aber mE in dem Bereich die besten. Sowohl was die Löslichkeit als auch den Geschmack betrifft.
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Der Ernährungsthread

Beitrag von Muirne »

Ara hat geschrieben:
Muirne hat geschrieben:Hat jemand eine Empfehlung für leckeres veganes proteinpulver? Finde das von veganz ekelhaft. Irgendein anderes hab ich noch ist auch nicht toll.
Wenn es nicht schmecken muss würde ich hemp protein nehmen aber vllt gibt es das ja auch in lecker?

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
Du könntest die von ESN mal testen. Ich kenne zwar nur die Non-Vegan sind aber mE in dem Bereich die besten. Sowohl was die Löslichkeit als auch den Geschmack betrifft.
Danke das gucke ich nachher nach. Wo bestellst du?

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Der Ernährungsthread

Beitrag von Muirne »

hlubenow hat geschrieben:
Muirne hat geschrieben:Die Kombi klingt gut hlubenow.
Dankeschön! :)
Muirne hat geschrieben:Hanfpulver ist aber super gesund wenn der Geschmack nicht toll sein soll. Also je nachdem was man da als proteinpulver nimmt muss es auch gar kein Schrott sein.
Warum nicht? Kann ich ja auch mal probieren.
Warum es nicht ungesund ist? Na weil es halt getrocknetes und pulverisiertes hanfprotein ist. Sonst nix. Das ist schon eher gesund. Mein Nachbar in uk hat ja auf Hanf geschworen und sogar mit hanföl als Allheilmittel rum gemacht. Aber der hat auch viel geraucht. ^^ ist schon nicht das schlechteste wenn man was proteinhaltiges will. 100 mal besser als Milch oder so. Hatte das für meinen Hund mal gekauft als ich probiert habe sie vegan zu ernähren. Kam aber nicht gut an. ^^

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Antworten