[NERV] Mich nervt gerade total ...

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tibor »

Haha, im Osten geht die Sonne auf: 47,7 down und 9,18 up. Ping 19,1ms.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Muirne »

Glückwunsch! Ich denke ich bin schon auch Internet süchtig und werde nervös wenn ich gegen meinen Willen keines habe.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Freedom
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1112
Registriert: Dienstag 22. Oktober 2013, 20:09

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Freedom »

Naja, es geht vor allem auch um praktisch wichtige Dinge die man nicht machen kann: (Unter der zusätzlichen Bedingung von miserabler Internetqualität aufm Handy oder aufgebrauchtem Guthaben:

Im DHL-Accound nachschauen wo das eigene Paket geblieben ist?
geht nicht
Schnell noch den Schrank aus der alten Wohnung auf Ebay reinstellen?
geht nicht.
Nach ner Aufbauanleitung suchen um nen Schrank aufzubauen?
geht nicht.
Recherchieren welche Schrauben und Dübel zusammenpassen fürs Bohren?
geht nicht.
Nachdem man erfahren hat wie der Lieblingsfussballverein gespielt hat sich ne kurze Zusammenfassung anschauen?
geht nicht.
Man hat ne gute Idee für die Diss, will da schnell was nachschauen?
geht nicht
am Wochenende morgens schauen, wie das Wetter wird, wo man seine Fahrradtour machen könnte?
geht nicht.

Keine Ahnung wie die das damals gemacht haben ohne Internet :o.
Digiwas?
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Muirne »

Ich erinnere mich an die zeiten in denen mein Vater sich Zettel aufs Lenkrad klebte um die Abfahrten zu wissen. Diese wurden zuvor in Kleinstarbeit aus dem atlas heraus gesucht. Jemand musste den Atlas zudem immer auf dem Schoß haben falls eine unerwartete verkehrssituation auftrat.

Hab gesehen dass es nun schon retro Serien über die 90er gibt. So alt also.


Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tibor »

In den 90ern

DHL—> Call Center anrufen
Schrank verkaufen —> beim Discounter einen Zettel aufhängen
Aufbauanleitung —> zu Ikea fahren und eine holen
Dübel —> gesunder Menschenverstand oder try and error
Fußball —> Sportschau abwarten
Was nachlesen —> in der Bibliothek
Wettervorhersage —> Videotext


In den 80ern

DHL—> man hat nichts bestellt
Schrank verkaufen —> Freunde fragen oder solche Dinge kaufen, die lange halten, nicht ständig verkaufen
Aufbauanleitung —> Möbel wurden aufgebaut
Dübel —> gesunder Menschenverstand oder try and error
Fußball —> Sportschau abwarten
Was nachlesen —> in der Bibliothek
Wettervorhersage —> Tagesschau abwarten
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
j_laurentius
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1683
Registriert: Freitag 11. Juni 2004, 12:40

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von j_laurentius »

Tibor hat geschrieben:In den 80ern

DHL—> man hat nichts bestellt
Wird bestritten. Ich kann mich noch gut an die dicken Quelle-Kataloge erinnern, die während meiner Kindheit ins Haus kamen. Plus jede Menge Extrakataloge mit besonderen Angeboten in Ergänzung zu den dicken Katalogen. Und irgendwie hat es mehr Spaß gemacht, in den Katalogen zu blättern, als heute bei Amazon zu stöbern, bilde ich mir ein, aber vielleicht verkläre ich da auch was.

Gebrauchte Waren konnte man früher jedenfalls in unserer Gegend mittels einer Zeitung namens "Annonce" gut kaufen und verkaufen; die Zeitung dürfte es schon lange nicht mehr geben, eBay sei Dank.
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tibor »

Klar. Der gute alte Quellekatalog, für uns war es das Schaufenster in den Westen. Haben wir immer gestaunt, was es alles gab und konnten nicht verstehen, warum es das dann doch nicht gab. Verrückte Zeit.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Muirne »

Bei uns wurden immer Westpakete gepackt und rüber geschickt, etliche Konserven, Strumpfhosen, weil die Familie größtenteils noch im Osten wohnte. Und ordentliches Abendessen gab es nur, wenn der Besuch aus dem Osten dann kam. :D
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
Zippocat
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2805
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2006, 20:48
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Zippocat »

