[NERV] Mich nervt gerade total ...

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von famulus »

Ah, ok - danke für den Hinweis.
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

Am Freitag wirds gemacht. Die Kasko zahlt, aber SB wird fällig. Sind 150€. Geht noch. Hochgestuft wird man deswegen übrigens nicht. Wäre ja noch schöner :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Freedom
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1112
Registriert: Dienstag 22. Oktober 2013, 20:09

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Freedom »

Ne Magendarmgrippe. Das einzig "frische" Lebensmittel das kein verpacktes "Supermarktlebensmittel einer großen Kette" war das ich in den zwei Tagen davor gegessen habe waren zwei Brotaufstriche von sonem Antipastiladen um die Ecke. Soll ich mal beim Gesundheitsamt Bescheid sagen, nur für den Fall dass ich nicht der einzige war? :o.
Digiwas?
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

Freedom hat geschrieben:Ne Magendarmgrippe. Das einzig "frische" Lebensmittel das kein verpacktes "Supermarktlebensmittel einer großen Kette" war das ich in den zwei Tagen davor gegessen habe waren zwei Brotaufstriche von sonem Antipastiladen um die Ecke. Soll ich mal beim Gesundheitsamt Bescheid sagen, nur für den Fall dass ich nicht der einzige war? :o.
:D Sicher, dass es am Aufstrich lag? Ne Magendarmgrippe kannst Dir auch anderswo eingefangen haben. Ging es denn direkt nach dem Essen los, oder versetzt? Meine Freundin hatte mal ne richtige (diagnostizierte) Lebensmittelvergiftung. Da ging der Punk wenige Stunden nach dem Verzehr ab.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Freedom
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1112
Registriert: Dienstag 22. Oktober 2013, 20:09

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Freedom »

Tobias__21 hat geschrieben:
Freedom hat geschrieben:Ne Magendarmgrippe. Das einzig "frische" Lebensmittel das kein verpacktes "Supermarktlebensmittel einer großen Kette" war das ich in den zwei Tagen davor gegessen habe waren zwei Brotaufstriche von sonem Antipastiladen um die Ecke. Soll ich mal beim Gesundheitsamt Bescheid sagen, nur für den Fall dass ich nicht der einzige war? :o.
:D Sicher, dass es am Aufstrich lag? Ne Magendarmgrippe kannst Dir auch anderswo eingefangen haben. Ging es denn direkt nach dem Essen los, oder versetzt? Meine Freundin hatte mal ne richtige (diagnostizierte) Lebensmittelvergiftung. Da ging der Punk wenige Stunden nach dem Verzehr ab.
Naja, sicher sein könnte man sich nur, wenn man sich in einem von der Umwelt separierten Raum befunden hätte und nur ein einziges Lebensmittel konsumiert. Ich hab das Zeug am Freitag Nachmittag gekauft und am Sonntag Abend ne größere Menge davon konsumiert. In Anbetracht der momentan umgehenden Grippewelle ist die Wahrscheinlichkeit womöglich keine hinreichende.

Andererseits ist es ja nicht so, dass ich den Laden im Internet anprangern will auf einer Lebensmittelskandalseite, sondern es geht nur um einen Hinweis ans zuständige Amt. Ohne Insider-Informationen zu haben würde ich mal vermuten (Hoffen?) Dass die eine interne Datenbank haben, in der solche Hinweise eingetragen werden - und wenn dann 5 Hinweise in kurzer Zeit eingehen, mal einen Testkäufer vorbeischicken, der das Zeug ins Labor schickt.

Ich jedenfalls frage mich jedesmal, wenn ich Weihnachtsmarktstände sehe oder solche Läden, was die am Abend mit den Lebensmitteln machen, die sie nicht mehr verkaufen. weggebracht wird da abends nichts, Kühlschränke sehe ich in diesen Ständen auch nicht.

Wenn man sich dann vergegenwärtigt, dass die Preise auf dem Weihnachtsmarkt ständig steigen und sich die Läden über mangelnden Umsatz beschweren, muss die Frage, wie strikt da die Hygienevorschriften genommen werden, schon gestellt werden dürfen. Beispiel von meinem letzten Weihnachtsmarktbesuch: Temperaturen waren weit vom Nullpunkt entfernt und es war noch so eine riesige Pilzpfanne komplett voll, in der schon gegarte Champions von diesem Tag mit frischen Champions zusammengekippt worden waren.

Und das gilt analog für solche Stände an belebte Plätzen, an denen man nicht zwingend auf wenige treue Stammkunden angewiesen ist, sondern bei denen immer wieder unterschiedliche Menschen einkaufen gehen. Ich denke schon dass die Betreiber da mitunter auch mal ne ökonomische Abwägung vornehmen, ob sie das Zeug jetzt wegschmeißen oder noch ein bisschen länger verkaufen.

Edit: Ganz zu schweigen von den Bediensteten - mir fällt in letzter Zeit auf, dass es ständig Verkäufer an Ständen gibt, wo sie offen Lebensmittel verkaufen (Beispiele: Bratwurstverkäufer Weihnachtsmarkt, Wursttheke im Supermarkt, Bäcker etc.) die dann, während sie einen bedienen, nen Hustenkrampf kriegen und halb in ihre Armbeuge und halb auf die Ware husten. Da will ich nicht wissen was abgeht wenn kein Kunde zuschaut.

