[NERV] Mich nervt gerade total ...

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Herr Schraeg
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2811
Registriert: Montag 15. März 2010, 10:35
Ausbildungslevel: RA

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Herr Schraeg »

- morgens um 6 Uhr feststellen, dass die einzige Lampe im fensterlosen Bad kaputt ist,

- beim Versuch, im Dunkeln das Leuchtmittel herauszupfriemeln selbiges zu zerbrechen,

- nach einem Pflaster suchen und dabei jammern, dass man theoretisch an einem solchen Schnitt sterben kann,

- in den Schränken nach der Baulampe suchen und über mangelnde Ordnung in diesem Haushalt, in dem nicht einmal die zuletzt vor 10 Jahren benutzte Baulampe
griffbereit ist, fluchen,

- bei Kerzenlicht die Scherben im Bad wegsaugen,

- nach dem Duschen auf die harte Tour feststellen, dass der Badvorleger nicht gründlich genug gesaugt worden war,

- auf einem Bein durch die Wohnung hüpfen und feststellen, dass jetzt kein Pflaster mehr da ist,

- Kritik an der Haushaltsführung, die weder Baulampe noch einen hinreichenden grossen Pflastervorrat griffbereit parat hat, verstärken

- auf eine entspannt beim Kaffee sitzende Frau Schraeg treffen, die lächelnd und wenig mitfühlend festhält,
a) dass sie seit einiger Zeit schon vergeblich auf das Flackern der Badlampe hingewiesen hatte,
b) anstatt der Kerzen die Schreibtischlampe ins Bad zu stellen, wohl intelligenter gewesen wäre,
c) der Pflastervorrat auch für mehrere Schnitte ausgereicht hätte, wenn man nicht darauf bestanden hätte, das ganze Pflaster um einen Finger zu wickeln und
d) auch bei einem extrem sensiblen Mann ein Schnitt im Finger und ein Schnitt im Zeh nicht zum baldigen Exitus durch Verbluten führen.
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tibor »

Und jetzt? Hoffentlich sitzt du gerade beim Arzt, könnte sich ja böse entzünden so eine Wunde.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Survivor
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 22. August 2005, 11:37

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Survivor »

=D> =D> =D> :lmao:

Vielen Dank für diesen tollen Bericht, ich kann es mir bildlich vorstellen und habe Tränen gelacht! Diese Episode hätte auch bei uns exakt so spielen können, v.a. die Reaktion von Frau Schraeg erinnert mich stark an die hiesige beste Ehefrau von allen. :D
"Wenn die Welle kommt, dann nimm dir Zeit."

-Duke Kahanamoku-
julée
Fossil
Fossil
Beiträge: 13077
Registriert: Freitag 2. April 2004, 18:13
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von julée »

:lmao:

M. E. besonders bewundernswert die Geduld von Frau Schraeg, den Ausgang des Experiments „Scherbenaufsaugen bei Kerzenlicht“ abzuwarten, anstatt gleich zu intervenieren.
"Auch eine stehengebliebene Uhr kann noch zweimal am Tag die richtige Zeit anzeigen; es kommt nur darauf an, daß man im richtigen Augenblick hinschaut." (Alfred Polgar)
Survivor
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 22. August 2005, 11:37

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Survivor »

julée hat geschrieben::lmao:

M. E. besonders bewundernswert die Geduld von Frau Schraeg, den Ausgang des Experiments „Scherbenaufsaugen bei Kerzenlicht“ abzuwarten, anstatt gleich zu intervenieren.
Lernen durch Schmerz. ;)
"Wenn die Welle kommt, dann nimm dir Zeit."

-Duke Kahanamoku-
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

Frauen....Da kannst Du wegen einer Erkältung im Sterben liegen, oder eben fast verbluten, es ist ihnen egal :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Blaumann
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1154
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 04:28
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Blaumann »

Herr Schraeg hat geschrieben: - nach einem Pflaster suchen und dabei jammern, dass man theoretisch an einem solchen Schnitt sterben kann,
Theoretisch? :eeeek:

Octenisept! Beißt nicht mal in der Wunde. ;)

_______________________

Fluchen, weil der Handwerker morgens um 8 klingelt und merken, dass man wieder wie ein Student lebt. :D
julée
Fossil
Fossil
Beiträge: 13077
Registriert: Freitag 2. April 2004, 18:13
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von julée »

Survivor hat geschrieben:
julée hat geschrieben::lmao:

M. E. besonders bewundernswert die Geduld von Frau Schraeg, den Ausgang des Experiments „Scherbenaufsaugen bei Kerzenlicht“ abzuwarten, anstatt gleich zu intervenieren.
Lernen durch Schmerz. ;)
Das Konzept ist klar, aber manches tut eben schon beim Zusehen weh. ;)
"Auch eine stehengebliebene Uhr kann noch zweimal am Tag die richtige Zeit anzeigen; es kommt nur darauf an, daß man im richtigen Augenblick hinschaut." (Alfred Polgar)
Survivor
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 22. August 2005, 11:37

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Survivor »

Hier: Aufgrund größerer Flugreise Klärung von Check-in-Formalitäten, Zeiten und Gepäckbestimmungen diverser Fluggesellschaften und Sichtung von Flughafenplänen.
"Wenn die Welle kommt, dann nimm dir Zeit."

-Duke Kahanamoku-
Herr Schraeg
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2811
Registriert: Montag 15. März 2010, 10:35
Ausbildungslevel: RA

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Herr Schraeg »

Blaumann hat geschrieben:Octenisept! Beißt nicht mal in der Wunde.
Jod! Ich habe die höllischen Schmerzen mannhaft wie ein tougher Anwalt ertragen und nur ganz wenig geweint.
julée hat geschrieben:M. E. besonders bewundernswert die Geduld von Frau Schraeg, den Ausgang des Experiments „Scherbenaufsaugen bei Kerzenlicht“ abzuwarten, anstatt gleich zu intervenieren.
Pfft, [-( ! Mit genügend Zeit und vor allem Kaffee wäre mir die Schreibtischlampe auch eingefallen. In dieser Situation - furchteinflössende Dunkelheit, Gefahr für Leib und Leben durch Glassplitter, durch Schmerzen betäubt - aber galt es, zu entscheiden und zu handeln anstatt abzuwägen und nachzudenken.
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

Du hast in dieser Situation alles richtig gemacht und gehandelt anstatt lange nachzudenken! Ein Glück hast Du überlebt! Hast Du deine Wunden auch überall im Büro hergezeigt, dass die Kollegen auch sehen, dass Du Kopf und Kragen riskiert hast?
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Muirne »

Ich glaube, ich bin auch eher eine männliche Mimose... wenn ich mir weh tue oder etwas nicht finde, hat das immer jemand anders versteckt oder verbockt und ich jammere, um dann später einzusehen, dass ich doch allein Schuld war.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

Muirne hat geschrieben:Ich glaube, ich bin auch eher eine männliche Mimose... wenn ich mir weh tue oder etwas nicht finde, hat das immer jemand anders versteckt oder verbockt und ich jammere, um dann später einzusehen, dass ich doch allein Schuld war.
Hä? Ich dachte, Du bist weiblich????
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Muirne »

Logo. Nur meine Rolle ist nicht die der Frau Schraeg... O:) ich trete in die Glasscherben und jammere dass man in dem Haushalt nix findet.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
Effi
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 19:12
Ausbildungslevel: RA

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Effi »

Flughafen Tegel festsitzen. geilo!
I want to believe.
Antworten