[NERV] Mich nervt gerade total ...

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tibor »

Jetzt meinte ich tatsächlich Festplattenspeicher ;-)
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Honigkuchenpferd
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4770
Registriert: Freitag 9. August 2013, 12:32
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Honigkuchenpferd »

Puh, das ist schwer abzuschätzen, weil Windows 10 bei einigen Updates für längere Zeit regelmäßig auch noch die alte Version auf der Festplatte behält.

Ich schätze 20-25 GB. Ursprünglich hatte Microsoft mal um die 16 GB (für die 32-bit-Version) angegeben, aber das ist auf jeden Fall zu wenig.
"Honey, I forgot to duck."
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tibor »

Ok, dann passt das. Hab nämlich gerade gesehen, das ich aus Geiz nur eine 120GB SSD erworben habe. Aber für Win10 und Office und paar Anwendungen (Adobe, Chrome, ITunes) sollte das reichen.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Honigkuchenpferd
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4770
Registriert: Freitag 9. August 2013, 12:32
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Honigkuchenpferd »

Auf jeden Fall. Notfalls kann man ja auch manche Sachen in die Cloud packen.
"Honey, I forgot to duck."
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

Bei mir sind der Windows Ordner und Windows.old je ca. 26 GB groß.

Btw: Gibt es eine unkomplizierte Möglichkeit bereits installierte Programme (es geht mir um Spiele) von der SSD auf die HDD zu verschieben, so dass das Programm hinterher auch startet (also den neuen Pfad erkennt) und ich mich nicht groß verrenken muss? Oder löschen und neuinstallieren?
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Honigkuchenpferd
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4770
Registriert: Freitag 9. August 2013, 12:32
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Honigkuchenpferd »

Hast du eine 64-Bit-Version? Je 26 GB ist ja der Wahnsinn. Ich habe Windows 10 hier auf drei Computern, und mehr als 25 GB sind es, soweit ersichtlich, nirgendwo.
"Honey, I forgot to duck."
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

Ja, sind 64. Ich komme gerade auch an die Grenzen der 256 SSD. Ich Idiot habe aber auch BF4 und Doom3 damals dadrauf installiert, weil ich nicht aufgepasst habe. Hatte vorher Windows 8.1 und Windows 10 gabs dann irgendwie gratis
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tibor »

Man kann Platten spiegeln; soll zu 70-80% auch sauber funktionieren. Vgl hier: https://www.pcwelt.de/tipps/SSD-statt-H ... 57485.html

Ich will das ja gerade nicht machen, um das System neu und sauber zu haben und eben nicht den Ballast aus 3 Jahren zu haben.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

Mit dem Spiegeln hatte ich bisher immer Probleme, irgendwas hat da immer gehakt und ich habe am Ende alles neu aufsetzen müssen. Das ist mir auch zu risky, da meine Internetverbindung zu schwach ist. Wenn da was schief geht, kann ich tagelang downloaden :) Aber es werden hier grade Glasfaserkabel verlegt, bald bin ich highspeed mäßig unterwegs :) :)

btw.: Wie sichert ihr eure Windows Rechner? Gibts da sowas wie time machine? (Habe ich glaub schon mal gefragt)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Gelöschter Nutzer

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ich speichere alles mehrfach auf Speichermedien ab, damit ich jederzeit alles neu aufsetzen könnte.

Gerade hatte sich ein geifernder Langhaariger in Rockerkluft neben uns Frauen auf das Bahnhofbänkchen gesetzt und angefangen, wild um sich zu gestikulieren, irgendwelche hallizinatorischen Feinde mit Fuck-you zu beschimpfen und um sich zu spucken. Gleich neben uns ein minnehaft singender junger Asiate, zu dem ich mich geselle, um keine Spucke abzubekommen. Irgendwie hatte diese surreale Szene etwas von Theater, Goldkehlchen Engelchen und raunzendes Teufelchen. Köstlich! :D
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von thh »

Tobias__21 hat geschrieben:btw.: Wie sichert ihr eure Windows Rechner?
Acronis True Image, mindestens einmal die Woche manuell angestoßen (lässt sich aber auch automatisieren) auf ein NAS.

Das NAS im wöchentlichen Wechsel auf 2 USB-Platten; eine davon ist jeweils extern verwahrt.
Deutsches Bundesrecht? https://www.buzer.de/ - tagesaktuell, samt Änderungsgesetzen und Synopsen
Gesetze mit Rechtsprechungsnachweisen und Querverweisen? https://dejure.org/ - pers. Merkliste u. Suchverlauf
Tadwddfd
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 18. Juli 2017, 11:27
Ausbildungslevel: Student (Sonstiges)

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tadwddfd »

der aktuelle "Sommer" in Berlin
Gelöschter Nutzer

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Männer, die ihre Frauen besitzen wollen und ihnen sogar die Familie verbieten.
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

Bis Anfang nächster Woche krankgeschrieben :( Draußen ist schönstes Wetter und ich sitze hier mit runtergelassenen Rollläden. Dat jibbet doch gar nich ](*,)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tibor »

Wat machst du nur?
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Antworten