Anzeige

Jurawelt-Forum

Das große Jura-Forum zur juristischen Diskussion

Es gibt hier keine Rechtsberatung und keine Hausarbeiten-Besprechungen!!

Anzeige
Aktuelle Zeit: Samstag 25. November 2017, 00:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8678 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 574, 575, 576, 577, 578, 579  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Oktober 2017, 08:25 
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)

hlubenow hat geschrieben:
chefsebbo hat geschrieben:
nicht den Sport-LK in der gymnasialen Oberstufe gewählt zu haben. Das alles jetzt für den Trainerschein zu lernen und zu verstehen ist zeitaufwändiger als gedacht :(

Welchen Trainerschein machst Du denn? Und wofür genau braucht man den, wenn ich fragen darf?

Also, ich hab' mir ja ein bißchen Tai Chi abgeguckt, bzw. selbst beigebracht, und hatte auch mal daran gedacht, aus Spaß eine eigene Gruppe aufzumachen. Da gibt es Institutionen wie den DDQT, aber ich bin mir nicht sicher, ob eine Prüfung für eine Art Trainerschein bei denen wirklich erforderlich wäre (oder ob das nur gesagt wird, um Geld zu machen; allgemein gibt es viele solche "Ausbildungsangebote", wobei der DDQT als Dachverband aber seriös ist, aber auch anspruchsvoll).
Ich kenne Richtlinien für die Frage, ob Kursteilnehmer Kosten von der Krankenkasse wiederbekommen können, bin aber nicht sicher, ob man auch so einen Trainerschein brauchen würde.
Ein Nachbar von mir ist recht gut im Wing Chun und fragt sich Ähnliches.
Ich mein', bei Fußball oder so ist es recht klar, aber exotischere Sachen sind oft wenig geregelt.
Auch so eine Sache: Was, wenn jemand von schwacher Konstitution ist oder etwas falsch macht und sich verletzt?
Weiß ja nicht, was Du dazu sagen kannst, aber mich würden schon Deine Erfahrungen mit dem Trainerschein interessieren.
Normalerweise erfährt man sowas wohl über seinen Sportverein, aber ich hab' halt keinen.

Ich mache einen Trainer C-Schein für Leistungssport Baseball. Das geht offiziell über den DOSB, bzw. beim baden-württembergischen Baseball- und Softballverband über den WLSB.

Sind insgesamt 15 Tage, über 3 Ferienwochen verteilt.

Persönlich mache ich den Trainerschein, da es zum Einen Lizenzanforderung für die 2. Bundesliga ist, dass wir mindestens zwei lizensierte Trainer haben, zum anderen möchte ich für das Karriereende vorsorgen.

Die Kosten übernimmt bei uns komplett der Verein.

Wie das in Einzelsportarten aussieht kann ich dir leider nicht sagen. Ich schätze aber, dass du auch ohne Verein einen Trainerschein machen kannst, dafür aber selbst blechen musst.

Andererseits ist für das spezielle Tai-Chi wohl kein DOSB Schein erforderlich, oder gar möglich, da dieser Sport nicht olympisch ist. Dürfte dann über einen generelleren Breitensportschein gehen.

Weitere Informationen dazu solltest du wohl über den DDQT oder den DOSB kriegen ;)

Wie das mit Verletzungen aussieht weiß ich tatsächlich nicht. Grundsätzlich hast du über den Verein eine Unfallversicherung, die für Schäden aufkommt. Ob die dann gegen den Trainer regressieren ist eine andere, zumal beweisrechtliche, Frage.

Anzeige
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Oktober 2017, 11:02 
Fossil
Fossil

Muirne hat geschrieben:
Nachteil guter Eishockeyplätze: Diese stinkenden parfümierten Pelzweiber. Penetrant ist das.

Was? In welcher Halle das denn?

BeitragVerfasst: Dienstag 24. Oktober 2017, 18:35 
Super Mega Power User
Super Mega Power User

chefsebbo hat geschrieben:
Ich mache einen Trainer C-Schein für Leistungssport Baseball. Das geht offiziell über den DOSB, bzw. beim baden-württembergischen Baseball- und Softballverband über den WLSB.

Sind insgesamt 15 Tage, über 3 Ferienwochen verteilt.

Persönlich mache ich den Trainerschein, da es zum Einen Lizenzanforderung für die 2. Bundesliga ist, dass wir mindestens zwei lizensierte Trainer haben, zum anderen möchte ich für das Karriereende vorsorgen.

Die Kosten übernimmt bei uns komplett der Verein.

Wie das in Einzelsportarten aussieht kann ich dir leider nicht sagen. Ich schätze aber, dass du auch ohne Verein einen Trainerschein machen kannst, dafür aber selbst blechen musst.

Andererseits ist für das spezielle Tai-Chi wohl kein DOSB Schein erforderlich, oder gar möglich, da dieser Sport nicht olympisch ist. Dürfte dann über einen generelleren Breitensportschein gehen.

Weitere Informationen dazu solltest du wohl über den DDQT oder den DOSB kriegen ;)

Wie das mit Verletzungen aussieht weiß ich tatsächlich nicht. Grundsätzlich hast du über den Verein eine Unfallversicherung, die für Schäden aufkommt. Ob die dann gegen den Trainer regressieren ist eine andere, zumal beweisrechtliche, Frage.

Danke für die Informationen!

