[NERV] Mich nervt gerade total ...

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

Jap :) In meinen schlimmsten Zeiten als Kind, habe ich alle Klamotten bis auf die Unterhose direkt nach dem ins Haus kommen ausgezogen und habe bei meinen Eltern im Badezimmer geduscht und Haare gewaschen, bevor ich mein Zimmer bin, dass ich da ja nix mit rein trage. Ich hatte da auch Bettdecken und Kissen, die man waschen konnte. Das war schon abartig. Die Hochzeiten waren immer Anfang Juni. Während alle im Freibad waren, saß ich im dunklen Zimmer und hab gezockt :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Muirne »

Tobias__21 hat geschrieben:Jap :) In meinen schlimmsten Zeiten als Kind, habe ich alle Klamotten bis auf die Unterhose direkt nach dem ins Haus kommen ausgezogen und habe bei meinen Eltern im Badezimmer geduscht und Haare gewaschen, bevor ich mein Zimmer bin, dass ich da ja nix mit rein trage. Ich hatte da auch Bettdecken und Kissen, die man waschen konnte. Das war schon abartig. Die Hochzeiten waren immer Anfang Juni. Während alle im Freibad waren, saß ich im dunklen Zimmer und hab gezockt :D
Deshalb bist du so ein Forenkind. ;)
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

Kann sein :D Damals waren es CS Foren, heute ist es das jurawelt Forum. Aber es waren eigentlich nur zwei Wochen, wo es richtig krass war. Danach wars erträglich, wenn auch nicht gut.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Muirne »

Hab übrigens jetzt mal so ne Tablette genommen um den Tag heute besser durchzustehen und es geht schon etwas besser. :)

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

Gut! Und, rockt das Seminar? :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Muirne »

Es ist schon ganz gut aber die Sachen die ich nicht kann werden eher nicht besprochen. Ganz viel a Gutachten.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
Mr_Black
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6237
Registriert: Dienstag 25. März 2008, 11:47
Ausbildungslevel: RA

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Mr_Black »

DSGVO
- Söldner des Rechts -
Orkan der Rechtspflege
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

Mr_Black hat geschrieben:DSGVO
Beileid!
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Justitian
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 926
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 01:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Justitian »

Oh je, gerade das Stationszeugnis bekommen in dem es heißt, dass ich zwar fachlich sehr überzeugt habe, aber leider ein riesen Arsch bin (ziemlich direkt). Ich kann's mir nicht wirklich erklären :O
"[...] führt das ja nicht dazu, dass eine Feststellungsklage mit dem Inhalt "Wie wird das Wetter morgen?" zulässig wird" - Swann, 01.03.17
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tibor »

:lmao:

Kein Kuchen zum Einstand mitgebracht?
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
Justitian
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 926
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 01:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Justitian »

Keine Ahnung, ich habe halt auch bei den Sitzungen viel mit dem Gericht diskutiert und es wurde auch mal hitzig, ich habe das aber als meine Aufgabe verstanden und mir nicht viel dabei gedacht. Es mir so reinzudrücken finde ich übel, ich wollte eigentlich zur Justiz :(
"[...] führt das ja nicht dazu, dass eine Feststellungsklage mit dem Inhalt "Wie wird das Wetter morgen?" zulässig wird" - Swann, 01.03.17
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tibor »

Dann solltest du das unbedingt mit deinem Ausbilder besprechen, ggf kann er dir ein oder andere Formulierung auch noch anpassen. Oftmals werden Referendarbeurteilungen auch direkt durch den Ausbilder geschrieben, ohne dass der Ausbilder sich über einzelne Sätze vertiefte Gedanken macht.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
Mr_Black
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6237
Registriert: Dienstag 25. März 2008, 11:47
Ausbildungslevel: RA

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Mr_Black »

Ist das nicht die geheime Formulierung, die einen als geeignet für den Staatsdienst kennzeichnet?
- Söldner des Rechts -
Orkan der Rechtspflege
Benutzeravatar
Justitian
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 926
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 01:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Justitian »

Das erschien mir alles sehr gewählt, es kommt in mehreren Sätzen zum Ausdruck, dass ich gegenüber den Verfahrensbeteiligten respektlos gewesen sei. Anscheinend hat sogar der GenStA bei der Weihnachtsfeier danach gefragt.
Was sind denn die Folgen, wird soetwas einer Einstellung entgegenstehen?
"[...] führt das ja nicht dazu, dass eine Feststellungsklage mit dem Inhalt "Wie wird das Wetter morgen?" zulässig wird" - Swann, 01.03.17
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Muirne »

Autsch, tut mir leid. Mir hat man auch zT persönliche Befindlichkeiten rein geknallt. Fand ich schon etwas fies, aber das hört sich heftig an. Ist von der StA oder vom Gericht?
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Antworten