[NERV] Mich nervt gerade total ...

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8343
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Ara »

Mir sind immer Leute suspekt die sagen, was sie nicht gesagt haben, obwohl wenn sie es gesagt hätten, sie alle geil gefunden hätten...

Meist bedeutet es, dass sie den ganzen Abend nichts anderes erzählt haben.

Just my 2 Cent
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tibor »

Ich finde die Idee über wahllos gestreute Facebook-Gruppen Bekanntschaften zu finden ohnehin strange. Hast du nicht Kollegen oder ehemalige Kommilitonen in der Stadt, denen du dich anschließen kannst? Oder Leute aus einem Verein, Sportstudio oder einer Stammkneipe?
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Muirne »

Also abgesehen von euren persönlichen Problemen, die du etwas seltsam schilderst (wie kommt man dazu sich gleich bei einem wahllosen treffen zu streiten wenn man sich eh nicht gut findet?) wäre ich auch nicht begeistert wenn jemand einfach ein Bild von mir ins Netz stellt. Und dabei ist es völlig egal wieviel da von mir drauf ist. Du hättest einfach vorher fragen sollen.

Ein bisschen komisch finde ich solche gruppentreffs aus Städtegruppen auch weil man vermutlich selten etwas gemeinsam hat außer in einer Stadt zu wohnen.


Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Liz
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3237
Registriert: Sonntag 22. Oktober 2017, 17:03
Ausbildungslevel: Anderes

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Liz »

Quantensprung hat geschrieben:
man hat nur ihre hinteransicht gesehen aber ok, ich habe mich entschuldigt, dann hat sie nichts mehr dazu gesagt. Eine kurze Bitte, das Foto zu entfernen oder zu retuschieren hätte gereicht. Sie hat meinen Beitrag auch gesehen.
Warum hast Du das Foto nicht einfach von dir aus gelöscht? Und Du könntest z.B. auch pissig gegenüber dem Admin sein - der hätte den Beitrag ja auch zwei Stunden später entfernen können...
...oder nur das Foto löschen können. Und nur ne Entschuldigung wäre mir persönlich auch nicht ausreichend gewesen - insbesondere wenn die persönliche Begegnung eher unerfreulich war. Kannst froh sein, wenn sie Dich nicht noch angezeigt hat. Also beim nächsten Mal gefälligst vorher fragen, bevor Du irgendwelche Fotos zu Werbezwecken benutzt.
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tibor »

Freedom hat geschrieben:Also habe ich dazu einfach ein Grillfoto vom letzten Event genommen. Zumal man die Leute darauf alle kaum erkennen kann.
Bevor hier weiter über das Foto diskutiert wird: Vielleicht war die „Frau von hinten“ nur Beiwerk einer ästhetischen Aufnahme von Grill, Wiese, Wald und Bierkästen im Sinne von § 23 Abs. 1 Nr. 2 KUG?
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Muirne »

Tibor hat geschrieben:
Freedom hat geschrieben:Also habe ich dazu einfach ein Grillfoto vom letzten Event genommen. Zumal man die Leute darauf alle kaum erkennen kann.
Bevor hier weiter über das Foto diskutiert wird: Vielleicht war die „Frau von hinten“ nur Beiwerk einer ästhetischen Aufnahme von Grill, Wiese, Wald und Bierkästen im Sinne von § 23 Abs. 1 Nr. 2 KUG?
:D

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
Trente Steele82
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6079
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2010, 19:19
Ausbildungslevel: RRef

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Trente Steele82 »

Tibor hat geschrieben:
Freedom hat geschrieben:Also habe ich dazu einfach ein Grillfoto vom letzten Event genommen. Zumal man die Leute darauf alle kaum erkennen kann.
Bevor hier weiter über das Foto diskutiert wird: Vielleicht war die „Frau von hinten“ nur Beiwerk einer ästhetischen Aufnahme von Grill, Wiese, Wald und Bierkästen im Sinne von § 23 Abs. 1 Nr. 2 KUG?
Daran musste ich auch denken. Die Aufregung hier konnte ich nicht ganz einordnen (allein auf die Foto Love Story bezogen).
"Ich bin ein Freund der privaten Passivitäten, bin also ein fauler Mensch, der versucht seine Intelligenz einzusetzen, um weiterhin faul zu bleiben zu können." (Benno Heussen)
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Muirne »

Natürlich ist 23 nicht einschlägig. Es geht ja gerade darum Personen einzuladen und mit den sympathischen grillgesichtern zu werben. Die Personen sind ersichtlich kein bloßes beiwerk.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von famulus »

