[NERV] Mich nervt gerade total ...

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

Hatte Kurs. Und als wäre der Tag nicht schon Scheisse genug, ist mir gerade aufgefallen, dass ich in einem Verzeichnis, dass ich für meine Mutter erstellt habe einen Fehler gemacht habe und einen Posten von 1000 €, der vorteilhaft für die Gegenseite ist, vergessen habe aufzunehmen. Ich weiss nicht, wie das passieren konnte. Ich hab mir aller Unterlagen doppelt und dreifach angesehen. Mir ist auch grad echt zum Heulen. Die Gegenseite ist noch im PKH Verfahren, aber die Unterlagen wurden dem Gericht schon vorgelegt. Die Gegenseite greift eh schon alles an und fühlt sich beschissen und jetzt ist mir das passiert. Muss jetzt warten bis unser Anwalt zurückruft und ihm das sagen. Ganz toll....Die 1000€ machen den Kohl zwar nicht fett und der Posten spielt fast überhaupt keine Rolle, aber ist ja klar, was die Gegenseite jetzt denkt, wenn wir das richtigstellen. Ich wollte das ja auch gar nicht machen, aber meine Mutter konnte es allein nicht und dann ist es halt passiert. Es war keine Absicht :(

Ich würde echt gern am Liebsten das Gericht und die Gegenervertreter anrufen und es selbst richtig stellen, so unangenehm ist mir das. Aber das lass ich mal besser bleiben. Zivilprozesse sind einfach nicht meine Welt. Alles eh schon belastend genug
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Muirne »

Ist doch gar nicht schlimm, ich glaube, du bist gerade einfach nur gestresst und deshalb nimmst du dir alles zu herzen. Das juckt das Gericht überhaupt nicht, wenn man was richtigstellt und nur darauf kommt es an. Die Gegner sind uninteressant. Nimm dir mal ne Auszeit und mach was schönes die Tage: :wav:
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

Die ganze Situation und was dahintersteckt ist einfach megabelastend, gerade für meine Mutter, und steht auch einiges auf dem Spiel. Das ganze Theater geht jetzt knapp drei Jahre und ich hab mich im wahrsten Sinne des Wortes durch den Dreck gewühlt bis ich alles zusammenhatte und da wahnsinnig Zeit und Energie reingesteckt, die mir an anderer Stelle gefehlt hat. Ich kann einfach nicht mehr, und wir sind noch nicht mal im Prozess. Mittlerweile hoffe ich echt, dass das Gericht sich die Scheisse auch nicht geben will und mit einem annehmbaren Vergleichsvorschlag um die Ecke kommt. Den Löwenanteil haben wir eh über ein sofortiges Anerkenntnis geregelt (sind zwar noch im PKH Verfahren, aber seis drum). Es ist einfach richtig asoziales Verhalten von der Gegenseite, das meiste substanzlos und ins Blaue rein und ich sehe uns im Recht. Es ist einfach nur zermürbend. Ich mochte das noch nie. Zivilstreitigkeiten sind einfach nicht meine Welt. Ich will nur noch, dass es endlich vorbei ist. Ich weiss auch gar nicht, ob meine Mutter einen Prozess vor der Kammer überhaupt durchsteht und was das alles überhaupt soll. Warum kann man nicht einfach Ruhe geben. Die Anwälte sind auch richtige Pfeifen, wahrscheinlich gehen die PKH Anträge auch nicht durch. Aber das heisst ja noch lange nicht, dass dann Ruhe ist.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Muirne »

Ich wünsche dir und deiner Mama viel Kraft. Aber ihr habt einen Anwalt beauftragt, richtig? Dann versuch dich da mehr raus zu ziehen und ihn machen zu lassen. Dein Mehrwert steht ab jetzt jedenfalls in keinem Verhältnis mehr zum Aufwand. Ich weiß, das ist schwierig, wenn man selbst betroffen ist und alles überwachen will, aber gib die Verantwortung deutlich mehr ab. Dazu ist der Anwalt da.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

