[NERV] Mich nervt gerade total ...

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

Wohnung schnell abmelden, Briefkästen abmontieren und für 3 Monate zu ner Freundin ziehen. Bescheid kann nicht zugestellt werden, alles wird gut :)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tibor »

Effi hat geschrieben:Hab den Bescheid noch nicht bekommen. Das ist erst am Montag passiert. War aber definitiv schon über 1 sekunde rot. Das weiß ich. War nachts um 23.30 Uhr, es war nix los, keine Autos, aber ich war eben mit den Gedanken woanders und hab die Ampel nicht gesehen/wahrgenommen. Einfach dumm ](*,)
Auto ist auf mich zugelassen. Alles scheisse.
Hohes Bußgeld wär mir egal. Aber das Fahrverbot ist extrem kacke.
Personal Uber und Urlaub.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Gelöschter Nutzer

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Tobias__21 hat geschrieben:Wohnung schnell abmelden, Briefkästen abmontieren und für 3 Monate zu ner Freundin ziehen. Bescheid kann nicht zugestellt werden, alles wird gut :)
:lmao:

@Effi

Mein Neffe macht gerade dasselbe durch, ihm ist dasselbe passiert. Nun hat er ein Generalabo der Bahn, damit er mobil bleibt. Wär das nicht auch eine Möglichkeit für Dich?
markus87
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5042
Registriert: Freitag 6. August 2010, 23:30

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von markus87 »

Ein mir sehr gut bekannter Jurist hat in einem solchen Fall eine Einstellung erreicht, nachdem er nach Ablauf der Verjährungsfrist eine sehr ähnlich aussehende Person als potentiellen Fahrer präsentierte. Hast du ne Schwester? :-D

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5279
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von thh »

Effi hat geschrieben:War nachts um 23.30 Uhr, es war nix los, keine Autos, aber ich war eben mit den Gedanken woanders und hab die Ampel nicht gesehen/wahrgenommen. Einfach dumm ](*,)
Das passiert. Es ist doch immerhin gut, dass es keinen Querverkehr gab und deshalb auch keinen Unfall, ggf. mit Verletzten oder gar Toten.
Effi hat geschrieben:Hohes Bußgeld wär mir egal. Aber das Fahrverbot ist extrem kacke.
Schon, aber auch das lässt sich in der Regel überleben, insbesondere, wenn man nicht aus zwingenden beruflichen oder privaten Gründen auf ein Kraftfahrzeug angewiesen ist.
markus87 hat geschrieben:Ein mir sehr gut bekannter Jurist hat in einem solchen Fall eine Einstellung erreicht, nachdem er nach Ablauf der Verjährungsfrist eine sehr ähnlich aussehende Person als potentiellen Fahrer präsentierte. Hast du ne Schwester? :-D
So einen ähnlichen Fall kenne ich auch (OLG Stuttgart, Urteil vom 23.07.2015, Az. 2 Ss 94/15).
Deutsches Bundesrecht? https://www.buzer.de/ - tagesaktuell, samt Änderungsgesetzen und Synopsen
Gesetze mit Rechtsprechungsnachweisen und Querverweisen? https://dejure.org/ - pers. Merkliste u. Suchverlauf
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von [enigma] »

Effi hat geschrieben:Hab den Bescheid noch nicht bekommen. Das ist erst am Montag passiert. War aber definitiv schon über 1 sekunde rot. Das weiß ich. War nachts um 23.30 Uhr, es war nix los, keine Autos, aber ich war eben mit den Gedanken woanders und hab die Ampel nicht gesehen/wahrgenommen. Einfach dumm ](*,)
Auto ist auf mich zugelassen. Alles scheisse.
Hohes Bußgeld wär mir egal. Aber das Fahrverbot ist extrem kacke.
Ist mir auch passiert. Zwei Wochen nach Bestehen des Führerscheins, in der Probezeit. Und ich war im Zivi auf den Führerschein dringend angewiesen. Alternative wäre gewesen, vier Wochen in der Küche und beim Putzdienst arbeiten zu müssen, was irgendwie nicht so verlockend war.