Tibor hat geschrieben:Klar. Der gute alte Quellekatalog, für uns war es das Schaufenster in den Westen. Haben wir immer gestaunt, was es alles gab und konnten nicht verstehen, warum es das dann doch nicht gab. Verrückte Zeit.
Die 80er und die Wäscheseiten im Quelle-Katalog...good old times.
"If we should deal out justice only, in this world, who would escape?"
Benutzeravatar
Urs Blank
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1741
Registriert: Samstag 31. Januar 2009, 12:38
Ausbildungslevel: Anderes

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Urs Blank »

Muirne hat geschrieben:Ich erinnere mich an die zeiten in denen mein Vater sich Zettel aufs Lenkrad klebte um die Abfahrten zu wissen. Diese wurden zuvor in Kleinstarbeit aus dem atlas heraus gesucht. Jemand musste den Atlas zudem immer auf dem Schoß haben falls eine unerwartete verkehrssituation auftrat.
Man konnte sich in den 80ern vor Urlaubsreisen an den ADAC wenden, falls man Mitglied war. Der schickte dann eine Straßenkarte, wo der Weg von Wanne-Eickel nach Jesolo (oder wo es sonst hingehen sollte) mit Textmarker markiert war...
"Cats exit the room in a hurry when oysters are opened."
Mietspantrakt
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 847
Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 23:39
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Mietspantrakt »

warum sind juristen so unbeliebt? ein erklaerungsversuch: https://www.youtube.com/watch?v=07slyhBTk5E
der 1983 geborene klaeger studiert seit dem wintersemester 2003/2004 biologie (diplom) an der beklagten (vg goettingen, urteil vom 2.3.2010 - 4 a 39/07)
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

Mietspantrakt hat geschrieben:warum sind juristen so unbeliebt? ein erklaerungsversuch: https://www.youtube.com/watch?v=07slyhBTk5E
Subsumiert da der tatsächlich das Grundgesetz rauf und runter? Weiß jetzt nicht so ganz, warum die Rede überall gefeiert wird. Hört sich für mich bisschen wie hochnäsiger Jurastudent im dritten Semester an :D Ein paar seiner Ausführungen scheinen mir auch nicht so ganz zu stimmen. Ich weiß, dass er Prädikatsjurist ist, aber naja.

Aber festhalten lässt sich wohl, dass im Bundestag wieder ordentlich debattiert wird. Özdemir und Kubicki haben ja auch schon losgepoltert.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Mietspantrakt
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 847
Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 23:39
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Mietspantrakt »

Tobias__21 hat geschrieben:
Mietspantrakt hat geschrieben:warum sind juristen so unbeliebt? ein erklaerungsversuch: https://www.youtube.com/watch?v=07slyhBTk5E
Subsumiert da der tatsächlich das Grundgesetz rauf und runter? Weiß jetzt nicht so ganz, warum die Rede überall gefeiert wird. Hört sich für mich bisschen wie hochnäsiger Jurastudent im dritten Semester an :D Ein paar seiner Ausführungen scheinen mir auch nicht so ganz zu stimmen. Ich weiß, dass er Prädikatsjurist ist, aber naja.

Aber festhalten lässt sich wohl, dass im Bundestag wieder ordentlich debattiert wird. Özdemir und Kubicki haben ja auch schon losgepoltert.
genau, hochnaesiger jurastudent im dritten semester trifft es am besten. :) ziemlich kaputter typ.
der 1983 geborene klaeger studiert seit dem wintersemester 2003/2004 biologie (diplom) an der beklagten (vg goettingen, urteil vom 2.3.2010 - 4 a 39/07)
Gelöschter Nutzer

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ein paar seiner Ausführungen scheinen mir auch nicht so ganz zu stimmen.
Das macht es - in Verbindung mit dem Hochmut und der Selbstherrlichkeit - erst so richtig peinlich.
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

Quantensprung hat geschrieben:
Ein paar seiner Ausführungen scheinen mir auch nicht so ganz zu stimmen.
Das macht es - in Verbindung mit dem Hochmut und der Selbstherrlichkeit - erst so richtig peinlich.
Da es aber gegen die AfD geht, wird es überall beklatscht und der "Merkel-Bubi" hochgelobt. Dabei bläst der doch ins gleiche Horn, verpackt es aber anders. Egal, er hatte seinen Auftritt. Bin gespannt was folgen wird. Vielleicht eine Abhhandlung über den Grundsatz der Verhältnismäßigkeit...
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Antworten