[NERV] Mich nervt gerade total ...

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Survivor
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 22. August 2005, 11:37

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Survivor »

Zippocat hat geschrieben:
Tibor hat geschrieben:Klar. Der gute alte Quellekatalog, für uns war es das Schaufenster in den Westen. Haben wir immer gestaunt, was es alles gab und konnten nicht verstehen, warum es das dann doch nicht gab. Verrückte Zeit.
Die 80er und die Wäscheseiten im Quelle-Katalog...good old times.
:lmao: =D>
"Wenn die Welle kommt, dann nimm dir Zeit."

-Duke Kahanamoku-
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tibor »

Tja, früher mussten sich Teenager noch mit Hausfrauenunterwäsche als Anschauungsobjekt be(ver)gnügen. Einem ehem. Klassenkameraden wurde selbst diese Freude genommen; der Vater riss die entsprechenden Seiten (Schweinskram) direkt aus dem Katalog. Er durfte dann bei uns gucken :D
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Muirne »

Drecks ice. Stehe jetzt im Gang weil potentielle Sitznachbarn entweder stinken oder die Armlehne breit in Beschlag nehmen trotz Fenster.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Muirne »

Endlich sind diese ganzen Kölner weg. =D> Ich konnte einen Platz im Bordrestaurant ergattern. Nächster Mensch zwei Armlängen Abstand. :drinking:
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Schlumpfi
Power User
Power User
Beiträge: 499
Registriert: Mittwoch 2. März 2005, 18:34

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Schlumpfi »

Eine Dienstaufsichtsbeschwerde/Verzögerungsrüge.

Ich frag mich, was eine Behördenvertreterin dazu treibt, gegenüber der Gerichtsleitung (Eskalationsstufe 1) und gegenüber dem Ministerium (Eskalationsstufe 2) den Sachverhalt durch taktische Auslassungen zu frisieren. Meint die, dass niemand in die Akten schaut und die ausgelassenen Sachen findet?!? ](*,) Oder dass nicht auffällt, dass sie zur Verfahrensdauer bei Gericht ihre eigene Verfahrensdauer dazugezählt hat (> wenige Tage)......

Ich hätte eigentlich etwas besseres zu tun, als dienstliche Stellungnahmen zu schreiben.... ::evil:
"Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

Da holt man sich nur kurz einen sonntäglichen Döner, kommt zum Auto zurück und hat einen locker 20cm langen Riss in der Windschutzscheibe. Schön von unten nach oben....Wie kann denn sowas passieren. :--
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von JulezLaw »

Hast du die Dönerbude gewechselt, ohne deinem alten Versorger Bescheid zu sagen?
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

Nieeeemals würde ich fremdgehen! Die Jungs sind einfach der Hammer. Da ist auch kein Steinschlag o.ä. gewesen. Ein sauberer Riss. Wahrscheinlich hat sich das Glas irgendwie ausgedehnt oder so. Hatte ich jetzt auch noch nie. Naja, muss die Scheibe halt raus. Die Versicherung zahlt das ja.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Muirne »

Tobias__21 hat geschrieben:Da holt man sich nur kurz einen sonntäglichen Döner, kommt zum Auto zurück und hat einen locker 20cm langen Riss in der Windschutzscheibe. Schön von unten nach oben....Wie kann denn sowas passieren. :--
:upsetangry so? Oder denkst, es kann ein Unfall gewesen sein?


tut mir leid, das ist richtig mies und auch recht teuer? ::?
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

Das kann nur ein Unfall gewesen sein. Ich vermute, dass das Glas irgendwie gearbeitet hat. Soweit ich weiß ist der Aggregatzustand von Glas ja sogar flüssig. Oder es lag an dem rapiden Temperatur Wechsel. In der Garage war es noch saukalt, draußen aber über 10 Grad. Aber das kann ja eigentlich auch nicht sein, eine Windschutzscheibe muss das doch verkraften. Dass jemand dagegen gehauen hat, kann ich eigentlich ausschließen. Dann wäre da ja irgendwo ein Loch. Außerdem stand das Auto direkt vor der Dönerbude und da waren auch jede Menge Spaziergänger, Renter und so :D Neee, teuer wird das nicht. Das zahlt die Kasko.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von famulus »

Tobias__21 hat geschrieben:Das zahlt die Kasko.
Sicher? Gerade wenn ohne Unfall, Steinschlag o. Ä.?
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

famulus hat geschrieben:
Tobias__21 hat geschrieben:Das zahlt die Kasko.
Sicher? Gerade wenn ohne Unfall, Steinschlag o. Ä.?
hmmm. Bei carglass steht, dass sie Steinschlagschaden auf jeden Fall ohne SB ersetzen. Aber nicht, wenn sich durch den Steinschlag ein Riss in der Scheibe gebildet hat und die ausgetauscht werden muss. Ich dachte, dass auch manche Steinschlagschäden nicht mehr repariert werden können und die Scheibe ausgetauscht werden muss und das dann auch bezahlt wird. Aber dem ist wohl tatsächlich nicht so. Die Karre ist Vollkasko versichert, also wird die Selbstbeteiligung fällig. So eine Scheisse! Den Riss kann man m.E. nicht mehr kleben, die Scheibe wird raus müssen.

Jetzt is halt die Frage: Wurde der Riss durch einen Steinschlag verursacht, dann wird der SB fällig und die Versicherung zahlt. Aber was ist, wenn er nicht durch einen Steinschlag verursacht wurde? :-s Carglass schreibt dass der SB bei Austausch fällig wird, sonst nix. Ich hoffe jetzt mal, dass damit jegliche Glasschäden gemeint sind, egal durch was verursacht. Also dass die Kasko Versicherung Glasschäden generell abdeckt.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tibor »

Wenn es einfach eine Materialermüdung bei den Temperaturen war, dann ist es nur ein Mangel, der aber nicht mehr geltend gemacht werden kann (sicherlich kein Neuwagen).
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

Tibor hat geschrieben:Wenn es einfach eine Materialermüdung bei den Temperaturen war, dann ist es nur ein Mangel, der aber nicht mehr geltend gemacht werden kann (sicherlich kein Neuwagen).
Das wird noch spannend. Die Scheibe wurde nämlich schon einmal getauscht, von der gleichen Firma. Allerdings müsste das fast 4 Jahre her sein. Vielleicht haben die damals gepfuscht und sie zu eng eingebaut. Zumindest bei Fensterglas muss man Puffer einarbeiten, weil das Glas ja arbeitet und sich dehnt. Aber da brauch ich eh nicht groß rummachen. Das nachzuweisen und wahrscheinlich isses eh verjährt. Ich sprech sie aber mal drauf an, wie es sein kann, dass die aus dem Nichts springt und sie dass ja damals gemacht haben, aber einen Laden reiss ich deswegen sicher nicht. Sollen mal im Computer nachschauen wann das war. Eigentlich sind die sehr nett und kundenorientiert. Wenn ich die Scheibe komplett selbst ablatzen muss, hab ich den Monat nix mehr zu essen :D SB würde ich verkraften. Bekomme von der StA noch gut 700 Steine. Muss ich gleich mal abrechnen...
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
suedpol
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 18. November 2006, 18:13
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von suedpol »

famulus hat geschrieben:
Tobias__21 hat geschrieben:Das zahlt die Kasko.
Sicher? Gerade wenn ohne Unfall, Steinschlag o. Ä.?
IdR ist in der Kasko einfach "Glasbruch" versichert, Ursache egal.
(Außer Vorsatz).
Antworten