Anzeige

Jurawelt-Forum

Das große Jura-Forum zur juristischen Diskussion

Es gibt hier keine Rechtsberatung und keine Hausarbeiten-Besprechungen!!

Anzeige
Aktuelle Zeit: Montag 11. Dezember 2017, 19:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8730 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 570, 571, 572, 573, 574, 575, 576 ... 582  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag 7. Oktober 2017, 23:11 
Mega Power User
Mega Power User

Er kann sich's aussuchen wäre mein Tipp. ;) Aber zum Glück ist er kluch genug nicht gleich mit Klagen zu drohen.

Anzeige
BeitragVerfasst: Samstag 7. Oktober 2017, 23:17 
Super Mega Power User
Super Mega Power User

Richtig, es müsste schon eine Verfassungsbeschwerde sein. :)

BeitragVerfasst: Samstag 7. Oktober 2017, 23:17 
Urgestein
Urgestein

Honigkuchenpferd hat geschrieben:
Typisch Juristen: Wollen sich nicht vor Gericht streiten und nicht einmal herausfinden, ob denn nun der Zivil- oder Verwaltungsrechtsweg eröffnet ist. ;)

Der FBA ist grds. mal öffentlich-rechtlicher Natur. Hängt halt mE daran, ob sie hier wirklich hoheitlich gehandelt haben. Kann man sicher auch anders sehen. Aber da die Flächen auch von Bürgern genutzt werden, würde ich das schon mal annehmen. Bei der Pflege von Spielplätzen liegt ja auch hoheitliches Handeln vor.

Andererseits könnte ich sie doch einfach über das allgemeine Nachbarrecht im BGB hernehmen? Einfach ein Unterlassungsanspruch und Beseitigung im Wege des SE als Naturalrestitution. Dann Zivilgericht.

Zuletzt geändert von Tobias__21 am Samstag 7. Oktober 2017, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Samstag 7. Oktober 2017, 23:18 
Mega Power User
Mega Power User

Heute Abend hat mich so ein Typ (es war eine Sekunde max. grün) angehupt in seinem suv, obwohl wir ohnehin Linksabbieger mit Gegenverkehr waren. RICHTIG frech. Von Zögern kann nicht mal ansatzweise die Rede gewesen sein.
Und dann hat er mich ohne Spaß bei vollem Gegenverkehr, halb auf der Gegenfahrspur, halb auf meiner Spur schneidend überholt.
40 Meter weiter stand er vor mir an der roten Ampel. Ich hab ihn angehupt, aber ich war stark versucht auszusteigen und mal seine Tür aufzureißen. Das war echt gefährlich.

BeitragVerfasst: Samstag 7. Oktober 2017, 23:25 
Super Mega Power User
Super Mega Power User

Tobias__21 hat geschrieben:
Der FBA ist grds. mal öffentlich-rechtlicher Natur. Hängt halt mE daran, ob sie hier wirklich hoheitlich gehandelt haben. Kann man sicher auch anders sehen. Aber da die Flächen auch von Bürgern genutzt werden, würde ich das schon mal annehmen. Bei der Pflege von Spielplätzen liegt ja auch hoheitliches Handeln vor.

Andererseits könnte ich sie doch einfach über das allgemeine Nachbarrecht im BGB hernehmen? Einfach ein Unterlassungsanspruch und Beseitigung im Wege des SE als Naturalrestitution. Dann Zivilgericht.

Das war doch nur ein Witz. :) Die Frage ist aber tatsächlich keineswegs banal. Man müsste sich anschauen, was das für ein Grundstück ist, wofür es genutzt wird und weshalb dort von wem genau gehandelt wurde. Ggf müsste man sich sogar noch im Detail das Landesrecht anschauen, um auszuschließen, dass es automatisch zu einer öffentlich-rechtlichen Qualifikation führt.

Du bist also wohl doch gut beraten, dort anzurufen und freundlich um Abhilfe zu bitten.

BeitragVerfasst: Samstag 7. Oktober 2017, 23:28 
Urgestein
Urgestein

Natürlich ist das nicht banal. Das nächste wäre es ja dann, ob es ggf. nicht sogar vors LG gehört. Auch da gibt es landesrechtliche Regelungen, die solche Sachen direkt dem LG zuweisen, sofern der Weg zu den ordentlichen Gerichten überhaupt eröffnet ist.

Aber selbst wenn die sich querstellen, was ich nicht glaube, da sie ja eh in ihrem eigenen Interesse was tun müssen und dann direkt auch noch kurz bei meinen Eltern vorbeikönnen (wie gesagt, das Gift kriegt man als Privatperson nicht), kann man wegen so nem Scheiss ne Klage in die Tonne treten. Das wird dann eh wegverglichen. Da demonstriere ich vorher lieber mit einem selbst gebastelten Transparent vor dem Rathaus. Dann machen die schon :)

BeitragVerfasst: Samstag 7. Oktober 2017, 23:39 
Urgestein
Urgestein

Muirne hat geschrieben:
Heute Abend hat mich so ein Typ (es war eine Sekunde max. grün) angehupt in seinem suv, obwohl wir ohnehin Linksabbieger mit Gegenverkehr waren. RICHTIG frech. Von Zögern kann nicht mal ansatzweise die Rede gewesen sein.
Und dann hat er mich ohne Spaß bei vollem Gegenverkehr, halb auf der Gegenfahrspur, halb auf meiner Spur schneidend überholt.
40 Meter weiter stand er vor mir an der roten Ampel. Ich hab ihn angehupt, aber ich war stark versucht auszusteigen und mal seine Tür aufzureißen. Das war echt gefährlich.