Trente Steele82 hat geschrieben:Die Aufregung hier konnte ich nicht ganz einordnen (allein auf die Foto Love Story bezogen).
Ich fand's allenfalls ziemlich cringy, wenngleich noch nicht ganz juraidiotesque.
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Liz
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3237
Registriert: Sonntag 22. Oktober 2017, 17:03
Ausbildungslevel: Anderes

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Liz »

Trente Steele82 hat geschrieben: Daran musste ich auch denken. Die Aufregung hier konnte ich nicht ganz einordnen (allein auf die Foto Love Story bezogen).
Naja, was heißt Aufregung. Mir wäre es gänzlich unjuristisch auch nicht recht, wenn jemand mit Bildern, auf denen ich zu sehen bin, für seine nächste Grillparty wirbt und dann nur sorry schreibt, ohne das Bild zu entfernen. Und dass mit der Erfreulichkeit der persönlichen Bekanntschaft die Nachsicht sinkt, dürfte auch klar sein.
Benutzeravatar
Trente Steele82
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6079
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2010, 19:19
Ausbildungslevel: RRef

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Trente Steele82 »

Liz hat geschrieben:
Trente Steele82 hat geschrieben: Daran musste ich auch denken. Die Aufregung hier konnte ich nicht ganz einordnen (allein auf die Foto Love Story bezogen).
Naja, was heißt Aufregung. Mir wäre es gänzlich unjuristisch auch nicht recht, wenn jemand mit Bildern, auf denen ich zu sehen bin, für seine nächste Grillparty wirbt und dann nur sorry schreibt, ohne das Bild zu entfernen. Und dass mit der Erfreulichkeit der persönlichen Bekanntschaft die Nachsicht sinkt, dürfte auch klar sein.
Nun ja, wir kennen beide das konkrete Foto nicht. Wenn es sich nun im Dunstkreis einer gesetzlichen Erlaubnis bewegt (wissen wir nicht, liest sich möglicherweise aber so - sorry Murine so "natürlich" sehe ich das nicht), dann mag das persönlich blöd sein, aber dann ist das eben so. Ausserdem schrieb er, dass bei einer Bitte ihrerseits eine Nachbearbeitung ja nicht abgelehnt werden würde. Und "anzeigen" ist halt eine erhebliche Eskalationsstufe der Aufregung.

So viel von meinem Senf (mir ist bewusst, dass wir keinen Konsens finden werden ohne Ansehung des Bildes, deswegen belasse ich es dabei ;-) ).
"Ich bin ein Freund der privaten Passivitäten, bin also ein fauler Mensch, der versucht seine Intelligenz einzusetzen, um weiterhin faul zu bleiben zu können." (Benno Heussen)
Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8343
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Ara »

Außerdem verbietet das KUG natürlich keinen Admin etwas zu löschen (Nein ich möchte keine Diskussion über die mittelbare Drittwirkung).

Haben wir eigentlich schon festgestellt, dass es sich bei den "Grilltreffen" nicht um Parkplatzsex handelt?
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
Benutzeravatar
Kroate
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1466
Registriert: Sonntag 25. Dezember 2011, 09:46
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Kroate »

Ara hat geschrieben: Haben wir eigentlich schon festgestellt, dass es sich bei den "Grilltreffen" nicht um Parkplatzsex handelt?
Das würde jedenfalls die Aufregung der Dame über das Foto vom letzten Treffen erklären, obwohl man sie nur von hinten sieht.

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
Parabellum
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6850
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 16:49
Ausbildungslevel: RA

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Parabellum »

Freedom hat geschrieben:Also wir waren heut zu zehnt, wobei ich 3 davon schon vorher kannte. Frauenquote 30% ;). Nicht dass ich es darauf anlegen würde, aber gemischt ist manchmal auch ganz schön.
Das passt dann auch zu der These...
"Ich sage nicht, dass man sich hier zu siezen hätte oder ähnlichen Quatsch. Bei einem Forum von Juristen für Juristen ist meine Erwartungshaltung aber trotzdem nochmal eine andere als bei der Kneipe um die Ecke." OJ1988
Liz
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3237
Registriert: Sonntag 22. Oktober 2017, 17:03
Ausbildungslevel: Anderes

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Liz »

@Trente: Klar, deshalb ja auch "gänzlich unjuristisch". Und gänzlich unjuristisch kann man den anderen dann beim Admin anschwärzen, wenn er offenbar die vorherige "Beschwerde" nicht zum Anlass nimmt, das Bild zu entfernen oder zu ändern. Mag eine Überreaktion sein, aber für so völlig unverständlich halte ich sie nun auch wieder nicht.
Antworten