[NERV] Mich nervt gerade total ...

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Honigkuchenpferd
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4770
Registriert: Freitag 9. August 2013, 12:32
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Honigkuchenpferd »

(Alkoholhaltiges) Wassereis? ;)
"Honey, I forgot to duck."
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

Honigkuchenpferd hat geschrieben:(Alkoholhaltiges) Wassereis? ;)
Das ist NICHT witzig! :--
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Honigkuchenpferd
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4770
Registriert: Freitag 9. August 2013, 12:32
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Honigkuchenpferd »

Sorry. ::oops:
"Honey, I forgot to duck."
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

Ja, jetzt schämst Du Dich! :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Gelöschter Nutzer

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hau rein! Wie ging das wieder mit dem Spruch auf der Kaffee-Tasse? Etwas mit in die Fresse hauen oder so ähnlich. Nur zu und bereue nix. :D
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

Candor hat geschrieben:Hau rein! Wie ging das wieder mit dem Spruch auf der Kaffee-Tasse? Etwas mit in die Fresse hauen oder so ähnlich. Nur zu und bereue nix. :D
fiese Fresse aus der Schnauze treten :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von JulezLaw »

Tobias__21 hat geschrieben:
Honigkuchenpferd hat geschrieben:(Alkoholhaltiges) Wassereis? ;)
Das ist NICHT witzig! :--
Doch, eigentlich schon ;)
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5293
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von thh »

Honigkuchenpferd hat geschrieben:(Alkoholhaltiges) Wassereis? ;)
Genau das ist ja auch er ärztliche Rat: bei großer Hitze viel Trinken!

(Durch den Kater am nächsten Morgen muss man dann aus medizinischer Sicht vermutlich einfach durch.)
Deutsches Bundesrecht? https://www.buzer.de/ - tagesaktuell, samt Änderungsgesetzen und Synopsen
Gesetze mit Rechtsprechungsnachweisen und Querverweisen? https://dejure.org/ - pers. Merkliste u. Suchverlauf
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

thh hat geschrieben:
Honigkuchenpferd hat geschrieben:(Alkoholhaltiges) Wassereis? ;)
Genau das ist ja auch er ärztliche Rat: bei großer Hitze viel Trinken!

(Durch den Kater am nächsten Morgen muss man dann aus medizinischer Sicht vermutlich einfach durch.)
Bei fast 8h Verhandlung am Stück mit einer Pause von 20 Minuten, wird das schwer. Ich kann ja nicht innerhalb von 20 Minuten eine Flasche Wasser reinballern, da muss der Richter ja alle halbe Stunde unterbrechen, weil ich pinkeln muss :D Bei mir scheint es aber wirklich was pathologisches zu sein. Das hab ich jetzt schon länger. Hab auch mal einen Termin beim Arzt gemacht. Vielleicht steckt irgendein Mangel dahinter.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5293
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von thh »

Tobias__21 hat geschrieben:
thh hat geschrieben:Genau das ist ja auch er ärztliche Rat: bei großer Hitze viel Trinken!

(Durch den Kater am nächsten Morgen muss man dann aus medizinischer Sicht vermutlich einfach durch.)
Bei fast 8h Verhandlung am Stück mit einer Pause von 20 Minuten, wird das schwer. Ich kann ja nicht innerhalb von 20 Minuten eine Flasche Wasser reinballern, da muss der Richter ja alle halbe Stunde unterbrechen, weil ich pinkeln muss :D
Ach, Du meinst, man sollte viel Wasser trinken? :eeeek: Das würde natürlich erklären, warum mich dieser Ratschlag im Ergebnis bisher nicht so überzeugt hat.
Tobias__21 hat geschrieben:Bei mir scheint es aber wirklich was pathologisches zu sein. Das hab ich jetzt schon länger. Hab auch mal einen Termin beim Arzt gemacht. Vielleicht steckt irgendein Mangel dahinter.
Wassermangel? ;) -- Nein, im Ernst, ist sicherlich nicht verkehrt, das abzuklären. Schlimmstenfalls war der Arztbesuch überflüssig ...
Deutsches Bundesrecht? https://www.buzer.de/ - tagesaktuell, samt Änderungsgesetzen und Synopsen
Gesetze mit Rechtsprechungsnachweisen und Querverweisen? https://dejure.org/ - pers. Merkliste u. Suchverlauf
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

Ne, ist unabhängig vom Trinken. Bei der Verhandlung war es schon etwas schlimmer, ich hab das aber auch, wenn ich genug trinke (Wasser :D )
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von hlubenow »

thh hat geschrieben:Ach, Du meinst, man sollte viel Wasser trinken? :eeeek:
Wasser. Manche anderen Getränke entziehen dem Körper sogar eher Flüssigkeit. Alkohol, vermute ich. Wenn man sich besäuft, kommt schließlich irgendwann dieser "Nachdurst".
Aber auch schwarzer Tee entzieht eher Flüssigkeit. Kaffee glaube ich auch. Man sollte also immer genug Wasser noch dazutrinken.

In der Hitze ist sonst auch genug Salz wichtig.
Benutzeravatar
Vorkriegsjugend
Power User
Power User
Beiträge: 535
Registriert: Freitag 18. April 2014, 14:46

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Vorkriegsjugend »

Der Flüssigkeitsnutzen wird durch Alkohol und Koffein gemildert, da es den Harndrang anregt, aber netto hat man sich dann trotzdem Flüssigkeit zugeführt. Niemand verdurstet, wenn er ausschließlich schwarzen Tee trinkt.
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

Japp. Man entwässert dadurch auch nicht, das was man rauspieselt, wäre auch so rausgegangen, nur eben später.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Vorkriegsjugend
Power User
Power User
Beiträge: 535
Registriert: Freitag 18. April 2014, 14:46

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Vorkriegsjugend »

Die Wasserversorgung durch Alkohol ist natürlich dein Spezialgebiet. Und da du noch lebst verdurstet man offensichtlich auch nicht, wenn man ausschließlich alkoholische Getränke zu sich nimmt.
Antworten