Es gibt echt Leute....Mir ist die Woche eine Dame mit dem Fahrrad fast vors Auto gefahren. Sie hatte rot und ich kam mit 50 km/h an und sie fährt vom Gehweg in die Straße rein. Das war scheisse knapp. Sie hat dann gebremst und es gemerkt, sonst hätte ich die mit den vollen 50 km/h seitlich erwischt. Und das allergeilste war dann, dass sie noch wild gestikuliert hat und mir den Vogel gezeigt hat...Unfassbar

BeitragVerfasst: Montag 9. Oktober 2017, 09:33 
Power User
Power User

Mich nervt das doofe Rollstuhltaxi, dass seit Monaten zu 95% der Zeit die zwei öffentlichen Besucherparkplätze vor unserem Haus blockiert.
Das Engelchen in mir sagt: Öffentlicher Parkplatz, da hat dein Besuch eben keinen Anspruch drauf, das der frei ist. Wenn da jemand anders parkt, ist halt Pech.
Das Teufelchen in mir sagt: Welcher Dummbatz genehmigt ein Taxiunternehmen im Wohngebiet, ohne dass die notwendigen Stellplätze vorhanden sind. Jetzt steht der auf den Parkplätzen, die ich mit meinen Erschließungsbeiträgen mitfinanziert habe und wahrscheinlich hat die Stadt nochmal extra Ablöse dafür bekommen. Un-ge-recht! *mitdemFußaufdenBodenstampf* ::evil:

BeitragVerfasst: Montag 9. Oktober 2017, 12:32 
Super Mega Power User
Super Mega Power User

Schlumpfi hat geschrieben:
Mich nervt das doofe Rollstuhltaxi, dass seit Monaten zu 95% der Zeit die zwei öffentlichen Besucherparkplätze vor unserem Haus blockiert.
Das Engelchen in mir sagt: Öffentlicher Parkplatz, da hat dein Besuch eben keinen Anspruch drauf, das der frei ist. Wenn da jemand anders parkt, ist halt Pech.
Das Teufelchen in mir sagt: Welcher Dummbatz genehmigt ein Taxiunternehmen im Wohngebiet, ohne dass die notwendigen Stellplätze vorhanden sind. Jetzt steht der auf den Parkplätzen, die ich mit meinen Erschließungsbeiträgen mitfinanziert habe und wahrscheinlich hat die Stadt nochmal extra Ablöse dafür bekommen. Un-ge-recht! *mitdemFußaufdenBodenstampf* ::evil:

Ich verstehe Dich. In meiner Nachbarschaft parkt seit Monaten (Jahren?) ein Anhänger eines Nachbarn auf einem öffentlichen Parkplatz. Ich weiß, dass er da nur 14 Tage stehen dürfte. Aber was nützt es, wenn man den Nachbarn anschwärzt? Der parkt das Ding dann alle 14 Tage auf einen der anderen Parkplätze um und niemand kann etwas dagegen tun. Gott ei Dank sind bei uns genügend Parkplätze frei und das Ding stört nicht weiter.

BeitragVerfasst: Montag 9. Oktober 2017, 12:57 
Power User
Power User

Da das Teil anscheinend eh nicht gebraucht wird, hoffe ich einfach auf eine wirtschaftliche Lösung des Problems..... 2 Fahrten die Wochen können doch nicht kostendeckend sein?!?

BeitragVerfasst: Montag 9. Oktober 2017, 17:40 
Urgestein
Urgestein

Die EL 116 vom Sartorius ist die Hölle! Danke Merkel!!!!!!!!!!!!!!!!!111111111

BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Oktober 2017, 12:02 
Power User
Power User

Prozessbeteiligte X, die mir in den letzten 10 Tagen vier Schriftsätze schickt, zusätzlich alle vorab per Fax ohne Anlagen. Bei einer Untätigkeitsklage. [-o< Ich schätze, auf mein freundliches Schreiben, dass durch Überflutung mit Informationen relevante Informationen übersehen werden könnten, schickt sie mir gleich vier neue Schriftsätze.

BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Oktober 2017, 13:46 
Power User
Power User

Ich schätze, auf mein freundliches Schreiben, dass durch Überflutung mit Informationen relevante Informationen übersehen werden könnten, schickt sie mir gleich vier neue Schriftsätze.

Würde ich als Richter niemals irgendwem schreiben.

BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Oktober 2017, 13:58 
Super Power User
Super Power User

sai hat geschrieben:
Ich schätze, auf mein freundliches Schreiben, dass durch Überflutung mit Informationen relevante Informationen übersehen werden könnten, schickt sie mir gleich vier neue Schriftsätze.

Würde ich als Richter niemals irgendwem schreiben.
Finde ich auch völlig unangebracht. Liest sich nämlich wie Arbeitsverweigerung und damit Verletzung rechtlichen Gehörs.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Oktober 2017, 14:00 
Moderator
Moderator

Jupp. Das ist ja das Problem an den Reichsbürgerschreiben: Auf Seite 36 in der Mitte ist dann der Akteneinsichtsantrag und auf Seite 57 unten der für PKH versteckt. Muss man schon alles überfliegen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8730 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 570, 571, 572, 573, 574, 575, 576 ... 582  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]