Ja, das rechtliche macht der Anwalt. Aber die fordern jetzt halt noch diese und jene Belege (Kontoauszüge reichen wohl nicht). Aber gut, wird werden sehen ob wir da überhaupt beweisbelastet sind. Aber wie ich unseren RA kenne, wird der sagen, dass ich das Zeug mal sicherheitshalber anfordern soll. Ich weiss nur gerade nicht, wo die Unterlagen sind :lmao: Beim Steuerberater, bei der Stadt, keine Ahnung. Hier sind sie nicht mehr. Und m.E. brauchen wir die gar nicht. Aber das war halt auch immer das anstrengende. Die Beweise (Unterlagen) muss ich dem RA ja liefern und bringen, das kann er ja nicht. Und das war echt ein Haufen. Deswegen hoffe ich, dass da bald ein Vergleichsvorschlag vom Gericht kommt. Mein Ausbilder hat jedenfalls immer gesagt: "Bevor sie in die Prüfung einsteigen, schauen sie, ob sie es weg vergleichen können". Leider war der in der Berufungskammer und wir sind erstinstanzlich am LG. Vielleicht brech ich auch einfach in die Geschäftsstelle ein und verbrenn die Akten.... :drinking: Ist eh wieder das geilste, dass das natürlich noch an meiner Stammdienststelle läuft.

Die Kohle ist mir mittlerweile fast egal, obwohl das echt schon krass ist, so dass es sich nicht lohnt alles anzuerkennen um es vom Hals zu haben. Zumal die Forderungen auch haltlos sind. Anwaltskosten und Gutachten sind da noch nicht mit drin.... ](*,) ](*,) Erwähnte ich schon, dass meine Eltern entgegen tvA nicht reich sind? ;)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von hlubenow »

Muirne hat geschrieben:Keine Ahnung wie man bei dem Wetter schlechte Laune haben kann. :D wir sitzen am Bach und Hund und ich sind dreckig aber glücklich. Ich trinke ekelhaften proteinshake und lese jetzt bisschen.
:thumbright:

Zum Proteindrink:
https://www.youtube.com/watch?v=kL0paCiTtlQ
Zuletzt geändert von hlubenow am Donnerstag 19. April 2018, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

Vielleicht schaffen wir das irgendwie bis nach meinen Prüfungen rauszuziehen. Dann mach ich das und flipp im Gericht so aus, dass sie mir die Zulassung direkt wieder entziehen...... :twevil
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

Ach, man fängt auch schon an zu drohen. Wenn man es nicht noch überlegen würden, sähe man sich gezwungen die Finanzbehörden zu informieren....Das lustige ist nur, dass die Finanzbehörden alles haben und von Anfang an ein StB eingebunden war. Zeigt schon wieder mit was für Geistes Kindern ähhh Anwälten man sich da rumschlagen muss.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von famulus »

Kannst du nicht einfach ein paar Elfenbeinrückenkratzer verramschen?
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

famulus hat geschrieben:Kannst du nicht einfach ein paar Elfenbeinrückenkratzer verramschen?
Der Steinway Flügel ist schon draufgegangen und die Familiendiamanten. Die Rückenkratzer will ich behalten.

Aber Danke für die Aufheiterung :D Ich war vorher echt kurz davor Pipi in die Augen zu kriegen.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

Ah, da fällt mir was ein. Famulus, willst Du meine Ibanez Jon Petrucci kaufen? :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von famulus »

Ibanez ist leider nich so meins, ich liebäugle gerade mit ner Fender HSS-Strat.
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

famulus hat geschrieben:Ibanez ist leider nich so meins, ich liebäugle gerade mit ner Fender HSS-Strat.
Ah, ein Klassiker :) Hat auch Mark Knopfler u.a. gespielt, soweit ich das richtig erinnere.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von famulus »

Ja genau - aber SSS.
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von thh »

Tobias__21 hat geschrieben:Ah, da fällt mir was ein. Famulus, willst Du meine Ibanez Jon Petrucci kaufen? :D
Kann man das essen? Und wenn ja: schmeckt es gut?
Deutsches Bundesrecht? https://www.buzer.de/ - tagesaktuell, samt Änderungsgesetzen und Synopsen
Gesetze mit Rechtsprechungsnachweisen und Querverweisen? https://dejure.org/ - pers. Merkliste u. Suchverlauf
Antworten