Vereine haben wohl eine eigene Versicherung (oder sollten sie haben):
http://www.n-tv.de/ratgeber/Sportunfall ... 64762.html
Daß bei einfacher Fahrlässigkeit Regreß beim Trainer genommen wird, glaube ich eigentlich nicht.
Oft kommt es im Sport ja auch ohne Fahrlässigkeit zu Verletzungen. Das ist ja das eigentliche Problem.

Die hier sind auch gut:
Zitat:
>Beim Training wurden meinem Sohn 2 Frontzähne demoliert. Muß ich die Zahnarztkosten selbst zahlen?

Ich habe letzte Woche selbst 2 Zähne bei einem Sportunfall verloren. Von der Unfallversicherung des Vereins habe ich erfahren, dass pro Zahn 250,- Euro gezahlt werden.

BeitragVerfasst: Mittwoch 1. November 2017, 16:44 
Urgestein
Urgestein

Ich habe gerade die Fenster geputzt. Jetzt habe ich aber einen Fliegenschiss (sieht zumindest so aus) zwischen den Glasflächen der doppelverglasten Fenster. Wie kann da bitte schön Dreck reinkommen? Die Fenster sind absolut dicht, ich hab die damals selbst eingebaut. Und die Glasflächen sind ja rundherum miteinander verbunden. Die Scheibe selbst sitzt im Rahmen und ist abgedichtet. Ich kapier das echt nicht....

BeitragVerfasst: Mittwoch 1. November 2017, 16:45 
Mega Power User
Mega Power User

Tobias__21 hat geschrieben:
Die Fenster sind absolut dicht, ich hab die damals selbst eingebaut.

...

BeitragVerfasst: Mittwoch 1. November 2017, 16:51 
Urgestein
Urgestein

Selbst wenn ich gepfuscht hätte, was ich nicht getan habe, ist die Scheibe selbst ja schon von sich aus abgedichtet, da kann nichts reinkommen....

BeitragVerfasst: Mittwoch 1. November 2017, 23:18 
Mega Power User
Mega Power User

Tobias__21 hat geschrieben:
Selbst wenn ich gepfuscht hätte, was ich nicht getan habe, ist die Scheibe selbst ja schon von sich aus abgedichtet, da kann nichts reinkommen....

Seitdem ich mal ein kleines Insekt - dummerweise - nicht auf, sondern in dem Display meines Laptops zerdrückt habe, weil es eben nicht auf dem Display krabbelte, sondern irgendwo unter dessen oberste Schicht geraten war, überrascht mich nur noch wenig. (Eigentlich hätte ich da auch gedacht, es müsse "dicht" sein ...)

BeitragVerfasst: Mittwoch 1. November 2017, 23:42 
Urgestein
Urgestein

Das ist krass. Was es nicht alles gibt. Ich hatte mal eine kleine Spinne hinter dem Tacho, aber das wars dann auch in der Hinsicht :)

BeitragVerfasst: Donnerstag 2. November 2017, 16:08 
Häufiger hier
Häufiger hier

Dass ich quasi zur PKV gezwungen werde ::?

BeitragVerfasst: Donnerstag 2. November 2017, 16:30 
Super Mega Power User
Super Mega Power User

Das Land bekommt die Richter die es verdient.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

BeitragVerfasst: Donnerstag 2. November 2017, 16:53 
Fossil
Fossil

markus87 hat geschrieben:
Das Land bekommt die Richter die es verdient.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Das Gleiche gilt für Notare.

BeitragVerfasst: Donnerstag 2. November 2017, 16:58 
Moderator
Moderator

Und der letzte Rest wird zur Anwaltschaft zugelassen.

BeitragVerfasst: Donnerstag 2. November 2017, 17:06 
Noch selten hier
Noch selten hier

Mich nervt gerade total.... Drei Wochen musste ich auf meinen Internetanschluss warten ...
vier Technikerbesuche waren notwendig...okay
drei...der eine hat seinen Termin vergessen und mich sitzen lassen - und ich bekomme für die Zeit, in der ich keinen Internetanschluss hatte nur 13,57 € Gutschrift.

Ernsthaft? ](*,)

BeitragVerfasst: Donnerstag 2. November 2017, 17:40 
Mega Power User
Mega Power User

Nourily hat geschrieben:
Mich nervt gerade total.... Drei Wochen musste ich auf meinen Internetanschluss warten ...
[...] - und ich bekomme für die Zeit, in der ich keinen Internetanschluss hatte nur 13,57 € Gutschrift.

Naja, kommt darauf an, wieviel Du im Monat zahlen müsstest. Bei Kosten von, sagen wir, 45 EUR, wären Dir 33,75 EUR gutzuschreiben ...

BeitragVerfasst: Freitag 3. November 2017, 08:04 
Mega Power User
Mega Power User

Nourily hat geschrieben:
vier Technikerbesuche waren notwendig...okay
drei...der eine hat seinen Termin vergessen und mich sitzen lassen - und ich bekomme für die Zeit, in der ich keinen Internetanschluss hatte nur 13,57 € Gutschrift.

Ernsthaft? ](*,)

http://lexetius.com/2013,251 (insb. ganz am Ende: "Bei der Berechnung der Differenz wird zu beachten sein, dass die Tarife für einen lediglich kurzzeitig bereit gestellten DSL-Anschluss pro Tag regelmäßig erheblich über denjenigen liegen, die bei einer langfristigen Vertragsbindung, wie sie die Parteien eingegangen sind, vereinbart werden.")

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8678 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 574, 575, 576, 577, 578, 579  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]