[NERV] Mich nervt gerade total ...

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von [enigma] »

batman hat geschrieben:Damit beschäftigst Du Dich an Deinem Geburtstag? [-X

Oder checkst Du nur die steuerrechtlichen Zusammenhänge Deines heutigen Abendempfangs? Da dann Prost!!! :)
Ich ärgere mich natürlich, dass ich mir keine Hemden und Krawatten zum Geburtstag gewünscht habe, wenn ich sie schon nicht absetzen kann ;) und danke :D
Smooth seas don`t make good sailors
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tibor »

[enigma] hat geschrieben:Die BFH-Rechtsprechung zu Anzügen, Reinigungskosten und Arbeitskleidung.
Die schwarze Batman-Robe und der weiße Kulturstrick sind absetzbar; auch die Reinigung.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von [enigma] »

Ist bekannt. Anzüge für Leichenbestatter und Geistliche auch. Unfaaaaaaaair!
Smooth seas don`t make good sailors
famousTH
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 35
Registriert: Mittwoch 9. September 2015, 00:26

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von famousTH »

Wenn ich eine Klausur schreibe und schon während der Klausur feststelle und weiß, dass ich nicht bestehe, wäre es dann in Ordnung wenn ich unter die Klausur schreibe dass die Klausur nicht korrigiert werden muss weil ich weiß dass es nicht zum bestehen reicht und ich auch nicht zur Rückgabe der Klausur erscheinen werde, oder wäre das unhöflich?
Würde dem Korrektor ja ein wenig Arbeit ersparen, oder muss der die Klausur auf jeden Fall korrigieren?
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

Wenn es eine Scheinklausur ist wird er sie sicher korrigieren, er muss dir ja eine Note geben. Wenn Du die Klausur nicht korrigiert haben willst, wirf sie doch einfach in den Papierkorb und geh. Gibt 0 Punkte und keiner hat Arbeit. Ob das allerdings sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt. Ich würde sie ja einfach abgeben und fertig. Dem Korrektor machst Du dadurch sicher nicht mehr Arbeit. Wenns totaler Mist ist, gehts ja schnell und immerhin wird der Korrektor ja auch dafür bezahlt :D Ich würde komisch schauen, wenn mir einer sowas unter die Klausur pinseln würde und würd die Klausur selbstverständlich trotzdem korrigieren. Das einzige was ich in der Hinsicht mal hatte, war dass mich ein Student gebeten hat nur den ersten Teil der Klausur zu werten und so zu tun als wäre der zweite Teil nicht existent. Das war allerdings eine Klausur aus dem Examensklausurenkurs. Ich hab ihm dann zwei Noten gegeben. Eine insgesamt und eine nur für den ersten Teil :) In die offizielle Statistik habe ich dann natürlich nur die "richtige" Note geschrieben :)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von JulezLaw »

... einem Freund zuliebe einen Zug später als üblich genommen. Und was hab ich davon? Eine Schulklasse voller ca. 13-jähriger im Wagen. So lässt es sich ganz großartig arbeiten!
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
Schlumpfi
Power User
Power User
Beiträge: 499
Registriert: Mittwoch 2. März 2005, 18:34

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Schlumpfi »

JulezLaw hat geschrieben:... einem Freund zuliebe einen Zug später als üblich genommen. Und was hab ich davon? Eine Schulklasse voller ca. 13-jähriger im Wagen. So lässt es sich ganz großartig arbeiten!
Sieh es positiv! Es hätte auch eine Kindergartengruppe auf Ausflug sein können. Die schwärmen gerade auch aus. ;) (Und dabei war man doch gerade dem eigenen Nachwuchs entronnen...... :-w )
"Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
Samson
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1471
Registriert: Samstag 21. April 2007, 20:20

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Samson »

Arbeiten im Zug ist doch für Streber. Guck netflix, ließ Bücher, hör Musik, guck aus dem Fenster, trink Bier. Ich bin gerade auch im Zug und genieße es auf diese Weise, obwohl ich auf dem Weg zum Mandanten bin.
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von [enigma] »

Samson hat geschrieben:trink Bier [...] obwohl ich auf dem Weg zum Mandanten bin.
=D> Sucht ihr zufällig gerade? :D
Smooth seas don`t make good sailors
Samson
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1471
Registriert: Samstag 21. April 2007, 20:20

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Samson »

[enigma] hat geschrieben:
Samson hat geschrieben:trink Bier [...] obwohl ich auf dem Weg zum Mandanten bin.
=D> Sucht ihr zufällig gerade? :D
Kannst du Arbeitsrecht, Kartellrecht oder Vergaberecht?
Prost! :drinking:
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von [enigma] »

Bis jetzt nicht. Aber nach dem zweiten Pils lerne ich sehr effektiv. ;)

Ist das W-LAN im ICE eigentlich schnell genug für Netflix? Habe ich nie ausprobiert aber wäre tatsächlich mal ne Idee.
Smooth seas don`t make good sailors
Samson
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1471
Registriert: Samstag 21. April 2007, 20:20

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Samson »

Ist es. Bin jezt bei Kasette 8.
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von [enigma] »

Und ich dachte immer, du seist männlich und über 16 ;)
Smooth seas don`t make good sailors
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von thh »

JulezLaw hat geschrieben:... einem Freund zuliebe einen Zug später als üblich genommen. Und was hab ich davon? Eine Schulklasse voller ca. 13-jähriger im Wagen. So lässt es sich ganz großartig arbeiten!
Das wichtigste Accessoire des Zugpendlers ist ein iPod (oder ein äquivalentes Abspielgerät) mit ausreichend geräuschdichten Kopfhörern und passender Musik. Wenn man so die Umgebung ausblenden kann, funktioniert das Arbeiten meistens doch einigermaßen. Ohne ... die Hölle.
[enigma] hat geschrieben:
Samson hat geschrieben:trink Bier [...] obwohl ich auf dem Weg zum Mandanten bin.
=D> Sucht ihr zufällig gerade? :D
Ob es ein gutes Zeichen ist, wenn man die Arbeit nur mit ausreichendem Pegel aushält? :drinking:
[enigma] hat geschrieben:Ist das W-LAN im ICE eigentlich schnell genug für Netflix? Habe ich nie ausprobiert aber wäre tatsächlich mal ne Idee.
Wenn die Verbindung stabil ist (keine dauernden Tunnel auf der Strecke ...), dann ist es das.

Es ist allerdings nicht besonders rücksichtsvoll, die begrenzte Bandbreite eines geteilten Mediums mit Videostreaming zuzuknallen, weshalb die Bahn dann auch irgendwann (waren es 200 MB Volumen?) für das entsprechende Gerät dichtmacht.
Deutsches Bundesrecht? https://www.buzer.de/ - tagesaktuell, samt Änderungsgesetzen und Synopsen
Gesetze mit Rechtsprechungsnachweisen und Querverweisen? https://dejure.org/ - pers. Merkliste u. Suchverlauf
Samson
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1471
Registriert: Samstag 21. April 2007, 20:20

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Samson »

[enigma] hat geschrieben:Und ich dachte immer, du seist männlich und über 16 ;)
Justin und Markus sind sooo gemein
Antworten