[NERV] Mich nervt gerade total ...

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von thh »

Syd26 hat geschrieben:
Tobias__21 hat geschrieben:Hab den Verhandlungstag mit Ach und Krach hinter mich gebracht. Mussten glücklicherweise einen Fortsetzungstermin machen, in der anderen Sache ist der Angeklagte nicht aufgetaucht. Jetzt geh ich aber zum Arzt und lass mich krankschreiben. Das war schon grenzwertig heute, ist aber niemandem aufgefallen :D Beim Verlesen der Anklageschriften (4 an der Zahl) hatte ich plötzlich ein Flimmern vor den Augen und war kurz davor mich einfach hinzusetzen und im Sitzen weiterzulesen. Hab den Gedanken aber verworfen und durchgezogen. Alles für die Behörde! :D :D
Es wird Dir am Ende niemand danken.
Doch, der Rechtsstaat!
Deutsches Bundesrecht? https://www.buzer.de/ - tagesaktuell, samt Änderungsgesetzen und Synopsen
Gesetze mit Rechtsprechungsnachweisen und Querverweisen? https://dejure.org/ - pers. Merkliste u. Suchverlauf
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

thh hat geschrieben:
Syd26 hat geschrieben:
Tobias__21 hat geschrieben:Hab den Verhandlungstag mit Ach und Krach hinter mich gebracht. Mussten glücklicherweise einen Fortsetzungstermin machen, in der anderen Sache ist der Angeklagte nicht aufgetaucht. Jetzt geh ich aber zum Arzt und lass mich krankschreiben. Das war schon grenzwertig heute, ist aber niemandem aufgefallen :D Beim Verlesen der Anklageschriften (4 an der Zahl) hatte ich plötzlich ein Flimmern vor den Augen und war kurz davor mich einfach hinzusetzen und im Sitzen weiterzulesen. Hab den Gedanken aber verworfen und durchgezogen. Alles für die Behörde! :D :D
Es wird Dir am Ende niemand danken.
Doch, der Rechtsstaat!
Und nicht zu vergessen, der unbekannte StA, der nicht kurzfristig in die Pampa musste :)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von thh »

non-liquet hat geschrieben:
non-liquet hat geschrieben:
thh hat geschrieben:
Tibor hat geschrieben:Und, schon geprüft ob §§ 961 ff. BGB bzw. die BauO analog heranzuziehen sind? Oder bleibt es bei der analogen Flammwerferzerstörung der possierlichen Tierchen (freilich keine Wirbeltiere)?
Waren die nicht geschützt (und müssen daher hingenommen werden)?
Das ist in der Tat nicht völlig trivial. Die üblicherweise vorkommenden Wespenarten sind nicht besonders geschützt, anders als z. B. Hornissen. So oder so ist das nichts für den Heimwerker. Mal sehen.
Normale Wespen. Die Anlage wurde inzwischen stillgelegt.
In der kurzen Zeit kann ja noch nicht einmal der Bescheid bestandskräftig geworden sein!
Deutsches Bundesrecht? https://www.buzer.de/ - tagesaktuell, samt Änderungsgesetzen und Synopsen
Gesetze mit Rechtsprechungsnachweisen und Querverweisen? https://dejure.org/ - pers. Merkliste u. Suchverlauf
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tibor »

Sofortige Vollziehung erfordert keine Bestandskraft.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

Ich will ja eh nicht jammern, aber diese Infektion gepaart mit der Hitze in meiner Dachgeschosswohnung ist echt grade Höchststrafe :--
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Gelöschter Nutzer

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Was nimmst Du Dir auch eine Dachgeschosswohnung - Kellerwohnung wär das Richtige! :D
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4492
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von OJ1988 »

Tobias__21 hat geschrieben:Ich will ja eh nicht jammern, aber diese Infektion gepaart mit der Hitze in meiner Dachgeschosswohnung ist echt grade Höchststrafe :--
Endlich wieder juicy Details über deinen Gesundheitszustand. A pro pos: Wie gehts eigentlich der Fistel?
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

Die Fistel wurde fachgerecht mit einem Laser verschlossen. Hat trotzdem eine Vollnarkose gebraucht, aber es ist keine Wunde zurückgeblieben. Danke, dass Du immer so interessiert fragst und Dich um mich sorgst :) Ich finde übrigens, dass eine Fistel nichts ist wofür man sich schämen braucht, auch wenn Du es mir so gerne aufs Brot schmierst ;) Es trifft Statistiken zu Folge jeden dritten Mann mindestens einmal in seinem Leben. Also wenn Du mal Hilfe, oder nähere Informationen über Behandlungsmethoden brauchst, kannst Du Dich vertrauensvoll an mich wenden ;)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Vorkriegsjugend
Power User
Power User
Beiträge: 535
Registriert: Freitag 18. April 2014, 14:46

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Vorkriegsjugend »

Willst du ihm die dann rausbeißen?
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

Vorkriegsjugend hat geschrieben:Willst du ihm die dann rausbeißen?
Dann könnte er ja auch gleich die klassische chirurgische Variante wählen. Es gibt aber mittlerweile neue Therapieformen, die in etwa gleich effektiv sind. Die würde ich ihm dann einfach empfehlen ;) Wobei ich natürlich hoffe, dass OJ davon verschont bleibt. Aber früher oder später wird wohl jeder einmal auf diesem Stuhl sitzen und gebrochen werden :D Es gibt da ja auch noch ganz andere Geschichten, die man sich in diesen Regionen zuziehen kann. Wir hatten es erst neulich in bierseliger Runder davon und ich war erstaunt, wie viele da mit einer ähnlichen Geschichte aufwarten konnten, nachdem die Zunge erstmal gelockert war :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Gelöschter Nutzer

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Also eigentlich gehören solche Empfehlungen ausschließlich in medizinische Hände. Es kommt nie gut, wenn Patienten anfangen, sich gegenseitig zu diagnostizieren. Ich finde es nicht gerade seriös, sich diebezüglich so zu exponieren. Kann Dir da nur abraten, bei allem guten Willen, der Dich antreibt.
halb eins
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 158
Registriert: Freitag 7. Juni 2013, 21:51
Ausbildungslevel: RA

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von halb eins »

Vorkriegsjugend hat geschrieben:Willst du ihm die dann rausbeißen?
Candor hat geschrieben:Also eigentlich gehören solche Empfehlungen ausschließlich in medizinische Hände.
Da bin ich aber froh ...
I would prefer not to.
Gelöschter Nutzer

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ich auch. :D
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

Candor hat geschrieben:Also eigentlich gehören solche Empfehlungen ausschließlich in medizinische Hände. Es kommt nie gut, wenn Patienten anfangen, sich gegenseitig zu diagnostizieren. Ich finde es nicht gerade seriös, sich diebezüglich so zu exponieren. Kann Dir da nur abraten, bei allem guten Willen, der Dich antreibt.

?? Wen habe ich denn diagnostiziert? Im Übrigen war das eher scherzhaft gemeint, als Reaktion auf OJs kleine Stichelei. Muss man denn hier alles erklären? :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Gelöschter Nutzer

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Nein, vor allem keine OP-Details, darauf verzichte ich gerne. :D
Antworten