[NERV] Mich nervt gerade total ...

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Das mit dem Hörvermögen kann man unterschiedlich sehen. Mein Gehör ist empfindlich. Manchmal wär ich ganz froh, wenn ich nicht so viel hören würde, z. B. wenn mich jemand vollquatscht. :D
Syd26
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3576
Registriert: Montag 8. März 2004, 14:07
Ausbildungslevel: RA

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Syd26 »

[enigma] hat geschrieben:Mein Nachbar hat nen Marderschreck oder so im Auto. Wenn das Fenster offen ist, hört man ein absolut nervtötendes, hochfrequentes Fiepen, aber nur wenn sein Auto in der Einfahrt steht. :upsetangry
Die Alarmanlage vom Auto funktioniert noch?
"Eine Verschiebung eines Termins setzt jedoch denklogisch voraus, dass vorher ein fester Termin vereinbart worden ist."
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von [enigma] »

Tibor hat geschrieben:Haha; kenn ich. Mein Nachbar hat einen "Katzenschrecker" im Garten, damit dessen andere Nachbarskatzen (ich habe keine Katzen!) nicht ständig in seinem Blumenbeet ihr Geschäft erledigen. Das funktioniert mit Bewegungsmelder und sendet hochfrequente Piepstöne aus. Nach einer kleinen Recherche unter den Nachbarn haben wir festgestellt, das von den ca. acht Erwachsenen Nachbarn nur zwei den Ton hören (darunter ich!) und alle Kinder. Entweder bist du also noch ein Kind oder du hörst gut. Letzteres qualifiziert dich für eine Laufbahn im Staatsdienst.
Ich muss echt mal ne Umfrage starten, wer das noch so hört. Ich habe mal gelesen, dass einige ältere Leute ähnliche Anlagen am Haus einsetzen, um spielende Kinder zu verscheuchen.
Smooth seas don`t make good sailors
Gelöschter Nutzer

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

[enigma] hat geschrieben:Ich muss echt mal ne Umfrage starten, wer das noch so hört. Ich habe mal gelesen, dass einige ältere Leute ähnliche Anlagen am Haus einsetzen, um spielende Kinder zu verscheuchen.
So weit kommt´s noch ... :eeeeek: :shockingzap: :shockingzap: :shockingzap:
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5293
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von thh »

Candor hat geschrieben:
[enigma] hat geschrieben:Ich muss echt mal ne Umfrage starten, wer das noch so hört. Ich habe mal gelesen, dass einige ältere Leute ähnliche Anlagen am Haus einsetzen, um spielende Kinder zu verscheuchen.
So weit kommt´s noch ... :eeeeek:
Naja, wenn's funktioniert ...
Deutsches Bundesrecht? https://www.buzer.de/ - tagesaktuell, samt Änderungsgesetzen und Synopsen
Gesetze mit Rechtsprechungsnachweisen und Querverweisen? https://dejure.org/ - pers. Merkliste u. Suchverlauf
Gelöschter Nutzer

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hätte ich das nur früher gewusst, dann hätte ich meinen hypergehörempfindlichen Nachbar in den endgültigen Wahnsinn treiben können. Der hörte uns sogar, wenn wir nur mit Socken sachte herumschlichen. :D
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

Ich höre diese Dinger auch. Der Vater meiner Freundin hat auch einen Katzenschreck. Sie scheissen ihm trotzdem in den Garten :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Gelöschter Nutzer

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Vielleicht vor Schreck! :)

Bei uns regnet's gerade archenoahmäßig. Ich hoffe nur, dass meinem Neffen im Graubünden nicht die Felle davonschwimmen. ;)
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Muirne »

Das ist ja ätzend. Ist das nicht verboten? Kannste nicht gegen vorgehen oder musst du dann Kinder als Zeugen für diese Ruhestörung benennen?
In meiner Gegend kennt man sowas glaube ich nicht. Auch keine Laubbläser.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von [enigma] »

Muirne hat geschrieben:Das ist ja ätzend. Ist das nicht verboten? Kannste nicht gegen vorgehen oder musst du dann Kinder als Zeugen für diese Ruhestörung benennen?
Wäre tatsächlich mal interessant, wie bei sowas ein Ortstermin abläuft, wenn der Richter nichts hört. Gibt es für solche Frequenzen Grenzwerte? Wirklich laut ist es halt nicht, nur eben ein unangenehmer Ton.

