Der Ernährungsthread

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Der Ernährungsthread

Beitrag von Muirne »

juraidiot hat geschrieben:
Gewonnen hab ich beim Rollen nur gegen Jungs, die 10 Jahre jünger und kaum schwerer als ich waren.
Ich habe ja keine Ahnung von MMA oder so, aber dieses Video von einem Kampf eines 75kg JiuJitsu-Kämpfers gegen einen 120 kg Bodybuilder fand ich krass, ich hätte nicht gedacht, dass das so einen starken Gewichtsunterschied ausgleichen kann:

https://www.youtube.com/watch?v=0tzjcEgPWpM
BJJ ist definitiv cool (wobei Body Builder halt auch keine Kämpfer sind, sondern es da ums Aussehen geht), natürlich, aber man darf auch nicht vergessen, dass eine solide Takedown defense dein Können am Boden neutralisieren kann. Demian Maia gegen Tyron Woodley war so ein Klassiker, in dem man das sehen konnte. Im wahren Leben beginnen die meisten Auseinandersetzungen ja auch nicht am Boden. Wrestling ist deshalb ebenfalls nicht zu unterschätzen. Hat man auch letztes Wochenende wieder gesehen. Beide Champs haben durch ihr Wrestling gewonnen.

So, ich hab das mal kurz gekapert hier, um über mein Lieblingsthema zu reden. :D Aber in diesem Thread verschwimmt Sport und Ernährung ja auch gerade insgesamt ein wenig.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Der Ernährungsthread

Beitrag von [enigma] »

Tobias__21 hat geschrieben:
[enigma] hat geschrieben:In der Kanzleiküche lachen mich Süßgebäckteilchen an aber myfitnesspal erlaubt sie nicht :(
Tssss. Ich stand an meinem Geburtstag abends in der Küche und habe für die komplette Kanzlei gebacken + herzhafte Teilchen gerichtet. Eine der Empfangsdamen hat aber auch gejammert, dass sie nicht darf, weil sie auf Diät ist. Du isst jetzt gefälligst sofort ein Teilchen! Wenn sie nur gekauft sind und einfach ohne besonderen Anlass da liegen, bist du davon befreit.
Sind leider gekauft. Mist.

@Tibor: Die App löschen?! Ich hab ein 12 Monate Premium Abo :D
Smooth seas don`t make good sailors
Backstubentaler
Power User
Power User
Beiträge: 434
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 16:43
Ausbildungslevel: Postgrad-Student

Re: Der Ernährungsthread

Beitrag von Backstubentaler »

Weil es ja doch 1-2 Leute interessiert hatte, will ich den Faden noch mal missbrauchen um über meine PSMF-Erfahrung zu berichten: hab gestern Abend meine Diät nach 21 statt 23 Tagen beendet. Ende Dezember zeigte die Waage über 78kg, gestern waren es unter 71kg. Der Fettverlust ist deutlich sichtbar. Auch wenn mir die riesigen Anfangsverluste (wohl viel Glykogen und Wasser) bei mir eine noch deutlichere Erwartung geweckt hatten, war die Diät zweifellos ein Erfolg. Das Wohlbefinden während der Diät war ok: die ersten 4 Tage waren hart, danach wurde es deutlich besser. Nach 2 Wochen hatte ich einen Refeed, der auf mein Gewicht keinen Einfluss hatte, die Tage danach waren aber nicht einfacher. Frustrierend fand ich aber die körperlichen Leistungseinbrüche. Ich hatte vor der Diät 4 Wochen nicht trainiert, das war sicherlich ein Fehler. Heute hatte ich das erste Training nach der Diät, beim Aufwärmen hab ich vor Energie gesprüht, später merkte ich dann doch, dass die Muskeln noch nicht geladen waren. Geht die Tage sicher wieder aufwärts, dann nervts mich, wenn wie heute so ne schierche Schnalle der Trainingsraum mit sexistischen Sprüchen beglückt (meine Trainingsgelegenheit ist eigentlich top: genial ausgestattet, gute Zeiten und direkt nebenan, aber so ganz werde ich mit den Leuten nicht warm).
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Der Ernährungsthread

Beitrag von Tobias__21 »

Da ich ja bekanntlich die weltbeste Lasagne mache, mich aber stetig weiterentwickeln will, hier mal eine Frage:

Gebt ihr die Tomatensauce bei einer Bolognese erst hinzu, wenn der komplette Wein verkocht ist, oder schon vorher?
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Backstubentaler
Power User
Power User
Beiträge: 434
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 16:43
Ausbildungslevel: Postgrad-Student

Re: Der Ernährungsthread

Beitrag von Backstubentaler »

Ich kipp weder Tomatensauce in die Bolognese noch Wein, sondern gestückelte Tomaten und etwas Aceto Balsamico. Letzteres nach den Tomaten. Ich trinke selten Wein, da greif ich auch beim Kochen meist auf Alternativen zurück. Am wichtigsten ist bei der Bolognese sowieso, dass das Fleisch erst etwas knusprig ist, bevor die Tomaten dazu kommen und das ganze am Ende gut eingekocht wird. Gegebenenfalls muss mit Öl nachgefettet werden.
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Der Ernährungsthread

Beitrag von hlubenow »

Salzkartoffeln und Zucchini. Zum Nachtisch einen Apfel.

Habe Fleisch und Saucen nicht vermißt. Ob man sich daran gewöhnen kann? :-k
juraidiot

Re: Der Ernährungsthread

Beitrag von juraidiot »

Eine Dose Baked Beans und drei Eier.
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16437
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Der Ernährungsthread

Beitrag von Tibor »

Eine zweite Tasse Kaffee heute und eine kleine Schale Haferflocken (warm) ohne Schnickschnack.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10251
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Der Ernährungsthread

Beitrag von famulus »

Tibor hat geschrieben: eine kleine Schale Haferflocken (warm)
Bild
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
Vorkriegsjugend
Power User
Power User
Beiträge: 535
Registriert: Freitag 18. April 2014, 14:46

Re: Der Ernährungsthread

Beitrag von Vorkriegsjugend »

R1 reicht schon lange nicht für mehr. Frau und Kind wollen finanziert werden.
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10251
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Der Ernährungsthread

Beitrag von famulus »

Immerhin reicht es noch für sinnloses Erwärmen, also kein Grund für Mitleid.
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
Vorkriegsjugend
Power User
Power User
Beiträge: 535
Registriert: Freitag 18. April 2014, 14:46

Re: Der Ernährungsthread

Beitrag von Vorkriegsjugend »

Vielleicht stand es einfach in der Sonne und das Geld für den Kühlschrank fehlt?
juraidiot

Re: Der Ernährungsthread

Beitrag von juraidiot »

300g Hähnchenbrust, so ein Tütchen Reis und eine Dose Ananas
Benutzeravatar
Einwendungsduschgriff
Fossil
Fossil
Beiträge: 14744
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 19:16
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Der Ernährungsthread

Beitrag von Einwendungsduschgriff »

Heute Abend Spaghetti Carbonara mit einem Mittelding zwischen italienischer Tradition und mitteleuropäischer Unart.
Hier gibt's nichts zu lachen, erst recht nichts zu feiern.
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16437
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Der Ernährungsthread

Beitrag von Tibor »

Puuhh, Carbonara am Abend macht den Bauch dick :-w
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Antworten