Ich jedenfalls habe in meiner Examsvorbereitung mehrfach vom Kauf Abstand genommen, nachdem die Verkäufer mit hoher Wahrscheinlichkeit ihre Grippeviren auf die frische Ware gehustet haben, die sie gerade für mich verpacken - was mir diese extrem übel genommen haben und sich tierisch aufgeregt. Was nur wieder beweist, dass die Leute es mit der Hygiene nicht allzu ernst nehmen.
Digiwas?
Benutzeravatar
Zippocat
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2805
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2006, 20:48
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Zippocat »

Die DSGVO. Von der möglichen Unzulässigkeit persönlicher Entscheidungssammlungen nach dem Abschluss von Verfahren bzw. Spruchkörperarchiven (Zweckbindung der Erhebung - Erforderlichkeit der Zweckänderung?) über die Verzeichnispflicht jeder Datenverarbeitung in Art. 30 DSGVO (gilt die Ausnahme für KMU < 250 Mitarbeiter auch für Gerichte? Art. 30 Abs. 5 DSGVO?) hin zur Frage, wie die jeweiligen Gerichts- bzw. Behördenleitungen die IT-Sicherheit iSd DSGVO verantworten sollen, diese aber faktisch überhaupt nicht beeinflussen können, da dies durch externe (Landes-)Dienstleister geschieht.
"If we should deal out justice only, in this world, who would escape?"
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tibor »

Zippocat hat geschrieben:Die DSGVO. Von der möglichen Unzulässigkeit persönlicher Entscheidungssammlungen nach dem Abschluss von Verfahren bzw. Spruchkörperarchiven (Zweckbindung der Erhebung - Erforderlichkeit der Zweckänderung?) über die Verzeichnispflicht jeder Datenverarbeitung in Art. 30 DSGVO (gilt die Ausnahme für KMU < 250 Mitarbeiter auch für Gerichte? Art. 30 Abs. 5 DSGVO?) hin zur Frage, wie die jeweiligen Gerichts- bzw. Behördenleitungen die IT-Sicherheit iSd DSGVO verantworten sollen, diese aber faktisch überhaupt nicht beeinflussen können, da dies durch externe (Landes-)Dienstleister geschieht.
Gibt es was zu Erwägungsgrund 20 der DSGVO?
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
Zippocat
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2805
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2006, 20:48
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Zippocat »

Tibor hat geschrieben:
Zippocat hat geschrieben:Die DSGVO. Von der möglichen Unzulässigkeit persönlicher Entscheidungssammlungen nach dem Abschluss von Verfahren bzw. Spruchkörperarchiven (Zweckbindung der Erhebung - Erforderlichkeit der Zweckänderung?) über die Verzeichnispflicht jeder Datenverarbeitung in Art. 30 DSGVO (gilt die Ausnahme für KMU < 250 Mitarbeiter auch für Gerichte? Art. 30 Abs. 5 DSGVO?) hin zur Frage, wie die jeweiligen Gerichts- bzw. Behördenleitungen die IT-Sicherheit iSd DSGVO verantworten sollen, diese aber faktisch überhaupt nicht beeinflussen können, da dies durch externe (Landes-)Dienstleister geschieht.
Gibt es was zu Erwägungsgrund 20 der DSGVO?
Ich finde im DSAnpUG-EU dazu nichts.
"If we should deal out justice only, in this world, who would escape?"
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von immer locker bleiben »

Zippocat hat geschrieben:Die DSGVO.
In der Tat. Mich auch. Aber so richtig.
You might remember me from such posts as this.
Bild
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

Habe gerade zwei Kartons mit alten CDs von meinem Bruder und mir durchgesehen. Da finden sich so Perlen wie die erste "Just the best", "Bravo Hits" und "Maxi dance Sensation". Ich hab mich schon gefreut und gedacht, ich könnte mit den Erstpressungen den großen Reibach auf ebay machen. Aber Pustekuchen....Die werfen nix ab. :(

Kassetten sind da auch drunter. Auch Bravo Hits und so en Scheiss. Frag mich warum er Kassetten gekauft hat. Zu der Zeit gab es schon lange CD Player
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tibor »

Ein Walkman war bis zur Jahrtausendwende deutlich besser für den Unterwegsmusikgenuss geeignet, weil preiswerter, schlagresitenter und batterieschonender als tragbare CD Player. Die wurden erst ab der Jahrtausendwende konkurrenzfähig.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

Ahhh, das macht Sinn :)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von JulezLaw »

... der deutsche Bürokratiewahnsinn.
Habe aber schon das Gegenrezept gefunden und fliege nächste Woche einfach spontan für drei Tage nach Italien (ganz ohne Behördenwahn). Meer und zumindest 20 Grad :)
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

Hmmm, wenn ich eins von Asterix gelernt habe, dann dass es in Italien noch schlimmer ist:

https://www.youtube.com/watch?v=OIPS4ghHdMc

Viel Spaß und gute Erholung!
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

Gestern sechs Bier getrunken, über 12h verteilt (haben Karten gespielt). Mir geht es hundeelend. Das ist doch nicht mehr normal :eeeek: Das Alter macht sich hart bemerkbar. Ich hab zwischendurch sogar Wasser und Cola getrunken und besoffen war ich auch nicht. Es waren übrigens kleine Bier. 0,33er Kölbchen :)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Antworten