[NERV] Mich nervt gerade total ...

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von thh »

Tobias__21 hat geschrieben:Selbst wenn ich gepfuscht hätte, was ich nicht getan habe, ist die Scheibe selbst ja schon von sich aus abgedichtet, da kann nichts reinkommen....
Seitdem ich mal ein kleines Insekt - dummerweise - nicht auf, sondern in dem Display meines Laptops zerdrückt habe, weil es eben nicht auf dem Display krabbelte, sondern irgendwo unter dessen oberste Schicht geraten war, überrascht mich nur noch wenig. (Eigentlich hätte ich da auch gedacht, es müsse "dicht" sein ...)
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

Das ist krass. Was es nicht alles gibt. Ich hatte mal eine kleine Spinne hinter dem Tacho, aber das wars dann auch in der Hinsicht :)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Salisa
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 1. August 2017, 18:06
Ausbildungslevel: RRef

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Salisa »

Dass ich quasi zur PKV gezwungen werde ::?
"Das Glück ist mit den Tüchtigen" ~ aus Dr. House, Staffel 2
markus87
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5042
Registriert: Freitag 6. August 2010, 23:30

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von markus87 »

Das Land bekommt die Richter die es verdient.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Benutzeravatar
Einwendungsduschgriff
Fossil
Fossil
Beiträge: 14744
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 19:16
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Einwendungsduschgriff »

markus87 hat geschrieben:Das Land bekommt die Richter die es verdient.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Das Gleiche gilt für Notare.
Hier gibt's nichts zu lachen, erst recht nichts zu feiern.
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tibor »

Und der letzte Rest wird zur Anwaltschaft zugelassen.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Nourily
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 49
Registriert: Mittwoch 11. Oktober 2017, 14:27
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Nourily »

Mich nervt gerade total.... Drei Wochen musste ich auf meinen Internetanschluss warten ...
vier Technikerbesuche waren notwendig...okay
drei...der eine hat seinen Termin vergessen und mich sitzen lassen - und ich bekomme für die Zeit, in der ich keinen Internetanschluss hatte nur 13,57 € Gutschrift.

Ernsthaft? ](*,)
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von thh »

Nourily hat geschrieben:Mich nervt gerade total.... Drei Wochen musste ich auf meinen Internetanschluss warten ...
[...] - und ich bekomme für die Zeit, in der ich keinen Internetanschluss hatte nur 13,57 € Gutschrift.
Naja, kommt darauf an, wieviel Du im Monat zahlen müsstest. Bei Kosten von, sagen wir, 45 EUR, wären Dir 33,75 EUR gutzuschreiben ...
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4492
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von OJ1988 »

Nourily hat geschrieben:Mich nervt gerade total.... Drei Wochen musste ich auf meinen Internetanschluss warten ...
vier Technikerbesuche waren notwendig...okay
drei...der eine hat seinen Termin vergessen und mich sitzen lassen - und ich bekomme für die Zeit, in der ich keinen Internetanschluss hatte nur 13,57 € Gutschrift.

Ernsthaft? ](*,)
http://lexetius.com/2013,251 (insb. ganz am Ende: "Bei der Berechnung der Differenz wird zu beachten sein, dass die Tarife für einen lediglich kurzzeitig bereit gestellten DSL-Anschluss pro Tag regelmäßig erheblich über denjenigen liegen, die bei einer langfristigen Vertragsbindung, wie sie die Parteien eingegangen sind, vereinbart werden.")
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

Tobias__21 hat geschrieben:Ich war gerade bei meinen Eltern. Die haben jede Menge Robinien Triebe im Garten. Die Stadt hat vor ein paar Monaten angrenzend zu meinen Eltern einfach ein paar Robinen Bäume mit nem Mäher niedergemacht. Ein Freund, der Forstwirt ist, meint, dass das falsch war, weil sich dadurch die Samen verteilen und man die Dinger entwurzeln bzw. vergiften müsste. Das dumme ist jetzt, dass wir die nicht mehr aus dem Garten kriegen, weil die immer nachwachsen. Rausreissen bringt nichts, weil die Wurzeln auch sehr lang sind (selbst wenn sie noch klein sind). Es werden auch immer mehr.

