[NERV] Mich nervt gerade total ...

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Honigkuchenpferd
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4770
Registriert: Freitag 9. August 2013, 12:32
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Honigkuchenpferd »

Tobias__21 hat geschrieben:Ist es normal, dass Windows 10 stellenweise stundenlang bei "Installation von Updates wird vorbereitet" stehenbleibt, nachdem die Updates runtergeladen wurden? :-k Irgendwie ist das allgemein nicht so ganz glücklich geregelt, da man nicht steuern kann ob und wann die updates geladen werden...
Nein. Es ist relativ normal, dass Windows selbständig zu unmöglichsten Zeiten Updates durchführt, aber wenn man stundenlang eine solche Meldung angezeigt bekommt, stimmt etwas nicht.
"Honey, I forgot to duck."
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

Wo? Ich kann zwar die Neustarts timen, aber nicht die updates. Windows 10 lädt die runter wann es will. Oder ich bin zu blöd und habe die Einstellung noch nicht gefunden :-k Ist auch möglich :D

Er hing jetzt zwei Stunden bei 24%, jetzt isser bei 90%...Server überlastet?
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Gelöschter Nutzer

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Links unten auf Start und dann auf Dateienverwaltung.
Honigkuchenpferd
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4770
Registriert: Freitag 9. August 2013, 12:32
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Honigkuchenpferd »

Bei Windows 10 kann man nur die Nutzungszeit einstellen, die einen automatischen Neustart verhindert. Sonst geht da meines Wissens nix. Insbesondere gibt es überhaupt keine Möglichkeit, auf den Download Einfluss zu nehmen.

Hast du vielleicht eine langsame DSL-Verbindung?
"Honey, I forgot to duck."
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von [enigma] »

Honigkuchenpferd hat geschrieben:Bei Windows 10 kann man nur die Nutzungszeit einstellen, die einen automatischen Neustart verhindert. Sonst geht da meines Wissens nix. Insbesondere gibt es überhaupt keine Möglichkeit, auf den Download Einfluss zu nehmen.
Naja man kann wie gesagt bis zu 35 Tagen aussetzen (Updates / Erweiterte Einstellungen). Muss man halt nur dran denken, bevor man den Rechner unbedingt braucht. Ist echt schlecht gelöst, soll mit dem Redstone 3 Update im Herbst wohl auch geändert werden.
Smooth seas don`t make good sailors
Gelöschter Nutzer

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ich meinte Computerverwaltung. Dort Updates auf manuell umschalten. Besser noch: ganz aus, denn bei manuell springen die automatischen Updates ebenfalls an. Bei Updates dann schnell auf manuell und später wieder zurück.
http://techfrage.de/question/10580/wind ... ng-offnen/
Honigkuchenpferd
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4770
Registriert: Freitag 9. August 2013, 12:32
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Honigkuchenpferd »

[enigma] hat geschrieben:Naja man kann wie gesagt bis zu 35 Tagen aussetzen (Updates / Erweiterte Einstellungen). Muss man halt nur dran denken, bevor man den Rechner unbedingt braucht. Ist echt schlecht gelöst, soll mit dem Redstone 3 Update im Herbst wohl auch geändert werden.
Diese Option gibt es vorerst nur bei Windows Pro.
"Honey, I forgot to duck."
Honigkuchenpferd
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4770
Registriert: Freitag 9. August 2013, 12:32
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Honigkuchenpferd »

Candor hat geschrieben:Ich meinte Computerverwaltung. Dort Updates auf manuell umschalten. Besser noch: ganz aus, denn bei manuell springen die automatischen Updates ebenfalls an. Bei Updates dann schnell auf manuell und später wieder zurück.
http://techfrage.de/question/10580/wind ... ng-offnen/
Das geht bei Windows 10 doch gar nicht. Das Einzige, was man bislang ohne die Pro-Version machen kann, ist das:

http://www.pc-magazin.de/ratgeber/windo ... 95518.html

Wahrscheinlich meinst du das, damit deaktivierst du aber den ganzen entsprechenden Systemdienst.
"Honey, I forgot to duck."
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

Eine einzige Seuche, dieses Windows 10. Jetzt hat er grad ewig ein Creators Update installiert, mit dem man wohl irgendwelche 3D Zeichnungen in paint machen kann. Ach, und mein gmail account ist "veraltet", das krieg ich auch nicht raus :lmao:
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Gelöschter Nutzer

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

@Honigkuchenpferd
Mit dem Link wollte ich nur das Öffnen der Computerverwaltung angeben. Mit dem Deaktivieren der Updates ist tatsächlich das Vorgehen in Deinem Link gemeint.
Honigkuchenpferd
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4770
Registriert: Freitag 9. August 2013, 12:32
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Honigkuchenpferd »

Tobias__21 hat geschrieben:Eine einzige Seuche, dieses Windows 10. Jetzt hat er grad ewig ein Creators Update installiert, mit dem man wohl irgendwelche 3D Zeichnungen in paint machen kann. Ach, und mein gmail account ist "veraltet", das krieg ich auch nicht raus :lmao:
Das mit dem Update-Prozess ist wirklich nicht gut gemacht und ein Ärgernis. Ansonsten bin ich mit Windows 10 aber ziemlich zufrieden. Ich hatte bislang kaum Ärger damit.
"Honey, I forgot to duck."
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tibor »

Läuft win10 auf einem i3 mit 4Gb RAM und 256SSD flott? Hab bisher win7 auf einer normalen HDD und will nun eine SSD einsetzen und das System komplett neu aufsetzen. Reicht das oder sollte ich noch einen 4Gb RAM Riegel erwerben (2. Bank noch frei)?
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Honigkuchenpferd
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4770
Registriert: Freitag 9. August 2013, 12:32
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Honigkuchenpferd »

Ich sehe da kein Problem. Ich betreibe Windows 10 sogar unter anderem auf einem alten Netbook, und auch das klappt noch ganz gut.
"Honey, I forgot to duck."
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tibor »

Wieviel GB verbrät den Win10 ca?
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Honigkuchenpferd
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4770
Registriert: Freitag 9. August 2013, 12:32
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Honigkuchenpferd »

Du meinst jetzt den Arbeitsspeicher, oder? Da kann man im Normalbetrieb ca. 2 GB ansetzen, wenn man nicht händisch alles Mögliche deaktiviert.
"Honey, I forgot to duck."
Antworten