[NERV] Mich nervt gerade total ...

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tibor »

Der Fred ist ja nicht gelöscht, dir steht es frei, dort weiterhin zu schmökern und den ganzen Links zu folgen.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
Effi
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 19:12
Ausbildungslevel: RA

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Effi »

interessanter Thread hier, danke!
I want to believe.
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von famulus »

:D
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

can't get no sleep....
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von [enigma] »

Gerade den ersten Unfall meines Lebens gebaut. Nur Blechschaden und Unfallgegner war ein Verkehrsschild, das die Sache auch ganz gut überstanden hat. Dafür ist meine Stoßstange zerfetzt und die Motorhaube leicht verzogen. Reparaturkosten würden den Restwert übersteigen.

Eigentlich wollte ich das Auto noch sieben Monate fahren, bis meine Probezeit in der Kanzlei rum ist und ich mir nen Neuwagen finanzieren kann. Ich bin laut Arbeitsvertrag verpflichtet, ein Fahrzeug zur Verfügung zu haben. Jetzt werde ich wohl extra für die sieben Monate einen Gebrauchtwagen kaufen müssen. ](*,)
Smooth seas don`t make good sailors
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tibor »

Ach, nen laufenden 3er Golf mit weniger als 300TKM bekommst du für unter 500€. Aber warum eine Probezeit von noch 7 Monaten? Ist das nicht bisschen lang?
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von [enigma] »

Fange erst im Juli an, davor Verbesserungsversuch. Dann 6 Monate. 7 Monate wäre afaik gar nicht zulässig.
Smooth seas don`t make good sailors
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

Shit! Aber ja: Kauf Dir eine billige Möhre und fahr die bis wieder Kohle fließt. Ich hab auch nen Golf, kriegst nicht kaputt, zuverlässiges Auto :)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von [enigma] »

Ja, ein alter Golf schwebt mir auch vor ;) Gibt auch tatsächlich viele erschwingliche Angebote mit neuer HU. Insgesamt aber extrem ärgerlich. Gerade in der Zeit, in der ich mal 2 Monate arbeitslos bin, habe ich plötzlich ne völlig unerwartet hohe Nebenkostenabrechnung im Briefkasten und jetzt das.
Smooth seas don`t make good sailors
Benutzeravatar
Justitian
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 926
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 01:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Justitian »

Oha, 12€ für einen 8-seitigen Aufsatz den es in der UB nicht gibt .. im Ernst jetzt?
"[...] führt das ja nicht dazu, dass eine Feststellungsklage mit dem Inhalt "Wie wird das Wetter morgen?" zulässig wird" - Swann, 01.03.17
Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von JulezLaw »

Also für meine Fernleihen bezahle ich in aller Regel 1,50€, mehr hat man noch nie verlangt... Selbst bei einer Anforderung aus den USA hab ich nicht mehr bezahlt. Was ist das denn für eine Exotenzeitschrift?
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

Justitian hat geschrieben:Oha, 12€ für einen 8-seitigen Aufsatz den es in der UB nicht gibt .. im Ernst jetzt?
beck-online Einzeldokumentenabruf? :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Pillendreher
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4183
Registriert: Sonntag 3. März 2013, 15:01

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Pillendreher »

Tobias__21 hat geschrieben:
Justitian hat geschrieben:Oha, 12€ für einen 8-seitigen Aufsatz den es in der UB nicht gibt .. im Ernst jetzt?
beck-online Einzeldokumentenabruf? :D
Da wollten die von mir mal 7 € für das Inhaltsverzeichnis einer Unterkommentierung haben - ich dachte ich bekäme die Kommentierung. :D
Welcome to Loud City! THUNDER UP!
Benutzeravatar
Justitian
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 926
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 01:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Justitian »

JulezLaw hat geschrieben:Also für meine Fernleihen bezahle ich in aller Regel 1,50€, mehr hat man noch nie verlangt... Selbst bei einer Anforderung aus den USA hab ich nicht mehr bezahlt. Was ist das denn für eine Exotenzeitschrift?
Die Sozialgerichtsbarkeit (SGb). Das Angebot ist direkt vom Verlag.
"[...] führt das ja nicht dazu, dass eine Feststellungsklage mit dem Inhalt "Wie wird das Wetter morgen?" zulässig wird" - Swann, 01.03.17
Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von JulezLaw »

Haben wir hier rumstehen. Sag das nächste Mal Bescheid ;) Ich nehme nur 5 €/Scan (Startpreis, versteht sich) :D
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
Antworten