[NERV] Mich nervt gerade total ...

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

Re: Spontaner Berlin-Stammtisch ...

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ich löse das langjährige Postfach meiner Mutter auf und bringe entsprechend die 4 Postfachschlüssel zurück, wozu ich selbstverständlich einen Aushändigungsbeleg verlange, was mir verweigert wird mit der Begründung, es gäbe kein Formular dafür. Also mache ich Druck, das schnippische Fräulein am Schalter unterschreibt nur allgemein "Schlüssel erhalten" und will auf meinen Hinweis nicht korrekt 4 Schlüssel angeben. Wenn sie einen der Schlüssel verlegen würde, müsste ich ohne genauen Beleg zur Stückanzahl dafür aufkommen. Mein Blutdruck steigt. Diese jungen Dinger lernen nicht mehr, eigenständig zu denken. Kein Kundenservice mehr, die Post baut ab. Erfahrene Angestellte werden entlassen und solche frechen Zeitkräfte auf die Kunden losgelassen.
Gelöschter Nutzer

Re: Spontaner Berlin-Stammtisch ...

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ups, wie kommt denn mein Beitrag vom Nerv-Thread hierher?
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tibor »

Alles wird gut.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Gelöschter Nutzer

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

:D
Du bist ein wahrer Engel.
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Spontaner Berlin-Stammtisch ...

Beitrag von Tobias__21 »

Candor hat geschrieben:Ich löse das langjährige Postfach meiner Mutter auf und bringe entsprechend die 4 Postfachschlüssel zurück, wozu ich selbstverständlich einen Aushändigungsbeleg verlange, was mir verweigert wird mit der Begründung, es gäbe kein Formular dafür. Also mache ich Druck, das schnippische Fräulein am Schalter unterschreibt nur allgemein "Schlüssel erhalten" und will auf meinen Hinweis nicht korrekt 4 Schlüssel angeben. Wenn sie einen der Schlüssel verlegen würde, müsste ich ohne genauen Beleg zur Stückanzahl dafür aufkommen. Mein Blutdruck steigt. Diese jungen Dinger lernen nicht mehr, eigenständig zu denken. Kein Kundenservice mehr, die Post baut ab. Erfahrene Angestellte werden entlassen und solche frechen Zeitkräfte auf die Kunden losgelassen.
Ein Verhalten das man sonst nur von Beamten kennt :D In der Schweiz gibt es generell kein Beamtentum mehr, oder?
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Gelöschter Nutzer

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Na ja, ein paar Beamte gibt's schon noch, aber sie stehen nicht unter Naturschutz wie bei euch! :D
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von immer locker bleiben »

... das schwüle Wetter draußen.
You might remember me from such posts as this.
Bild
Gelöschter Nutzer

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Die Centrale-Tramlinie in Zürich ist bis November wegen Straßenerneuerung gesperrt. Ausgerechnet heute hatte ich dort in der Nähe einen Termin. Bei dieser Hitze noch unnötig herumspazieren, toll.
Gelöschter Nutzer

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Wieder mal verschrieben mit Smartphone ohne Editmöglichkeit, nicht centrale (italienisch), sondern natürlich Central.

Hier etwas dazu: http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/sta ... y/30111876
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von [enigma] »

Mein Nachbar hat nen Marderschreck oder so im Auto. Wenn das Fenster offen ist, hört man ein absolut nervtötendes, hochfrequentes Fiepen, aber nur wenn sein Auto in der Einfahrt steht. :upsetangry
Smooth seas don`t make good sailors
Honigkuchenpferd
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4770
Registriert: Freitag 9. August 2013, 12:32
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Honigkuchenpferd »

Und schon die Polizei gerufen? ;)
"Honey, I forgot to duck."
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von [enigma] »

Damit die hier eskalieren und das ganze Viertel auseinander nehmen? Was soll das bringen? ;)
Smooth seas don`t make good sailors
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5292
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von thh »

[enigma] hat geschrieben:Mein Nachbar hat nen Marderschreck oder so im Auto. Wenn das Fenster offen ist, hört man ein absolut nervtötendes, hochfrequentes Fiepen, aber nur wenn sein Auto in der Einfahrt steht. :upsetangry
Freu Dich doch über Dein gutes Hörvermögen bei hohen Frequenzen! ;-)
Deutsches Bundesrecht? https://www.buzer.de/ - tagesaktuell, samt Änderungsgesetzen und Synopsen
Gesetze mit Rechtsprechungsnachweisen und Querverweisen? https://dejure.org/ - pers. Merkliste u. Suchverlauf
Benutzeravatar
Einwendungsduschgriff
Fossil
Fossil
Beiträge: 14744
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 19:16
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Einwendungsduschgriff »

thh hat geschrieben:
[enigma] hat geschrieben:Mein Nachbar hat nen Marderschreck oder so im Auto. Wenn das Fenster offen ist, hört man ein absolut nervtötendes, hochfrequentes Fiepen, aber nur wenn sein Auto in der Einfahrt steht. :upsetangry
Freu Dich doch über Dein gutes Hörvermögen bei hohen Frequenzen! ;-)
Ja, da wären andere sehr froh darüber...
Hier gibt's nichts zu lachen, erst recht nichts zu feiern.
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tibor »

Haha; kenn ich. Mein Nachbar hat einen "Katzenschrecker" im Garten, damit dessen andere Nachbarskatzen (ich habe keine Katzen!) nicht ständig in seinem Blumenbeet ihr Geschäft erledigen. Das funktioniert mit Bewegungsmelder und sendet hochfrequente Piepstöne aus. Nach einer kleinen Recherche unter den Nachbarn haben wir festgestellt, das von den ca. acht Erwachsenen Nachbarn nur zwei den Ton hören (darunter ich!) und alle Kinder. Entweder bist du also noch ein Kind oder du hörst gut. Letzteres qualifiziert dich für eine Laufbahn im Staatsdienst.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Antworten