Dann mit Anwalt Widerspruch eingelegt und das Fahrverbot bis Ende des Zivildiensts verzögert. Danach war ich ohnehin vier Wochen im Urlaub. Wenn du nächstes Jahr Urlaub geplant hast, schaffst du das doch sicher auch, das sind dann schonmal ein paar Wochen weniger und die restliche Zeit kriegste auch irgendwie rum.
Smooth seas don`t make good sailors
Gelöschter Nutzer

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hexenschuss drei Tage vor der mündlichen Prüfung im Verbesserungsversuch. Klar, kann ich mich nicht mehr verschlechtern, aber trotzdem würde ich lieber ohne Schmerzen, bzw. nicht unter Einfluss von Schmerztabletten in die Prüfung gehen. Aber wie sagt der Rheinländer so schön: et kütt wie et kütt. Noch drei Tage Zähne zusammenbeißen und dann kann man weitersehen.
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

Scheisse! Willst nicht verschieben? Das JPA kann Dich doch sicher noch in eine spätere Gruppe setzen. Gute Besserung jedenfalls!
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von JulezLaw »

Was machst du den für Albernheiten? :/ Auch von mir gute Besserung, und ich drücke dir die Daumen!
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
Gelöschter Nutzer

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Danke für die Besserungswünsche. Ne, verschieben will ich eigentlich nicht. Ich kenne jetzt die Prüferkommission und weiß, was mich erwartet. Außerdem habe ich mit einer guten Freundin zusammen mündliche Prüfung, was das Ganze doch irgendwie angenehmer macht.

Mal schauen wie das wird. Morgen erst mal zum Glück direkt einen MRT-Termin gekriegt. Dann wird man weiter sehen.
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

Privatversichert? Ich musste hier als bis zu 4 Monaten warten, bzw. habs dann selber bar bezahlt (dann ging es auch sofort) und mir von der KK teilweise wiedergeholt (die waren kulant), Ich drück Dir jedenfalls alle Daumen und wünsch Dir weiterhin gute Besserung, das wird schon schief gehen, gibt ja auch gute Schmerzmittel, die einen nicht geistig beeinträchtigen. Das mit der Kommission ist natürlich ein Argument jetzt durchzuziehen.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Gelöschter Nutzer

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ne, durch das Ref leider nicht mehr. Nächsten Donnerstag habe ich dann einen Termin beim Orthopäden um zu schauen, was man machen soll.

Zur Prüfung selbst kann ich nur sagen: lief richtig gut! Kam mit 10 Punkten raus und habe mich somit gegenüber meinem Erstversuch um 1,3 Notenpunkte verbessert. Super nette und rücksichtsvolle Prüfer, die eine gute Atmosphäre geschafft haben. Waren auch nur zu dritt, da der vierte Prüfling abgesprungen ist, aber war auch so sehr angenehm, da die Prüfung schnell und flüßig verlief und man nicht immer lange warten musste, bis man wieder zum Zug kam, sondern bspw. noch Teile der Zulässigkeit und Begründetheit jeweils prüfen konnte und nicht erst in der Begründetheit in die Prüfung einsteigen musste.

Hat also alles super geklappt heute zum Glück.
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

Glückwunsch! =D> 10 in der mündlichen, oder gesamt?
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Gelöschter Nutzer

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

10 in der mündlichen. Gesamt war es dann doch darunter... ;)
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

Egal, trotzdem eine starke Leistung! Und das noch während des Refs (wusste gar nicht, dass Du schon angefangen hast)! Jetzt feier das erst einmal, so gut es geht mit den Schmerzen. Ich drück Dir die Daumen, dass Du das auch bald erledigt kriegst und Dir der Orthopäde helfen kann.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Antworten