Der Ernährungsthread

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Der Ernährungsthread

Beitrag von Tobias__21 »

Tibor hat geschrieben:Ich frage mich, wenn man mehrere Wochen nur Steak und Eier ist, wie klappt es dann noch mit dem Kacken?
:D :D doppelten Espresso ne Kippe und ab dafür :pottytrain5:
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Gelöschter Nutzer

Re: Der Ernährungsthread

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

gedanke ist wahrscheinlich, dass die extreme einfachheit von 3x am tag einen shake trinken die adherence erhöht; aber jeder der sowas schon mal durchgezogen hat weiß wie wertvoll der sättigungseffekt von fester proteinreicher nahrung während einer solchen diät ist.
Ja, wobei meine Erfahrung in der PSMF war, dass mein Appetit komplett verschwunden ist, ich musste die Hähnchenbrust und den Harzerkäse schon am dritten Tag oder so regelrecht runterwürgen.

Sehr adherencefördernd bei der PSMF ist, dass sich, logischerweise, schnelle Resultate bemerkbar machen. Adherencekiller war bei mir letztlich, dass ich eine extreme Schlaflosigkeit entwickelt haben.

Insgesamt kann ich sie nicht wirklich empfehlen, man ist während der Diätdauer auch zu keiner geistigen Leistung zu gebrauchen, wobei da andere angeblich bessere Erfahrungen gemacht haben. Aber naja, dafür halt kurz, wenn es klappt.
Ich habe das noch nicht ausprobier, vielleicht für drei Wochen mal als Experiment, wenn ich durch die Steak und Eier Diät die anvisierten 10 kg verloren habe.
Und, wie ist deine Erfahrung bis jetzt? Wie geht es dir körperlich und psychisch? War die Umstellung auf Ketose erträglich?

Ich esse ja sehr gerne Eier und Steak, aber ich fürchte bei wiederholtem täglichen Konsum würde sich das ändern.
Samson
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1471
Registriert: Samstag 21. April 2007, 20:20

Re: Der Ernährungsthread

Beitrag von Samson »

Bisher gut. Zudem baue ich Abwechslung mit ein:
Manchmal gibt es Hackfleisch und gelegentlich sogar ein Schweinemedaillon.
Gelöschter Nutzer

Re: Der Ernährungsthread

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Wie hat man sich das mengenmäßig vorzustellen?

Um auf ca. 200g Eiweiß zu kommen muss man ja einiges an Steak und Eiern verzehren.


Bei mir wäre das auch eine finanzielle Problematik, wo kaufst du denn die Steaks?
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: Der Ernährungsthread

Beitrag von immer locker bleiben »

Tibor hat geschrieben:Ich frage mich, wenn man mehrere Wochen nur Steak und Eier ist, wie klappt es dann noch mit dem Kacken?
Also bitte ... diese Wortwahl ... [-(
You might remember me from such posts as this.
Bild
Samson
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1471
Registriert: Samstag 21. April 2007, 20:20

Re: Der Ernährungsthread

Beitrag von Samson »

juraidiot hat geschrieben:Wie hat man sich das mengenmäßig vorzustellen?

Um auf ca. 200g Eiweiß zu kommen muss man ja einiges an Steak und Eiern verzehren.


Bei mir wäre das auch eine finanzielle Problematik, wo kaufst du denn die Steaks?
Auf dem markt und gelegentlich im Biomarkt, glgtl. Biohack vom Rewe.
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Der Ernährungsthread

Beitrag von Muirne »

Ja, mit einem Euro pro Tag eher schwierig. Bitcoins oder Eiweiß.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Gelöschter Nutzer

Re: Der Ernährungsthread

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ja, ich frag für später; wobei sich die Finanzproblematik dann hoffentlich eh erledigt hat - so oder so^^
Benutzeravatar
Vorkriegsjugend
Power User
Power User
Beiträge: 535
Registriert: Freitag 18. April 2014, 14:46

Re: Der Ernährungsthread

Beitrag von Vorkriegsjugend »

Wird mit Leistungen nach dem SGB II knapp.
lucyyy
Power User
Power User
Beiträge: 359
Registriert: Dienstag 29. Januar 2008, 21:53

Re: Der Ernährungsthread

Beitrag von lucyyy »

@ Eiweißshakes:
Nachdem hier ja einige Leute bereits Erfahrung haben: Wie wirken die sich auf das Hunger-Gefühl aus? Ich könnte nach dem Training (45 Min. Kraft / 45 Cardio) immer ne halbe Kuh samt Beilagen verspeisen. Fürchte, dass das nur bedingt sinnvoll ist und habe jetzt überlegt, hier noch nen Protein-Shake dazu zu nehmen, damit ich mit nem Viertel Kuh auch klar komme. Also: Macht das Zeug auch satt? Vor allem wenn man sonst auch mal das ein oder andere Kohlehydrat zu sich nimmt, was mein Magen für das Sättigungs-Gefühl auch bevorzugt... :-w

VG
lucyyy
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen. ;-)
Gelöschter Nutzer

Re: Der Ernährungsthread

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Würde ich einfach ausprobieren, beim McFit und so kann man die ja aus dem Automaten ziehen.