Da ich im EG wohne, traue ich mich auch im Hochsommer nicht, mit offenem Fenster zu schlafen. Ich lüfte nur morgens und abends für jeweils 15 Minuten und dabei höre ich es, die Belastung hält sich also in Grenzen, nervt aber trotzdem, wenn man dabei nen Film schauen oder arbeiten will.
Smooth seas don`t make good sailors
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Muirne »

Kann ich total verstehen, dass das nervt. Meine Freundin hat sich tatsächlich wegen Laubbläsern, die in der guten Spießergegend dauernd liefen, weil die Nachbarn stolze Laubbläserbesitzer waren und sich da in der Rente wohl seltsame Hobbies entwickelt haben, ein Haus gekauft mit quasi keinen Nachbarn am Waldrand.

Bei mir nebenan wird seit 2 Monaten auch aufwendig renoviert, aber ich darf ja darauf hoffen, dass die irgendwann fertig sind oder kein Geld mehr da ist um den Boden zu machen.
Spielende Kinder stören mich dagegen kaum bis gar nicht, nur so (fiepsende oder mechanische) Dauergeräusche würden mich auch sehr nerven.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Honigkuchenpferd
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4770
Registriert: Freitag 9. August 2013, 12:32
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Honigkuchenpferd »

Wäre tatsächlich mal interessant, wie bei sowas ein Ortstermin abläuft, wenn der Richter nichts hört. Gibt es für solche Frequenzen Grenzwerte? Wirklich laut ist es halt nicht, nur eben ein unangenehmer Ton.

Da ich im EG wohne, traue ich mich auch im Hochsommer nicht, mit offenem Fenster zu schlafen. Ich lüfte nur morgens und abends für jeweils 15 Minuten und dabei höre ich es, die Belastung hält sich also in Grenzen, nervt aber trotzdem, wenn man dabei nen Film schauen oder arbeiten will.
Auch das ist in Dezibel messbar und kann deshalb ohne weiteres unzulässig sein, es nimmt nur eben nicht jeder wahr.
"Honey, I forgot to duck."
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

https://www.gesetze-im-internet.de/bimschv_26/

Ich glaube aber fast, dass der Marderschreck da nicht drunter fällt :D :D Müsstest Du wohl über die Besitzschutzrechte des BGB vorgehen :D

In der TA-Lärm ist nur niederfrequenter Lärm geregelt, aber vielleicht ist die trotzdem einschlägig, habs nur kurz überflogen.

Ha!
2. Begriffsbestimmungen
2.1 Schädliche Umwelteinwirkungen durch
Geräusche
Schädliche Umwelteinwirkungen im Sinne
dieser Technischen Anleitung sind Geräuschimmissionen,
die nach Art, Ausmaß oder
Dauer geeignet sind, Gefahren, erhebliche
Nachteile oder erhebliche Belästigungen
für die Allgemeinheit oder die Nachbarschaft
herbeizuführen.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

Ist es normal, dass Windows 10 stellenweise stundenlang bei "Installation von Updates wird vorbereitet" stehenbleibt, nachdem die Updates runtergeladen wurden? :-k Irgendwie ist das allgemein nicht so ganz glücklich geregelt, da man nicht steuern kann ob und wann die updates geladen werden...
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von [enigma] »

Ja, nervt. Hier: 5 Minuten vor einem Referat mit PP Präsentation :--

Kann man aber in den Einstellungen aussetzen, wenn man rechtzeitig dran denkt.
Smooth seas don`t make good sailors
Antworten