[NERV] Mich nervt gerade total ...

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

Ich war damals in diese Diskussion involviert :)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Muirne »

Hab die Batterie heut gewechselt. Schnurrt er wieder.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

Sehr gut :)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Muirne »

Fühle mich wie MacGyver. Wobei das schwierigste war, die komische Halterungskonstruktion meines Vaters zu lösen und wieder festzuzurren, die er da dran gefummelt hat.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

Hehehe :) Wie alt war denn Deine Batterie? Kumpel von mir hatte mal ein ähnliches Problem. Immer im Winter hat die Karre gesponnen, wenn er sie draußen stehen hatte.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Muirne »

Ich hab nicht die geringste Ahnung, das Auto ist 17 Jahre alt und ich hab es seit 2. Ich war früher völlig ahnungslos von Autos und Werkzeug und habe jetzt schon einiges an dem Ding auch selbst gemacht, was mir sogar Spaß macht. Und so wie sie aussieht hatte die Batterie schon einige (!) Jahre auf dem Buckel. Mein Vater war dennoch sehr erstaunt, dass sie nach 2 Tagen Stehen komplett leer war und nix mehr ging, also nicht mal das rote Lämpchen der Uhr. Da hat sich nichts angekündigt. Meine Vermutung ist aber, dass ich dadurch, dass ich das Auto so viel bewegt habe, die Lebensdauer verlängert habe und sie letztlich bereits komplett durch war, sodass sich 2 Tage stehen und kühle Temperaturen entsprechend ausgewirkt haben. Bin nur froh, dass ich damit nicht in Belgien hängengeblieben bin.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

Ja, dann wird sie wohl um gewesen sein :)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Muirne »

Jetzt krieg ich zu Weihnachten natürlich noch einen Spannungsmesser geschenkt, damit ich die alte Batterie noch untersuchen kann. :-k O:)
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

:D :D Das würde Dir aber auch ein KfZ Mechaniker sagen. Die Batterie musst ja wahrscheinlich eh dort hinbringen, dass sie entsorgt wird, oder nehmen die bei euch auch die Recyclinghöfe?

Mein Vater hat übrigens neulich an der alten E Klasse, die er über 10 Jahre unbewegt stehen hatte, rum gefingert. Die Batterie war noch in Ordnung, aber irgendwas an der Benzinleitung verstopft. Hat mich auch gewundert. Ich hätte damit gerechnet, dass die ausgelaufen ist.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Muirne »

Tobias__21 hat geschrieben::D :D Das würde Dir aber auch ein KfZ Mechaniker sagen.
Was genau?

K.A., vielleicht will mein Vater sie ja danach noch haben, dann schenke ich sie ihm zu Weihnachten. :D
Auf dem Müllplan stehen manchmal "Batterien", ob da auch Autobatterien drunter fallen?
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

Ob auf der Batterie noch Saft ist :)

Bei uns ist es mega nervig. Der örtliche Recyclinghof nimmt fast nichts an. In Freiburg ist das unstressiger, die nehmen sogar Kühlschränke und Giftstoffe. Mittlerweile kontrollieren die aber die Ausweise, damit keine Ortsfremden kommen :)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Muirne »

Mein Bruder macht das ja beruflich. Aber mein Vater will, dass ich alles selbst untersuche/ mache und zieht in mir seinen Autowartungsnachfolger groß. 8-[

Außerdem spare ich mir den Gang zur Werkstatt auch gern. Hätte sicher mehr als 40 Euro gekostet das Auto abschleppen zu lassen und von der Werkstatt ne neue Batterie rein machen zu lassen.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
TobiasG
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 234
Registriert: Montag 20. November 2017, 10:57
Ausbildungslevel: RA

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von TobiasG »

thh hat geschrieben:
Muirne hat geschrieben:Gute 1.300 €. Und das war nicht das Ende der Fahnenstange, weil die sich jeden Pieps extra bezahlen lassen, sogar Fäden ziehen.
Muss aber ein sehr teurer Hund gewesen sein, wenn sich das lohnt. Ist das nicht nahe am wirtschaftlichen Totalschaden?
§ 250 Abs. 2 Satz 1 BGB.
"Wer Du bist? Sicher nicht der Rap-Messias. Für mich bist auch Du nur irgendein Tobias."

~ Harry Quintana
Honigkuchenpferd
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4770
Registriert: Freitag 9. August 2013, 12:32
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Honigkuchenpferd »

§ 251 II 2 BGB. Darüber hat thh hier aber vor nicht allzu langer Zeit auch schon seine Verwunderung bekundet (sinngemäß: Gibt's den Blödsinn auch schon seit über fünfundzwanzig Jahren). Insofern ist es nur konsequent ;-).
"Honey, I forgot to duck."
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von hlubenow »

Muirne hat geschrieben:K.A., vielleicht will mein Vater sie ja danach noch haben, dann schenke ich sie ihm zu Weihnachten. :D
Auf dem Müllplan stehen manchmal "Batterien", ob da auch Autobatterien drunter fallen?
Ich hatte gelesen (themenbezogen, weil da was von "Weihnachten" und "plan" stand):
... dann schenke ich sie ihm zu Weihnachten.
Auf dem Wunschzettel stehen manchmal "Batterien"
:)
Antworten