Es ist auf jedenfall schon geil, nach dem Training so ein Schoko- oder Vanille Eiweiß Ding zu trinken. Mittlerweile ist es zwar nicht h.M., dass man unbedingt direkt nach dem Training Eiweiß zuführen muss, aber verkehrt ist es sicher nicht.

Ansonsten schadet sicher auch eine halbe Kuh nicht, es sei denn man will abnehmen, dann muss man sich damit abfinden dass das Leben eine traurige Angelegenheit wird.
lucyyy
Power User
Power User
Beiträge: 359
Registriert: Dienstag 29. Januar 2008, 21:53

Re: Der Ernährungsthread

Beitrag von lucyyy »

Abnehmen ist nicht das Primärziel, aber ein wenig straffen und definieren, dafür sollte auch etwas Fett runter ::oops: . Versuche ja nach dem Training schon gesund zu essen (Reis mit Tofu und Gemüse z.B.), aber brauche halt gefühlt wahnsinnig viel "Sättigungsbeilage".

Werde mir heute nach dem Training mal so nen Shake gönnen. :drinking:
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen. ;-)
Samson
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1471
Registriert: Samstag 21. April 2007, 20:20

Re: Der Ernährungsthread

Beitrag von Samson »

Wie wäre es mit Eiern oder notfalls Brockoli als Sättigungsbeilage?

Du BRAUCHST keine Kartoffeln, Nudeln oder Reis. Schon gar kein Brot. Das ist ansozialisierte Gewohnheit, kein echtes körperliches Bedürfnis.
lucyyy
Power User
Power User
Beiträge: 359
Registriert: Dienstag 29. Januar 2008, 21:53

Re: Der Ernährungsthread

Beitrag von lucyyy »

Samson hat geschrieben:Wie wäre es mit Eiern oder notfalls Brockoli als Sättigungsbeilage?

Du BRAUCHST keine Kartoffeln, Nudeln oder Reis. Schon gar kein Brot. Das ist ansozialisierte Gewohnheit, kein echtes körperliches Bedürfnis.
Dass ich die nicht im eigentlichen Sinne brauche, ist mir schon klar, aber auch ansozialisierte Gewohnheiten sind eben Gewohnheiten, sodass es einem schwer fällt, diese loszulassen und es einer bewussten Entscheidung bedarf, ob es einem das wert ist, oder ob man "seine" Kohlehydrate dann trotzdem doch ganz gerne hat. Bei mir ist es tatsächlich so, dass meine Leidenschaft für körperliche Fitness nicht meine Ernährungsgewohnheiten einschränken sollte, weil es mir das eben nicht wert ist (auch der Anlass gibt das bei mir nicht her), ich fände es aber schön, wenn ich nach dem Training nicht Hunger für 2 hätte und stattdessen mit meinem normalen "Abendbrot" auskäume.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen. ;-)
Samson
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1471
Registriert: Samstag 21. April 2007, 20:20

Re: Der Ernährungsthread

Beitrag von Samson »

lucyyy hat geschrieben:
Samson hat geschrieben:Wie wäre es mit Eiern oder notfalls Brockoli als Sättigungsbeilage?

Du BRAUCHST keine Kartoffeln, Nudeln oder Reis. Schon gar kein Brot. Das ist ansozialisierte Gewohnheit, kein echtes körperliches Bedürfnis.
Dass ich die nicht im eigentlichen Sinne brauche, ist mir schon klar, aber auch ansozialisierte Gewohnheiten sind eben Gewohnheiten, sodass es einem schwer fällt, diese loszulassen und es einer bewussten Entscheidung bedarf, ob es einem das wert ist, oder ob man "seine" Kohlehydrate dann trotzdem doch ganz gerne hat. Bei mir ist es tatsächlich so, dass meine Leidenschaft für körperliche Fitness nicht meine Ernährungsgewohnheiten einschränken sollte, weil es mir das eben nicht wert ist (auch der Anlass gibt das bei mir nicht her), ich fände es aber schön, wenn ich nach dem Training nicht Hunger für 2 hätte und stattdessen mit meinem normalen "Abendbrot" auskäume.
Aber "Leidenschaft für körperliche Fitness" funktioniert nicht ohne Ernährungsumstellung. Du brauchst tatsächlich quantitativ mehr Nahrung wenn du trainierst - das ist doch nahezu logisch. Und welcher "Anlass"? Der "Anlass" ist das Leben.
Antworten