Meint ihr, ich kann mal auf der Stadt anrufen und freundlich fragen, ob sie da was unternehmen? Eigentlich kann das ja nicht sein, dass die einfach das ganze Zeug niedermachen und es sich jetzt überall unkontrolliert vermehrt. An Gift kommt man als Privatperson wohl nicht ran, meinte mein Freund. Das ist irgendein spezielles Zeug. Die städtischen Betriebe müssten das aber haben, deswegen versteh ich auch nicht, warum die das so gemacht haben.
Ich bin jetzt mit meinem Forstwirt-Freund mit Glyphosat ran. Sie lassen schon die Blätter hängen, wird aber wohl eine unendliche Geschichte, da die derart robust sind, da selbst das pure Gift auf den Wurzelstunk aufgetragen (machen wir morgen) sie nicht komplett platt macht und die wieder kommen werden. Irgendwann geben sie aber auf, wenn man die Triebe permanent abschneidet. Kann aber paar Jährchen gehen :--

Die Stadt muss ich wohl doch einbeziehen. Mittlerweile haben meine Eltern sogar Triebe in den Blumenkästen. Die vermehren sich so rasant, dass man schier nicht mehr hinterherkommt :(
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Honigkuchenpferd
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4770
Registriert: Freitag 9. August 2013, 12:32
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Honigkuchenpferd »

Tobias__21 hat geschrieben:Ich bin jetzt mit meinem Forstwirt-Freund mit Glyphosat ran.
Fällt das nicht neuerdings unter das Kriegswaffenkontrollgesetz? :D
Tobias__21 hat geschrieben:Die Stadt muss ich wohl doch einbeziehen. Mittlerweile haben meine Eltern sogar Triebe in den Blumenkästen. Die vermehren sich so rasant, dass man schier nicht mehr hinterherkommt
Freundliches Nachfragen kann auf keinen Fall schaden.
"Honey, I forgot to duck."
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

Honigkuchenpferd hat geschrieben:
Tobias__21 hat geschrieben:Ich bin jetzt mit meinem Forstwirt-Freund mit Glyphosat ran.
Fällt das nicht neuerdings unter das Kriegswaffenkontrollgesetz? :D
Ja, das Zeug ist nicht ohne. Wir hatten Handschuhe, Brillen und Atemmasken an. Ich bin auch ganz und gar nicht begeistert das einzusetzen, gerade wegen der Umwelt. Es wurde aber mittlerweile eingeschränkt. Er hatte das gesetzliche zulässige dabei. Früher gab es da härtere Mischen. Bin mal gespannt mit was er morgen anrückt. Er meinte das wäre pures Glyphosat, was wir auf die Wurzelstümpfe pinseln. Aber wahrscheinlich dann auch irgendwie runtergeregelt. Ganz pur kann das ja fast nicht sein.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Einwendungsduschgriff
Fossil
Fossil
Beiträge: 14744
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 19:16
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Einwendungsduschgriff »

Ja, defintiv die Stadt informieren und um Beratung bitten, was gemacht werden soll.
Hier gibt's nichts zu lachen, erst recht nichts zu feiern.
Nourily
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 49
Registriert: Mittwoch 11. Oktober 2017, 14:27
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Nourily »

Ich warte seit Tagen auf die Freischaltung meiner Note aus einer Vorlesung. Zitat des Dozenten: Im Laufe des 15.11. werden die Noten freigeschaltet und am Institut ausgehängt. Nix von beiden ist passiert und der Dozent reagiert auf Nachfragen nicht. :-k
Ich finde man sollte Versprechen einhalten können? ::?
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

Nourily hat geschrieben:Ich warte seit Tagen auf die Freischaltung meiner Note aus einer Vorlesung. Zitat des Dozenten: Im Laufe des 15.11. werden die Noten freigeschaltet und am Institut ausgehängt. Nix von beiden ist passiert und der Dozent reagiert auf Nachfragen nicht. :-k
Ich finde man sollte Versprechen einhalten können? ::?
In dieser Hinsicht wirst Du wohl noch einige Enttäuschungen in deiner weiteren Ausbildung erleben :) Warte mal ab bis Du um Ref bist....
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Antworten